Panorama des Bankenviertels in Frankfurt am Main

Ihre Meinung zu EU uneinig über Geschwindigkeit bei Bankenaufsicht

Kanzlerin Merkel hat vor dem EU-Gipfel klargestellt, dass sie sich beim Aufbau einer europäischen Bankenaufsicht nicht unter Druck setzen lassen will. "Das wird kein Rat sein, auf dem wir schon Entscheidungen treffen", sagte sie. Doch andere EU-Länder mahnen zur Eile.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
2 Kommentare

Kommentare

Gast
Bankstertum

Es ist unfassbar,
einerseits wird Bankraub als schlimmes Verbrechen angesehen, nicht nur (!) weil es wegen Nötigung geht, bei einem Raub. Sondern uM Diebstahl.

Und andererseits lässt man zu, dass die Banken das Geld von überall her abziehen. Sie nehmen Zinsen, profitieren von der Existenznot anderer Leute, und machen schwarze Geschäfte eben mit Schundpapieren, die immer noch nicht verboten sind.

Warum sind Banken wohl so mächtig und reich?

Unfassbar , diese Verhältnisse und Relationen.

Sasquatch
@ Gandhismus

"Und andererseits lässt man zu, dass die Banken das Geld von überall her abziehen."

Manche Dinge scheinen sich nie zu ändern:

"Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?"

Bertolt Brecht, 1931