Trümmer liegen vor einem beschädigten Haus.

Ihre Meinung zu Ukraine berichtet von Toten nach massiven Luftangriffen Russlands

Die russische Armee hat die Ukraine nach Angaben aus Kiew erneut landesweit angegriffen. Es habe massive Raketenangriffe auf die zivile Infrastruktur gegeben. In Cherson starben laut dem dortigen Gouverneur fünf Menschen.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
107 Kommentare

Kommentare

Alter Brummbär

Und immer wieder nur zivile Ziele und den darauf folgenden schwachen Ausreden von Russland.

Nettie

„Ukraine berichtet von massiven Luftangriffen“

Wird Zeit, dass deren Verteidiger - die, da sozusagen an vorderster Front, die Verteidigung anderer europäischer gleich mit übernehmen - endlich die dazu nötigen geeigneten Waffen erhalten, um diesen terroristischen Angriffen endlich wirksam etwas entgegensetzen und so die ständige Bedrohung abstellen zu können. Unter anderem insbesondere die Taurus-Marschflugkörper.

12 Antworten einblenden 12 Antworten ausblenden
artist22

Was soll ich sagen. Sie haben Recht.

Insbesondere zumal ich auf weitaus mehr Informationen 'zugreifen' kann, als der 'Normalbürger'. Biden hat zwar Herrn P. aus M. eindringlich gemahnt, 'nicht zu übertreiben'.

Das juckt ihn offensichtlich nicht. Wird zeit das dieses Problem 'patriotische' Russen in die Hand nehmen, bevor die 'Weltordnung' noch mehr durcheinander gerät.

Schiebaer

Ja sehe ich auch so,aber Scholz zögert bei den Taurus noch weil er wohl nicht ausschließt das damit auch Ziele in Russland angegriffen werden können.

derkleineBürger

Ihre Forderung Taurus an Armenier zu liefern in allen Ehren,nur handelt der Artikel von der Lage in der Ukraine und damit ist Ihr Kommentar leider Offtopic

harpdart

Wo lesen Sie etwas von Armeniern?

ich1961

Wie kommen Sie denn auf "Armenien"?

wie-

>> Unter anderem insbesondere die Taurus-Marschflugkörper.

Auch Taurus-Marschflugkörper sind zur Luftabwehr völlig ungeeignet. Und bis zu den Startbasen der Tu95-Bomber reichen deren Tanks auch nicht.

Nettie

„Taurus-Marschflugkörper sind zur Luftabwehr völlig ungeeignet.“

Ich schrieb ‚die ständige Bedrohung abstellen‘.

Alter Brummbär

Es geht nicht um die Startbasen für TU 95.

Wieviele gibt es über haupt noch 30, 40?

Möbius

„…Unter anderem insbesondere die Taurus-Marschflugkörper.“

 

Was sollen die Taurus bringen, was die Storm Shadow nicht schon längst gebracht haben? Da gibt es keinen Unterschied. Auch jetzt ist jeder Punkt innerhalb der ukrainischen Grenzen von 1991 durch westliche Marschflugkörper erreichbar. 

wie-

>> Auch jetzt ist jeder Punkt innerhalb der ukrainischen Grenzen von 1991 durch westliche Marschflugkörper erreichbar. 

"Möbius", wieder Desinformation unterjubeln? Völlig genügt, wenn ukrainische Marschflugkörper eingesetzt werden, was die Ukraine bemerkenswert effektiv macht. Auch Sie werden eine direkte Intervention westlicher Demokratien in diesen Krieg nicht herbeisuggerieren, auch wenn Sie und andere dies beharrlich seit Monaten hier versuchen. Warum eigentlich keinerlei Empathie für die zivilen Opfer dieses sinnlosen Krieges Ihres Herrn Putin in Ihren Beiträgen?

Adeo60

Dieser Krieg „entmenschlicht“. Sie haben natürlich völlig Recht. Wir in diesen Zeiten von Barbarei keine Scham, keine Betroffenheit ob der vielen unschuldig gemordeten Menschen zeigt, der ha den Sinn für das Wesentliche und unseren Wertekompas verloren. 

Adeo60

Die Verteidigung der UKR kann mit Taurus nach präziser und flächendeckender erfolgen. Der UKR sollte alles zur Verfügung gestellt werden, was zur Verteidigung der Heimat dient.

Der heutige Tag, mit der brutalen Ermordung unschuldiger Zivilisten ist ein weiterer Beleg für die Barbarei dieses Krieges. Ich habe gestern die in besten Sinne des Wortes "erschöpfenden" Ausführungen von Lawrow auf der UN Sicherheitskonferenz verfolgt, Eine peinliche Vorstellung. US Außenminister Blinken und eine überwältigende Mehrheit im Plenum hat dagegen mit eindringlichen Worten die Verbrechen des Kreml Regimes nachgezeichnet. Und heute setzt Putin ein weiteres Ausrufezeichen für seine Barbarei.

werner1955

Russland läst sich durch nicht vom Vernichtungskrieg der Ukraine seit 17 Monaten abhalten.

Sie mordet, unschuldige Frauen und Kinder ohne Rücksicht. Das müssen wir durch massive umfassende Waffenlieferungen aller System versuchen zu beenden.

15 Antworten einblenden 15 Antworten ausblenden
wie-

>> Das müssen wir durch massive umfassende Waffenlieferungen aller System versuchen zu beenden.

Wie sollen diese Waffensysteme die Zivilbevölkerung schützen? Und welche Waffensysteme können Sie aus Ihren persönlichen Beständen beisteuern, wenn Sie im Plural schreiben?

derkleineBürger

"Wie sollen diese Waffensysteme die Zivilbevölkerung schützen?"

->

Naja, halt "Zivilbevölkerung schützende",also Uranmunition, Minen und Streumunition.

Das schützt auf Jahre die Zivilbevölkeurng.Wobei Giftgas sicher auch noch ne Option ist.

wie-

>> ... Minen und Streumunition. Das schützt auf Jahre die Zivilbevölkeurng.Wobei Giftgas sicher auch noch ne Option ist.

Nun, für all das ist Ihr Herr Putin der grausame und gefühlskalte Experte, egal ob in der Ukraine oder in Syrien. Warum fragen Sie nicht im Kreml nach?

werner1955

Weil er genau vor Augen hat wie Aggressoren Enden. Nicht durch Wort wurde der Wk2 beendet sonder duch die kapitulation der Aggressoren.

derkleineBürger

Komisch. Die einzigen,die behauptet haben,solche Waffen würde die Zivilbevölkerung in der Ukraine schützen,war Ihre Führungsriege in Kiew.

Also dieselben,die zum Schutz der Zivilbevölkerung einen Bevölkerungsteil verboten hat das Land zu verlassen, also regelrecht in einem Kriegsgebiet einsperrt.

harpdart

"Naja, halt "Zivilbevölkerung schützende",also Uranmunition, Minen und Streumunition."

Alles von Russland schon lange in der Ukraine eingesetzt. Das sollten Sie nicht unterschlagen.

w120

Das mag sein.

 

Durch den Einsatz von Streumunition kann es aber in der eigenen Bevölkerung noch lange Opfer geben.

Rechtfertigt das den Einsatz dieser weltweit geächteten Munition? 

derkleineBürger

Minen und Streumunition hat Russland bereits in der Ukraine eingesetzt,korrekt.

Allerdings hat in Russland meines Wissens nach niemand behauptet,solch ein Waffeneinsatz würde die Zivilbevölkerung schützen,dass hat man nur aus Kiew vernommen,bevor das ukr. Militär anfing diese Waffen einzusetzen

Bei Uranmunition wäre ich mir jetzt nicht so sicher,immerhin hat GB die Challenger2 samt Uranmunition nach Kiew geschickt und nicht nach Moskau.

 

melancholeriker

Sie können sich die "Ironie" sparen. Putin und seine eiskalten Schlächter vergehen sich schon ewig mit diesem Teufelszeug an Wehrlosen in allen (Stellvertreter)Kriegen. Kleinbürgerliche Moral ist das Letzte, was sich ein terrorisiertes Land von Ruheständlern in der Sicherheitszone der NATO anhören müssen. 

Natürlich ist es eine schwere Hypothek für die Zeit danach, aber unter dem Stress und unter der Bedrohung durch Vernichtung von Seiten der Terroristen sollte kein Außenstehender sich an einem Urteil versuchen. Fairness zu suchen angesichts dieser grinsenden Übermacht der kriegstreibenden Masse Russlands ist ziemlich anmaßend und scheinheilig. 

Adeo60

Ihr Kommentar ist einfach nur widerlich, denn Sie wissen, dass Russland all diese Mittel, insbesondere Minen bereits flächendeckend in der UKR eingesetzt hat. 

derkleineBürger

Was machen eigentlich Kinder in einem Kriegsgebiet und wieso ist man in Kiew so erbost darüber, dass Russen Kinder aus dem Kriegsgebiet hinausbringen ?

Zufriedener Optimist

Ukrainische Kinder nach Russland entführen ist ok? Die wären ohne Putins Eroberungsfeldzug gar nicht in Gefahr… 

Adeo60

Ihr Kommentsr ist zynisch. Kinder werden ihren Kindern entrissen und sie finden, dass dies auch noch im wohlverstandenen Kindeswohl wäre. Schlimmer geht es kaum noch. Sie sollten sich wirklich schämen.

Emil67

Frieden schaffen mit Waffen, NRA Slogan?

In den Staaten falsch, hier richtig?

Zufriedener Optimist

Sie hätten sich Adolf Hitler ergeben? Oder sollen sich die Ukrainer so massakrieren lassen wie die Menschen in Butcha? 

Diktatoren reagieren nur auf Stärke! Appeasement hat noch nie funktioniert!

Linkseinbiegen-Statt-Rückwärtsfahren

Einfach nur schrecklich, was die Russen machen. 

Russland wird auf Jahrhunderte hinaus der unbeliebteste Staat werden und bleiben. 

Die Kriegsschulden werden die russische Bevölkerung ebenso lang finanziell belasten - denn der Wiederaufbau der Ukraine wird immens teuer.

Wann endlich sorgen die Russen dafür, dass Putin abgesetzt wird? 

Ist den Russen egal, was er tut? 

13 Antworten einblenden 13 Antworten ausblenden
ich1961

////Einfach nur schrecklich, was die Russen machen. ////

Ja und das seit fast 19 Monaten. Und die Welt schaut - mehr oder weniger - tatenlos zu.

////Ist den Russen egal, was er tut? ////

Nein, er wird leider von vielen unterstützt, die seiner Indoktrination nicht standhalten konnten.

 

wie-

>> Und die Welt schaut - mehr oder weniger - tatenlos zu.

Abgesehen von den Embargomaßnahmen gegen Russland, den Lieferungen von Waffen und humanitären Gütern in die Ukraine, die Ausbildung ukrainischer Soldatinnen und Soldaten, die Aufnahme und Versorgung Millionen Geflüchteter, die finanziellen und wirtschaftlichen Hilfen für die Ukraine.

>> Nein, er wird leider von vielen unterstützt, die seiner Indoktrination nicht standhalten konnten.

Oder die ein gutes Geschäft machen wollen sowie von denjenigen, die um die aktuelle Schwäche von Herrn Putin wissen und diese ausnutzen wollen. Opportunisten eben.

ich1961

Ich weiß - und bin für die militärischen Hilfen auch dankbar - aber den Krieg, das Sterben kann damit nicht beendet werden. 

Und die UN kann nichts machen?

Wenn ich da was zu sagen hätte (und die Regularien das hergeben), wäre das ein Blauhelm - Einsatz geworden.

 

nie wieder spd

Wir haben doch auch keine andere Wahl. Unsere Regierung liefert Waffen. Egal, wieviele Bürger dafür oder dagegen sind.

wie-

>> Russland wird auf Jahrhunderte hinaus der unbeliebteste Staat werden und bleiben. 

Ähm, den Spitzenplatz wird Deutschland behalten.

>> Die Kriegsschulden werden die russische Bevölkerung ebenso lang finanziell belasten - denn der Wiederaufbau der Ukraine wird immens teuer.

Wer hat das bereits festgelegt?

>> Wann endlich sorgen die Russen dafür, dass Putin abgesetzt wird?

Das können tatsächlich nur sehr wenige Russen leisten. Und die stehen in Konkurrenz und unter Kontrolle.

>> Ist den Russen egal, was er tut?

Welche Wahl haben denn "die Russen"? Was stellen Sie sich als Lösungsalternativen so vor? Etwa demokratische Wahlen oder Ausdiskutieren mit dem Autokraten im Stuhlkreis?

harpdart

Können Sie eigentlich auch anders als zu polemisieren und andere ForistInnen zu attackieren? An manchen Tagen sind Ihre Beiträge nur schwerlich zu verdauen, vor allem dann, wenn Sie sich dAnn noch an den mMn falschen Beiträgen abarbeiten.

Zum eigentlichen Thema: ja, Taurus helfen nicht bei der Luftabwehr. Sie könnten trotzdem in anderer Hinsicht helfen, wie schon oft berichtet wurde. Ich traue mir dazu kein Urteil zu.

Sisyphos3

Ist den Russen egal, was er tut?

 

uns Deutschen war es doch auch egal was der Hitler tat

und da gings blutiger her

wie-

>> uns Deutschen war es doch auch egal was der Hitler tat

Bemerkenswert vielen Deutschen tatsächlich nicht, genauso wie aktuell bei der Solidarität für die Ukraine erneut zu beobachten. Der Unterschied: die Menschen in Russland leben seit 1917 in einem auf permanentes Lügen und permanente Angst aufgebautes System. Das war und ist in Deutschland ganz anders.

Sisyphos3

Bemerkenswert vielen Deutschen tatsächlich nicht,

 

warum mußten dann erst die Alliierten kommen, dem Gemetzel ein Ende bereiten ?

Werner Krausss

Linkseinbiegen-Statt-Rückwärtsfahren 21. September 2023 • 17:01 Uhr 

„Wann endlich sorgen die Russen dafür, dass Putin abgesetzt wird? 

Ist den Russen egal, was er tut? „

 

Natürlich ist es den Russen nicht egal, 

denn sonst müssten ja nicht die Ausfuhr von Benzin und Diesel mit sofortiger Wirkung verboten werden.

 

"Die vorübergehenden Beschränkungen helfen, den Treibstoffmarkt zu sättigen, was es in Folge erlauben wird, die Preise für die Verbraucher zu senken", teilte die Regierung in Moskau mit.“ (TS von heute)

Autograf

Das russische Volk, das keine Verantwortung trägt, da es nie die Chance hatte, eine gründlich erlernte Demokratie anzuwenden, wird keinesfalls über längere Jahre unbeliebt sein. Sobald es endlich eine Führung bekommt, die an die Zukunft des Volkes und nicht allein die eigene Macht denkt, wird es schnell wieder in die Gemeinschaft der Völker gleichberechtigt aufgenommen - wie selbst wir. Es gibt keine Russophobie - nur eine Putinophobie oder Oligarchophobie. Es ist typisch für den russischen Zaren und Putin, wie Ludwig XIV (und Trump und Erdogan) von sich als Le etat c'est moi zu denken. Und dass Russland Reparationen an die Ukraine zahlt, wäre zwar gerecht, aber man kann einem nackten Mann nun mal nicht in die Taschen greifen. Das russische Volk ist dank seiner drei bisherigen Regime (das deutsche mal ignorierend) in weiten Teilen immer noch bettelarm. Das russische Volk hat keine Erfahrung im Absetzen von Diktatoren, dafür müsste man erst mal was anderes kennen gelernt haben.

hesta15

Bei uns konnte der Hitler6 Jahre Krieg Führen, aber Widerstand gegen einen Diktatoren ist nicht ganz so einfach.

derkleineBürger

"Seit Beginn des heutigen Tages haben die russischen Besatzer einen massiven Raketenangriff auf die zivile Infrastruktur einer Reihe von Regionen gestartet"

 

Bin ja gespannt ob die NYT diesbezüglich wieder eine Recherche anstellt...

...Kostjantyniwka :

Da waren Ukrainer der Meinung,es wäre ein Beweis für einen Genozid. EU-Politiker bezeichneten es als Kriegsverbrechen.

Selenskyj schrieb von "der Kühnheit des Bösen".

 

Die NYT nach Recherchen,dass es das ukrainische Militär war...

11 Antworten einblenden 11 Antworten ausblenden
wie-

>> Die NYT nach Recherchen,dass es das ukrainische Militär war...

Warum ergänzen Sie nicht, dass sich diese Recherchen auf einen Einzelfall berufen? Warum ist Ihnen die Rolle als Anwalt der Verteidigung des Aggressors so imannent wichtig? Nach all den Zehntausenden ziviler und Hunderttausenden militärischer Opfer in diesem sinnlosen imperialistischen Krieg?

Zufriedener Optimist

Nun einfach russische Lügen verbreiten… ist natürlich ziemlich schwer das glaubhaft zu machen, wenn man in ein anderes Land einfällt und ständig nachweislich lügt…

ich1961

Ich würde nicht alles glauben, was so in den Medien unterwegs ist, das sind eine ganze Menge Fakes dabei.

Und "die Russen" lügen sich doch sowieso in die eigene Tasche (Beispiele: Irpin, Butscha, Kramatorsk usw.)

 

Lichtinsdunkle

"Ich würde nicht alles glauben, was so in den Medien unterwegs ist, das sind eine ganze Menge Fakes dabei.*

Achso? Das funktioniert bei Ihnen aber nur in einer Richtung.  Denn es sind immer die Dinge unwahr, die Ihnen nicht in den Kram passen.

fathaland slim

Die New York Times scheint sich ja zu Ihrer Lieblingsquelle zu mausern.

Warten wir noch ein paar Tage, dann wissen wir mehr, auch zu dem, was in Kostjantyniwka passiert ist. Bisher ist die NYT ja die einzige Quelle,  die Ihre Lieblingsversion stützt. Sie hat sie ja nun auch in die Welt gesetzt, und daß sie Ihnen gefällt, überrascht mich nicht.

artist22

"Sie hat sie ja nun auch in die Welt gesetzt, und daß sie Ihnen gefällt, überrascht mich nicht."

Und es spricht einiges dafür, dass es stimmt, ganz vorsichtig 'Stand heute' ausgedrückt.

Aber im Krieg geht auch mal bei der Verteidigung was schief. Dann kann man dann die Ukraine höchstens für mangelnden Mut zur Wahrheit kritisieren - im Kriegsfall -

Die andere aktuelle Geschichte mit dem DrohnenAngriff der UKR in Afrika(!) gegen die WagnerTruppe ist wohl eher als Fake einzuordnen. 

derkleineBürger

Dass Ihnen die NYT als Quelle nicht geheuer ist, ist ja schon länger hier im Forum bekannt.

Immerhin ist es ja ein US-Medium, in Meinungsartikeln sind eher die Positionen der Demokraten,statt der Republikaner zu finden und dann betreiben die auch noch eigene Recherche,statt stets Propaganda unhinterfragt zu übernehmen.

Darum verstehe ich Ihren Unmut auch über jeden Foristen,der die NYT als Quelle heranzieht.

Im Sinne der Transparenz sollten Sie aber klar kommunizieren weswegen Sie die NYT als Quelle ablehnen und es nicht jemanden überlassen,den Sie exakt deswegen angreifen ,eben weil er die NYT als Quelle verwendet.

 

w120

In die Welt gesetzt haben doch auch andere Medien ihre Meinung zum Anschlag.

Immerhin hat die Tagesschau auf Grund der NYT den Test ihres Artikels geändert.

 

Aber sollte das stimmen, dann ist es ein tagischer Unfall, der an der Gesamtbewertung der russichen Angriffe nichts ändert.

Silverfuxx

Wie Sie sehen, ist es völlig sinnfrei und witzlos, in Ukraine-Threads zu kommentieren. Bei einigen hier im Forum fehlt da völlig die Bereitschaft zur Differenzierung. Da wird dann eher die NYT des Fake verdächtigt, als Kiew. 

Wie, was und warum sollte man mit solchen Leuten dann auch diskutieren ?

ich1961

Sie haben noch nicht mitbekommen, das Fake - Seiten von Zeitschriften oder Internetseiten "unterwegs sind"?

 

Möbius

„Die NYT nach Recherchen,dass es das ukrainische Militär war...“

 

Das schreibt die NYT ? Respekt ! 

So war es tatsächlich. Es kann ein Fehler gewesen sein (Konstantinovka) liegt in Frontnähe. Es kann auch Absicht gewesen sein, um Russland des Verbrechens bezichtigen zu können. 

 

Allerdings verstehe ich viel weniger die Motive der NYT. Evtl. bröckelt der Rückhalt in USA für Selenskiy. 

 

Neutrale Stimme

Die ersten beiden Beitraege zeigen, wie erfolgreich die Berichterstattung sein kann. Dabei wird oft uebersehen, dass diese Informationen nicht immer ueberpruefbar sind.

Das bedeutet jedoch nicht zwangslaeufig, dass sie falsch sind. Im Krieg geht die Wahrheit oft verloren.

Es sind natuerlich immer Ziviele einrichtungen die getroffen werden. Auf der anderen Seite passiert so etwas natuerlicht nicht, und wird hier auch nicht berichtet. 

8 Antworten einblenden 8 Antworten ausblenden
fathaland slim

Sie sind pseudo-neutral. Einfach alles gleichsetzen, Angreifer und Angegriffene, dann ist alles relativiert, und niemand blickt mehr durch.

Neutrale Stimme

Ich setzte nichts gleich. Ich mache nur darauf aufmerksam das es Unterschiede bei der Berichterstatung gibt. 

Tino Winkler

Sie haben vollkommen Recht, die Russen ermorden Ukrainer und zerstören Infrastruktur, die Ukrainer müssen sich gegen den russischen Aggressor verteidigen.

Die Russen nennen das ganze Sonderoperation um die Ukraine zu entnazifizieren, die Ukrainer sprechen die traurige Wahrheit aus.

wie-

>> Das bedeutet jedoch nicht zwangslaeufig, dass sie falsch sind. Im Krieg geht die Wahrheit oft verloren.

Bingo. Die zwangsläufige Relativierung und Verharmlosung. Wie seit 17 Monaten in jedem Kommentarforum zu diesem Krieg bekannt.

>> Auf der anderen Seite passiert so etwas natuerlicht nicht, und wird hier auch nicht berichtet. 

Bingo. Whataboutism, Verharmlosung, Verschwörungstheorien. Hauptsache, der strahlende Held im Kreml bleibt weiterhin der einzig Gute. Warum eigentlich?

ich1961

Ablenkung, Relativierung, usw. .

Adeo60

Russland bombardiert wahllos, oft aber auch ganz gezielt zivile Einrichtungen und mordet Zivilisten. Die Ukranie hat militärische Einrichtungen auf dem Radar. Russische Soldaten vergewaltigen, foltern und morden, die Ukrainer verteidigen ihre Heimat gegen -man muss es so deutlich sagen - Barbaren. 

Wann hat dieser Schrecken endlich ein Ende...? Putin hat sein Land in den Abgrund gestürzt - Außenminister Lawrow flüchtete sich bei der UN-Sicherheitskonferenz in langatmige, nichtssagende  Statements, während die anderen Teilnehmer die Verbrechen Russlands detailliert schilderten.

Neutrale Stimme

Das streitet doch keiner ab. Ich sage nur das man sich nicht immer auf die Berichterstattung verlassen sollte, wenn diese von einer qulle kommt die nicht ueberpruefbar ist. So wurden schon Kriege angefangen. Das Russland hier in der Schlud ist wird nicht bestritten. 

Interessant wie Leute sich so aufhetzen lassen hier im Forum

Tino Winkler

Nein wir lassen uns von Ihnen nicht aufhetzen, das schaffen Sie nicht, wir wollen nur das frei und offen diskutiert werden kann.

Dank der freien Meinungsäußerung  können viele Foristen einschätzen was Sie hier versuchen.

V8forever

Massive Angriffe auf die Ukraine. Das überwiegend zivile Infrastruktur ist schlimm, viele militärische Ziele gibt es nicht bzw. sind von den Ukrainern gut versteckt.

Nach dem Besuch bei der UN Veranstaltung, wurde Herrn Selensky von H. Biden sicher einige Waffensysteme in Aussicht gestellt. Es kostet eben Zeit, bis die Soldaten ausgebildet sind um mit der modernen Technik vertraut sind. Den Taurus Marschflugkörper zu liefern ist m. M. nach nicht gut und mit was soll dieser transportiert und abgefeuert werden?

 

 

7 Antworten einblenden 7 Antworten ausblenden
wie-

>> Den Taurus Marschflugkörper zu liefern ist m. M. nach nicht gut und mit was soll dieser transportiert und abgefeuert werden?

Wie sollen diese Marschflugkörper die ukrainische Zivilbevölkerung schützen? Ach ja, die Ukraine feuert seit Monaten die britischen und französischen Vergleichsmodelle ab, offenbar völlig problemlos und sehr effektiv. Wie nur?

ich1961

Au weia, Sie kommen (genau wie ich - meistens) mit Fakten - das ist aber bei manchen nicht erfolgreich. Und das seit Kriegsbeginn.

wie-

>> das ist aber bei manchen nicht erfolgreich

Willkommen in den sozialen Medien.

V8forever

Der deutsche Taurus kann nur mit einer F18- Hordnet transportiert werden. Aber ich gehe davon aus daß wissen sie ja. Stückpreis 1 Million €, stolzer Preis. Wenn man überlegt wie viele Kinder dafür Mittagessen könnten.

Nachgedacht

//Wie sollen diese Marschflugkörper die ukrainische Zivilbevölkerung schützen? Ach ja, die Ukraine feuert seit Monaten die britischen und französischen Vergleichsmodelle ab, offenbar völlig problemlos und sehr effektiv. Wie nur?//

Wie Sie eichtigerweise feststwlken, verfügt die UA beteits über Marschflugkörper mit 300km Reichweite. Wozu also noch die mit größerer Teichweite? Um russisches Territorium mit von D gelieferten Waffensystemen anzugreifen? Namenhafte Politiker der Grünen finden das ja legitim. Diese Politik treibt uns sehenden Auges in einen Krieg, der definitiv nicht unser Krieg ist. Allein die USA haben ein riesengroßes Interesse an dem Krieg in UA. Natürlich sind das alles Verschwörungsthrorien. Ich weiß. 

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/baerbock-angriffe-ukraine-krieg-…

https://www.stern.de/politik/ausland/rolle-der-usa-in-der-ukraine-krise…

gelassenbleiben

um russisches Militär auf der völkerechtswidrige besetzten Krim anzugreifen

Adeo60

Alles ist gut, was der UKR in diesem verzweifelten Kampf gegen einen barbarischen Feind hilft.

NWDM

Ein Beitrag, den Frau Bischöfin a.D. und jetzt Kommentatorin Käsmann als einen Anlass sehen könnte, sich einmal auf den Weg in den Kreml zu begeben, um Herrn Putin zur Besinnung zu bringen. Oder wendet sie sich nur an eine Seite im russischen Angriffskrieg auf die Ukraine? Ich glaube, es dürfte um vieles einfacher sein mit der Ukraine eine angemessene Lösung des Konfliktes zu erreichen, als mit Herrn Putin, der glaubt die Bedingungen diktieren zu können! Also fangen wir mit dem dickeren Brett an zu bohren, zum Wohle der potentiellen zivilen Opfer in der Ukraine! Hierfür viel Erfolg, wohl jeder wünscht diesen der Kirche, die Politik scheint es nach Auffassung bekannter Kirchenpersönlichkeiten nicht zu vermögen! Wie hieß es doch Frieden schaffen durch weniger Waffen! Eine freie demokratische Ukraine gehört bei Beherzigung dieses Leitspruches längst der Vergangenheit an! Jetzt hat sie noch vielleicht eine Zukunft! Ich glaube fest daran!

1 Antwort einblenden 1 Antwort ausblenden
fathaland slim

Putin will keinen Frieden. Er will den Krieg so lange führen, bis er seine Ziele erreicht hat. Natürlich wäre er auch bereit, diese Ziele auf dem Verhandlungswege zu erreichen, aus Kostengründen. Solche Verhandlungen würde er führen, Kapitulationsverhandlungen der Ukraine.