Angela Merkel und Wladimir Putin am 9. Mai 2010

Ihre Meinung zu Berlin und Brüssel vermeiden offene Kritik an Russland-Wahl

Mit vorsichtig-verhaltenden Worten haben Mitglieder der Bundesregierung auf die Präsidentenwahl in Russland sowie die Fälschungsvorwürfe reagiert. Die Kanzlerin verpackte ihre Kritik in diplomatisches Bedauern - und reichte die Hand zur engen Zusammenarbeit. Die EU setzt auf Putins Reformwillen

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
7 Kommentare

Kommentare

Gast
sind gebrochene wahlversprechen ...

... eigentlich auch wahlbetrug?

"Der Vorsitzende des Auswärtigen Bundestagsausschusses, Ruprecht Polenz (CDU), hielt der russischen Führung im RBB vor, bisherige Versprechen nicht eingehalten zu haben."

... da fällt es mir schwer nicht zu lachen.

wann haben deutsche politiker - jeglicher couleur - jemals ihre gegeben wahlversprechen gehalten ... "die renten sind sicher" ...

Gast

Zitat: "Bundesaußenminister Guido Westerwelle forderte die Regierung in Moskau auf, alle Hinweise auf Unregelmäßigkeiten zu untersuchen. "

Der Kommissar fragt den Ladendieb: "Bitte schauen sie nochmal nach, ob sie wirklich nichts geklaut haben"

Gast
@jedimeister

Natürlich ist das auch Betrug. Aber immer nur bei den anderen.

lefour

nicht jeder ist ...so demokratisch strukturiert wie die Angela und der Franz ....laaaaaaaaach

Shalom
Demokratische Wahlen...

und vom Volk legitimierte Vertreter gibt es z.Z. nicht einmal in den EU-Staaten Italien und Griechenland!
Wie steht es hier mit der Kritik der OSZE?
Nicht gleich mit dem Finger auf andere zeigen, sondern erst das eigene Haus bestellen!

Gast
Nichteinmischung war mal

Es ist längst zur schönen Gewohnheit geworden, anderen Regierungen bzw. Staatschefs nahezulegen, was sie tun sollen und was sie nicht dürfen, - in ihrem eigenen Land!

Ist das inzwischen schon ein notwendiges Element der Selbstdarstellung für Politiker geworden, wenn sie etwas gelten wollen?

Besonders Westerwelle streut seine Ermahnungen laufend in alle Himmelsrichtungen. (dadurch wissen wir wenigstens, daß er noch da ist.)

Gast
Drei Finger zeigen auf CDU

Abgesehen von Putins Vertikale der Korruption: Ausgerechnet die CDU, denen just der Bundespräsident wegen eben dieser Vorwürfe abhanden kam und Umschlag-Schäuble Finanzminister werden durfte, mahnt hier Unbestejhclichkeit an.

Politik ist genauso heuchlerisch wie verlogen.