Kommentare

Hysterie verkauft sich gut.

Es ist schon zur Normalität geworden die Lage in Ägypten hysterisch darzustellen.

Die Ägypter lernen gerade Demokratie und dabei brauchen sie die Weltuntergangsstimmungen des Westens nicht.

Die liberale Opposition in Ägypten verhält sich sehr ungeschickt. Kein Wunder, dass die Muslimbruderschaft daraus Kapital schlägt.

Wie erwartet

Wer daran geglaubt hat das Ägypten unter einer islamischen Führung etwas wie Gerechtigkeit erfährt, der glaubt sicher auch an den Weihnachtsmann.

Und wie prophezeit wird man mit Wehmut an Mubarak denken.

Da hilft wohl nur eine erneute Revolution.

re James Cook

"Die Ägypter lernen gerade Demokratie und dabei brauchen sie die Weltuntergangsstimmungen des Westens nicht."

=> die Muslimbrüder haben sehr schnell gelernt, wie man Demokratie verhindert.
Kein Wunder, sie haben ja sehr gute "Lehrer" und Unterstützer in Saudi-Arabien, Quatar, Bahrein etc.
Es hat nichts mit Weltuntergangs-Stimmung zu tun, die Realität zu erkennen.

"Die liberale Opposition in Ägypten verhält sich sehr ungeschickt."

=> diesen Leuten fehlen eben angenmessen skupellose und erfahrene "Lehrer"

Nach der Revolution ist vor der Revolution.
Vielleicht lebt in Ägypten das arabische Volk, dass sich als Erstes von Diktatur und Unterdrückung befreien kann.
Abwarten.

Auch die einseitige

Auch die einseitige Berichterstattung im Westen wird die Systemanpassung zu mehr Islam nicht verhindern können. Wer Ägypten schon mal besucht hat wird dies bestätigen.Türkei fährt mit solch einem Systemen vieler Hinsicht sehr gut.

Na, ist das nicht schön?

In unserer "Demokratie" wird gerade das Geld der Steuerzahler an die Unternehmer verteilt, nachdem man ihnen zusätzlich die Risiken genommen hat (Atommüll, Netzanbindung von Windparks, Aufstocker, Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen, Abwrackprämie etc. etc.), während immer mehr Arbeitnehmer von ihrem "Einkommen" eine Familie nicht ernähren können, selbst zu zweit nicht.

Da ist es doch wunderbar, über Ägypten und die "haarsträubenden" Verhältnisse dort herzuziehen. Und eine Mehrheit der Bevölkerung springt auch noch auf diesen Zug auf! Nein, bei uns wäre es Zeit für eine Revolution! Aber tatsächlich wird diese Frau Merkel die Dauer und die Auswirkung Kohls noch bei weitem übertreffen!

Darstellung: