Logo Bankia und spanische Flagge

Ihre Meinung zu Finanzkrise: Ermittlungen gegen spanische Zentralbank

Schwere Vorwürfe gegen die Zentralbank in Madrid: Das Geldinstitut soll in die Krise geratene spanische Banken nicht ausreichend kontrolliert haben. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft, ob die Madrider Währunghüter gegen das Gesetz verstoßen haben. Offenbar geht es um Delikte im Millionenbereich.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
4 Kommentare

Kommentare

Gast
Finanzkrise: Ermittlungen gegen spanische Zentralbank

„Zentralbank steht unter dem Verdacht der Vorteilsnahme“

Wie überraschend Im Kasinokapitalismus. Ob die Staatsanwaltschaft dort wirklich zum Zuge kommt? Es sollte mich überraschen.

Sternenkind
kein probleme

Das gleicht doch der esm und damit der deutsche steuerzahler gerne aus! Peanuts

Koenigswasser
Darlehen an ruinöse Unternehmen ?

Ersten ist die spanische Regierungspartei PP (Partido Popular unter Aznars Gnaden) kein ruinöses "Unternehmen" und zweitens waren es keine Darlehen, es sei denn man nennt transferierte Beträge in Umschlägen oder auf Spez.Konten, Zins- und Amortisationfrei, neuerdings Darlehen.

Josef G. Orwell lässt grüssen oder es war ein einfacher Überseztungsfehler.

marvin

Immerhin waren die Spanier dank dieser Bankenaufsicht nicht auf die amerikanische Blase reingefallen. Man muss ihr also durchaus Weitsicht attestieren: Lukrativer ist nunmal eine eigene.