Castel Gandolfo

Ihre Meinung zu Castel Gandolfo - Benedikts provisorischer Alterswohnsitz

Viele Päpste haben Castel Gandolfo geliebt, Johannes Paul II. unternahm dort Wanderungen, Benedikt XVI. verfasste in der Sommerresidenz große Teile seiner Bücher über Jesus. Hier wird er leben, bis sein Altersruhesitz im Vatikan fertig ist - "versteckt vor der Welt", wie er angekündigt hat.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
2 Kommentare

Kommentare

Gast

Somit ist heute die Stadt Rom und das Staetdchen Castel Gandolfo ein Symbol in Miniatur, was ganz Italien schon seit langem war und ist: Geisel von Vatikan. Mein Beileid.

Gast
Befremdlich

Sei es dem Trend zum andauernden Miesmachen oder einem grundsätzlichen Pessimismus geschuldet doch ich persönlich kann diese Kommentare nicht mehr hören. Ein Papst geht und eine große Zahl Gläubige zollt ihm Respekt. Ist das so schlimm und unerträglich? Kann man nicht auch die Meinung der Anderen akzeptieren ohne gleich die Suppe versalzen zu wollen? Ich wünsche mir mehr Anstand in diesen Diskussionen, bitte!