Kommentare

Wer muß zahlen? Wie immer der

Wer muß zahlen?
Wie immer der kleine Bürger. Jedoch die Banken und Großunternehmer haben Narrenfreiheit.
Jetzt bekommen wir eine Neue Regierungsform.
Nicht vom Volk gewählte Eurokraten; die jenseits der Bevölkerungen schalten und walten wie Sie wollen. In anderen Worten eine Eurodiktatur.
Und wir sind die Hauptzahler.
Ich erinnere an den Ausspruch von Winston Churchill
“Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mitverdienen konnte.”
Jetzt verdienen Sie super an uns.

so ein Sparkommissar erinnert

so ein Sparkommissar erinnert an einen Schergen, der jetzt die Leute noch mehr bedrüppelt-

Warum diskutieren wir nicht endlich ein neues System (wir=Volk+ Politik)

Strafe wenn man eh kein Geld hat?

Was mir nicht einleuchtet ist, dass Länder deren Defizit zu hoch ist, noch auf Geldstrafen verklagt werden können. Das hat in der Vergangenheit nicht funktioniert, und macht eigentlich auch keinen Sinn.

Das einzige was als Drohung wirklich zieht, ist sündigen Ländern einen Sparkommisar vorzusetzen bzw. ihnen die wirtschaftliche Souveränität zu entziehen.

Darstellung: