Kommentare

Das Schöne an der "Kunst" ...

.. ist zweifellos die Vielfältigkeit der Interpretationsmöglichkeiten. Heutzutage kann man aber auch wirklich fast jedem nahezu alles als "Kunst" unterjubeln. Man denke da nur mal an Josef Beuys' "Fettecke".
Besonders fasziniert bin ich dann von den "Experten", die dann stundenlang über die Tiefsinnigkeit solcher Exponate philosophieren.

Ich denke, ich werde es auch mal probieren. Ich nagele ein paar Stücke Schrott auf eine Holzplatte, übergiesse mein Werk mit Farbe, hänge es verkehrt herum auf, nenne das Ganze dann "Liegender Trompeter" und pappe ein Preisschild mit der Aufschrift "12.000 Euro" dran ..... ich verwette meine Feiertagszuschläge darauf, dass es irgendeiner kauft :-)

Interessant...

...allerdings mit einem Fehler gleich zu Beginn: Oulu ist mitnichten ein "Städtchen", sondern eine Stadt von immerhin 143.000 Einwohnern (Quelle: Wikipedia), hat somit also immerhin in etwa die Größe Darmstadts.

Für finnische Verhältnisse ist das nicht gerade klein, selbst der gesamte Großraum Helsinki kommt gerade einmal auf etwa die Größe Münchens.

@gray

Habe Deine Idee soeben geklaut, veröffentlicht und auf Ebay gibts bereits die ersten Angebote.

Wenn ich Depp (der geglaubt hat Ahnung von Kunst zu haben, höhö) das geahnt hätte, hätte ich an Deiner Versteigerung nicht teilgenommen. Hoffentlich bietet jemand mehr und ich komme aus der Nummer noch mal raus ;-)

Schreien auf Finnisch ...

... hört sich auch viel schöner an als in fast jeder anderen Sprache. Und dass Frauen alleine schreien, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich habe während meiner (ansonsten wunderschönen) Ferien mindestens 20 mal am Tag geschrien : "Minä vihaan hytyssiä !!"

(Für Nicht-Finnisch-Sprecher : "Ich hasse Mücken !")

Der einzige Satz, den ich noch auf Finnisch kann, er hat sich so gut eingeprägt ...

Aus dem Artikel: "Um uns

Aus dem Artikel: "Um uns wirklich zu verstehen", sagt einer der Sänger, "sollte man doch besser Finne sein."

-> wieso? Singen die "Waterloo" auf Finnisch?
Ich meine: Laut genug sollte es ja sein ...

@Phonomatic

Nun, Waterloo werden sie vielleicht nicht auf finnisch singen, aber die Finnen haben doch so ihre Eigenarten, die für den Mitteleuropäer mitunter sehr schwer verständlich erscheinen mögen.
Zwar muss man nicht zwangläufig Finne sein, um diese zu verstehen, ein längerer Aufenthalt in diesem wunderschönen Land ist aber dennoch sehr zu empfehlen, um ein gewisses Verständnis für den Humor und die Eigenheiten der Finnen zu entwickeln.

Als in Finnland lebender Deutscher bin ich von diesem Volk jedenfalls täglich aufs Neue begeistert. Eine solche Neigung zu schwarzem Humor und, mitunter bitterböser, Selbstironie täte den Deutschen bestimmt auch gut.

@ gray 19:30 - Ich bin dabei

UUUAAAAAHAAAARAAAAGAAAAGUUUUUAAAA!!!

Tut gut gell, befreit die Nebenhöhlen. ;)

Gruß, zopf.

fast vergessen

Danke für dieses Schlusslicht. Ich hatte sie damals auf dem Rudolstädter Festival gesehen und längst wieder vergessen. Aber nun erinnere ich mich: Männer, das war gut!

Darstellung: