Ihre Meinung zu Kommentar: Geheimdienste außer Kontrolle

Bei den Untersuchungen zum NSU-Terror wird eine "Panne" nach der anderen bekannt. Doch immerhin zeichnet sich ab, wo genau das Problem liegt: Es handele sich nicht um eine Verschwörung einiger Bösewichte, meint Patrick Gensing. Vertuschen und Versagen seien in den Strukturen der Behörden angelegt.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
1 Kommentare

Kommentare

Lebensqualität
München, Oktoberfest

Was im Dickicht der Geheimdienste auftaucht an Pannen und an Vertuschungsversuchen, wäre vor einem Jahr noch ganz unvorstellbar gewesen. Das schafft eine neue Lage. Vor diesem Hintergrund sollten die Ungereimtheiten bei den Ermittlungsergebnissen zum Münchner Oktoberfestattentat neu untersucht werden.
Wem gehört z.B. die am Tatort gefundene überzählige Hand? War es vielleicht doch kein Einzeltäter?