Selbstgemaltes Schild mit der Aufschrift "Ich will keine Impfung"

Ihre Meinung zu Corona-Pandemie: Impfgegner - trotz schwerer Infektion

Sie erkranken schwer und spielen Corona dennoch herunter, selbst wenn sie ins Krankenhaus kommen. Aus Sicht von Psychologen und Pflegern sind viele Ungeimpfte mit rationalen Argumenten nicht erreichbar. Von D. Meiländer und C. Stracke.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
223 Kommentare

Kommentare

Bender Rodriguez

Schwer erkrankt und uneinsichtig?
Da bin ich mir sicher, dass die auch eine 3 und 4 Infektion bekommen.
Und ein ums andere Mal die intensiv verstopfen.

Parsec
Leben hinter dem Mond, bis zum letzten Atemzug

Derart abartig anmutende Lebenseinstellungen lassen jeden vernunftbegabten Menschen den Atem stocken.
Aus meiner Sicht geht nur noch eins:
Ab sofort ist 2G flächendeckend und 2G+ in ausgewählten Bereichen einführen.
Hinsichtlich einer angedachten Impfpflicht kann es nur einen Weg geben:
sofortiges ebnen für eine rechtl. abgesicherte allg. Impfpflicht und schnellstmögliche Umsetzung.
Impfgegner müssen ihre Impfablehnung ärztlich begründen lassen, um sich bei entspr. Befund verpflichtend psychologische Unterstützung auf schulmed. Basis suchen zu können. Lässt sich die Impfablehnung nicht med. erfassen, gehen diese Impfgegner zum Schutz des Gesundheitssystems ab festgelegten Inzidenzen in den Ungeimpften-Lockdown. Darüber hinaus haben bekennende Impfgegner stationäre Covid-Behandlungskosten selbst zu tragen. Keine Lohnfortzahlung oder andere Ersatzleistungen im Krankheitsfall.
Für Kliniken muss gelten: Offenhalten von variablen Behandlungskapazitäten für Nicht-Covid-Erkrankte.

Valdepena
Suppenkaspar

"Ich nehme keine Spritze! nein!
Ich nehme meine Spritze nicht!
Nein, meine Spritze nehm ich nicht!"
(Frei nach Heinrich Hoffmann)

GeMe
Impfgegner - trotz schwerer Infektion

Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass die Impfgegner, die eine Genmanipulation durch die Impfung befürchten, dies nicht als Gefahr, sondern als Chance sehen sollten.

Wolf1905

Es gibt solche Menschen wie der im Bericht genannte Werner Müller, und mit solchen Menschen muss man halt auch leben, auch wenn deren Einstellung bzgl. Impfen gegen Corona überhaupt nicht die meinige ist.
Mir tun jene Menschen leid, die eine notwendige OP jetzt verschieben müssen, weil Menschen wie der o. G. die Krankenhauskapazität verringern - traurig!

DeHahn
Alles eine Frage der Erziehung

Immer öfter erlebt man in Läden und Verkehrsmitteln kleine Kinder, die laut heulen und schreien, wenn sie etwas wollen und nicht dürfen/bekommen. Und es geschieht selten, dass den Kindern da eine Grenze gesetzt wird. Um Krach zu vermeiden, gibt man nach, denn sonst gucken alle vorwurfsvoll.
.
Im Leben jedes Menschen gibt es Dinge, die er tun MUSS, und solche, die er nach seinem Willen gestalten kann. Wenn diese Ballance gestört ist, kommen solche "Querdenker" dabei heraus. Für diese bedeutet sich zu fügen ein Schleifen ihrer Selbstwert-Festung. Und so kämpfen sie bis zum letzten Atemzug gegen Einsicht und Nachgeben.

Nettie
Die, die gegen rationale Argumente "dichtgemacht" haben

sitzen in der - selbst- oder von anderen gestellten - Falle:
"Müller ist BWL-Professor an der Hochschule in Mainz und seit Anbeginn der Pandemie ein bekennender Corona-Kritiker und Impfskeptiker. "Ich bin ein Anhänger der natürlichen Immunisierung", sagt er zu Report Mainz. Müller glaubt nicht an die Gefährlichkeit des Virus.
Im September erkrankte er dann selbst, kam mit einer Lungenentzündung ins Krankenhaus, 18 Tage lang, überstand eine Lungenembolie. Seine Haltung aber habe das nicht verändert. "Warum sollte ich jetzt selbst diese Meinung ändern?", sagt Müller. >> "Dann müsste man mir unterstellen, dass ich vorher eigentlich Unsinn geredet habe."

Er sieht er sich also "gezwungen", weiter Unsinn zu reden. Und andere Gefahr laufen zu lassen, in seine unheilvolle "Welt der alternativen Fakten" mit hineingerissen zu werden.

Tada
Warum wundert das jemand?

Wenn Impfgegner eine Corona-Erkrankung überstehen, damm gelten sie ganz offiziell als Genesen.
Wozu dann impfen?

Und ganz ehrlich: die ganzen Long-Covid-Symptome habe ich auch. Mal schlimmer, Mal besser.
Nur bei mir heißt die Diagnose seit fast 20 Jahren "Stress" und ich darf damit zu 100% arbeiten und nicht nur zu 60%.

Ob manche auf die Erwerbsminderung spekulieren?

BILD.DirEinDuHättestEineMeinung
....ttestEineMeinung #Nicht überraschend

Bei der "Flexibilität" die mancher Coronaleugner hier im Forum an den Tag legt, wenn es darum geht seine widerlegten Lügen notdürftig an die aktuelle Lage anzupassen, wundert mich das nicht.

Mir fällt da irgendwie das "fliegende Suizidkommando" aus "Das Leben des Brian" ein...

ich1961
16:27 von Valdepena Guter

16:27 von Valdepena

Guter Vergleich!
Und auf der anderen Seite dann das Wurmmittel propagieren? Da ist ja kein Gift drin oder was? ( frei nach mir!)

morgentau19

>>Aus Sicht von Psychologen und Pflegern sind viele Ungeimpfte mit rationalen Argumenten nicht erreichbar.<<

Das sehe ich als Nichtgeimpfte genau anderes herum!

Ich bin ungeimpft! Ich werde fast jede Woche getestet.

Immer negativ.

Heißt: ich trage den Virus nicht in mir.
Bin also keine Gefahr.

Oder doch?

Wenn ja, bitte ich um eine plausible Begründung. (hat bisher noch keiner getan!)

Fakt ist: Geimpfte können weiterhin ansteckend sein.

Fakt ist: Geimpfte können den Virus weiter geben, also andere (auch Geimpfte) anstecken.

Fakt ist: Wenn es eine Impfpflicht gäbe, bleibt die Ansteckung und Weitergabe des Virus erhalten - es ändert sich gar nichts.

Warum soll ich das impfen beginnen, wenn ich zu einer Risikogrppe gehöre?

(Bitte nicht das Argument bringen, dass bei einer Ansteckung der Verlauf geringer ist. Das ist bekannt. Davon abgesehen: auch Geimpfte kommen vermehrt auf Intensivstationen und sterben ggfs. Hat das was mit dem Impfstoff zu tun?)

bolligru
"30 Prozent noch ungeimpft"

Man muß aber differenziert betrachten, nach Altersgruppen und das ist möglich: "https://impfdashboard.de/"
Dabei darf man nicht vergessen, daß die 9,2 Mio. Kinder unter 12 J. in der Statistik mitgezählt werden, obwohl es für diese noch nicht einmal einen zugelassenen Impfstoff gibt.

Auch ist zu berücksichtigen, daß es für die 12 bis 18- jährigen noch nicht lange eine Impfempfehlung gibt und deshalb noch nicht lange geimpft wird, weshalb dort die Impfquote mit 45,0 % (vollständig geimpft) niedrig ist.

Bei den 18–59 jährigen ist die Impfquote 74,8 % (vollständig geimpft), bei den mindestens 60 jährigen ist sie 85,9 %, wobei 5% wg. Meldefehler hinzugerechnet werden müssen- so das RKI.
Der Eindruck "nur 30%" verunsichert. Auf die Ü60 und die "Vulnerablen" kommt es entscheidend an, denn diese stellen bei weitem den größten Teil der intensivpatienten.

weingasi1
Am 23. November 2021 um 16:33 von Wolf1905

und mit solchen Menschen muss man halt auch leben.
__
In Köln sagt man "jedem Tierchen sein Plaisierchen", der Meinung bin ich auch, wenn die individuelle Schrulligkeit niemanden schädigt. Das ist aber bei dem Umgang mit einer hochansteckenden Krankheit eben der Fall und deswegen kein "Plaisierchen" mehr.
___
Mir tun jene Menschen leid, die eine notwendige OP jetzt verschieben müssen, weil Menschen wie der o. G. die Krankenhauskapazität verringern - traurig!
___
Genau DAS ist die Gefahr, die diejenigen nicht sehen (wollen), die sich auf ihr Recht krank zu werden/gegebenenfalls auf ITS zu landen oder gar zu versterben, berufen.
Gestern las ich, dass einige Krankenkassen bereits über Leistungskürzungen bzw. Regressforderungen bei Impfablehnern, die nicht wollen, obwohl med. nichts dagegen spricht. Es werden sich aber m.M. noch etliche besinnen, wenn's ans Portemonnaie geht.

31_2_abc
@GeMe 16:29 Uhr

"Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass die Impfgegner, die eine Genmanipulation durch die Impfung befürchten, dies nicht als Gefahr, sondern als Chance sehen sollten."

Der war jetzt mal echt gut...

Im Ernst: ich denke nicht, dass sich die Hardcore-Impfgegner einer allgemeinen Impfpflicht unterwerfen werden. Die finden Wege, diese zu umgehen - wenn sie diese Wege nicht ohnehin schon jetzt beschritten haben.

Unverständlich. Aber nicht zu ändern.

double1972
@bender rodriguez 16:26

"Da bin ich mir sicher, dass die auch eine 3 und 4 Infektion bekommen.
Und ein ums andere Mal die intensiv verstopfen"

Ich mag mich ja irren, aber eine Infektion ist doch letztendlich nichts anderes als eine Impfung - nur eben auf die Harte Tour. Warum sollten diese Menschen die Intensiv immer wieder verstopfen?

Und selbst wenn es so wäre, dann wollen wir es ihnen doch wünschen, dass sie sich 4 mal infizieren können und nicht nach der ersten Infektion mit den Füßen voran aus der ITS entlassen werden.

bolligru
16:38 von Tada

"Wenn Impfgegner eine Corona-Erkrankung überstehen, damm gelten sie ganz offiziell als Genesen."
Anders als bei Geimpften "verfällt" die Einstufung "Genesen" nach einem halben Jahr, obwohl die Immunisierung besser sein soll als bei einer Impfung. Das versteht auch niemand.

Miauzi
@Nettie Zitat: "Müller ist

@Nettie
Zitat:
"Müller ist BWL-Professor an der Hochschule in Mainz und seit Anbeginn der Pandemie ein bekennender Corona-Kritiker und Impfskeptiker. "Ich bin ein Anhänger der natürlichen Immunisierung", sagt er zu Report Mainz. Müller glaubt nicht an die Gefährlichkeit des Virus."

Na gut - dann sollte man diesen Herren bei nach einem Unfall (mit offenen Wunden) auch keine Spritze gegen den "grinsenden Tod" geben.
Mal schauen wie er dann seine "natürliche" Immunisierungsphase übersteht.
Oder lässt sich der werte Herr Prof in diesem Falle doch -> "impfen" aka "immunisieren"
*sarkasmus*
--
was mir wieder aufzeigt das selbst der Titel "Professor" nichts über die tatsächliche Intelligenz eines Menschen aussagt

double1972
@morgentau19 16:45

ich bin zwar geimpft, geben Ihnen aber in fast allen Punkten Recht, außer dem letzten Satz.

"auch Geimpfte kommen vermehrt auf Intensivstationen und sterben ggfs. Hat das was mit dem Impfstoff zu tun?)"

Dieser Satz ist mir etas zu spooky,

Ich bedauer Sie aber jetzt schon wegen des Shitstorms der Sie sicherlich umgehend von einigen Foristen hier erreichen wird.

bolligru
weingasi1

Religiöse Fundamentalisten aller Religion wird man nie und nimmer erreichen, egal, wie sehr man "die Daumenschrauben anzieht"- bei Impffaulen mag das gelingen.
"https://www.deutschlandfunk.de/christlicher-fundamentalismus-geimpfte-w…"

Soll man die grundgesetzlich gesicherte Freiheit der Religionsausübung in Deutschland einschränken? Was sagt der Rest der Welt dazu?

Treualp1

Schwer erkrankt und uneinsichtig? Wegen diesen Menschen sollte man andere wichtige Operationen nicht mehr zurückstellen.

logig
um 16:26 von Bender Rodriguez

"Schwer erkrankt und uneinsichtig?
Da bin ich mir sicher, dass die auch eine 3 und 4 Infektion bekommen.
Und ein ums andere Mal die intensiv verstopfen."

Soweit sie eine Behandlung mit Infusionen oder Tabletten akzeptieren, wird das in Zukunft nicht mehr nötig sein.

Anna-Elisabeth
@16:46 von weingasi1

//Gestern las ich, dass einige Krankenkassen bereits über Leistungskürzungen bzw. Regressforderungen bei Impfablehnern, die nicht wollen, obwohl med. nichts dagegen spricht.//

Ich habe große Zweifel, dass das rechtlich in Ordnung ist, solange es keine Impfpflicht gibt.

ich1961

16:45 von morgentau19

//Heißt: ich trage den Virus nicht in mir.
Bin also keine Gefahr.//

Das kann sich innerhalb von Minuten ändern!

//Fakt ist: Geimpfte können weiterhin ansteckend sein.//
Ist bekannt, aber meine Antwort darauf auch!

//Fakt ist: Geimpfte können den Virus weiter geben, also andere (auch Geimpfte) anstecken.//

Ist auch bekannt ebenso meine Antwort.

//Fakt ist: Wenn es eine Impfpflicht gäbe, bleibt die Ansteckung und Weitergabe des Virus erhalten - es ändert sich gar nichts.//

Ja, aber meine Antwort darauf ist auch bekannt!

Fazit: Sie können keine seriösen Belege liefern und hangeln sich von einem
- mehrfach - widerlegten Argument zum anderen!

//auch Geimpfte kommen vermehrt auf Intensivstationen und sterben ggfs.
Hat das was mit dem Impfstoff zu tun?//

Das ist ja der Gipfel der Frechheit!
Sie meinen Geimpfte sterben an der Impfung? Da sollten Sie sich mal informieren, die Todesursache sind allzu oft leider die Vorerkrankungen und das Virus!

double1972
@bolligru 16:48

"Das versteht auch niemand."

Doch, natürlich verstehen das alle. Wie soll sonst unsere Pharmaindustrie sich weiterhin eine goldene Nase an unseren Steuergeldern verdienen, wenn jetzt jemand auf die Idee käme vor einem Booster mal nachzuprüfen ob man ggf. genug Abwehr noch in sich trägt.

Erinnert mich ganz weitesgehend an einen Spruch unter Motorradfahrer:

Nicht geht über Hubraum.... außer....noch mehr Hubraum.

morgentau19
16:46 von weingasi1

>>Genau DAS ist die Gefahr, die diejenigen nicht sehen (wollen), die sich auf ihr Recht krank zu werden/gegebenenfalls auf ITS zu landen oder gar zu versterben, berufen.
Gestern las ich, dass einige Krankenkassen bereits über Leistungskürzungen bzw. Regressforderungen bei Impfablehnern, die nicht wollen, obwohl med. nichts dagegen spricht. Es werden sich aber m.M. noch etliche besinnen, wenn's ans Portemonnaie geht.<<

Die Büchse der Pandorra ist geöffnet:

Heute sind es die sogenannten Impfgegner/verweigerer - morgen können es die Raucher sein; denn auch sie wissen, dass rauchen schädlich ist und massive gesundheitliche Schäden verursachen.

Alkoholkonsumenten auch....
Nichtsportler auch...
Extremsportler auch (hohe Verletzungsgefahr)
Ungesunde Ernährung und und und....

Das Grundübel sind u.a. die massenhaften Kündigungen von I-Personal und den massenhaften Abbau von Betten. Von Versprechungen/Applaus wird keiner satt.

Jetzt darüber zu klagen, ist schäbig.

SinnUndVerstand
@ 16:45 von morgentau19

Es freut mich, dass Sie bisher stets negativ getestet sind. Warum Sie trotzdem 'eine Gefahr' sein können, ist leicht erklärt:
Sie werden 2 x wöchentlich getestet; Sie könnten direkt nach dem Test infiziert werden; Sie sind können dann eine Person mit SARS-CoV-2 anstecken, noch bevor Sie als Virusträger Symptome entwickelt oder die Krankheit bemerkt haben. Und je nach Alter und Vorerkrankungen mit unterschiedliche Wahrscheinlichkeit können Sie selbst dann schwer erkranken und benötigen u.U. ein Intensivbett; Ihr Verlauf wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit milder verlaufen, wenn Sie als Geimpfter infiziert worden wären.
Kürzer ging's nicht.
P.S.: Es bringt übrigens nichts, wenn Sie dann im gleichen Kommentar darum bitten, ein Argument nicht zu bringen, das Sie schon kennen, bei dem aber nicht erkennbar ist, dass Sie es berücksichtigen. Das hätte die Qualität zu sagen, man solle Sie von einem Hochwasserschutz überzeugen aber nicht mit dem Argument kommen, es schütze vor steigender Flut...

morgentau19
16:55 von double1972

>>Ich bedauer Sie aber jetzt schon wegen des Shitstorms der Sie sicherlich umgehend von einigen Foristen hier erreichen wird.<<

Ich habe damit kein Problem.

Antworten werden ich nur einem Forist, wenn er in freundlichem Ton mit mir spricht- so wie sie es getan haben.
Pöbeleien/persönliche Diffamierung zeigen mir, dass keine Argumente vorhanden sind.

Klärungsbedarf
um 16:45 von morgentau19

>>>>
>>Aus Sicht von Psychologen und Pflegern sind viele Ungeimpfte mit rationalen Argumenten nicht erreichbar.<<

Das sehe ich als Nichtgeimpfte genau anderes herum!
<<<<

Es ist ja nicht selten so, dass psychologisch Auffällige das selbst anders sehen als die studierten Fachleute.

Sie argumentieren aus Ihrer beschränkten persönlichen Sicht. Tatsächlich ist eine Pandemie aber mehr als die Summe de Einzelschicksale. Es geht dabei um Wahrscheinlichkeiten, also Mathematik, womit viele auch sonst im Leben wenig anfangen können. Und es geht nicht um Sie, wenn von Gefährdung geredet wird - den meisten der 80 Mio Deutschen wird es ziemlich egal sein, ob Sie an Corona sterben; schon, weil sie es überhaupt nicht mitbekommen.
Sie persönlich sind deshalb eine Gefahr, weil Sie die Wahrscheinlichkeit erhöhen, bei Infektion auf eine Intensivstation zu kommen. Da würden Sie dann nämlich en Platz wegnehmen, der ein anderes Leben retten könnte.

Humanokrat
@16:36 von Nettie

Zitat: " "Warum sollte ich jetzt selbst diese Meinung ändern?", sagt Müller. >> "Dann müsste man mir unterstellen, dass ich vorher eigentlich Unsinn geredet habe."

Er sieht er sich also "gezwungen", weiter Unsinn zu reden. Und andere Gefahr laufen zu lassen, in seine unheilvolle "Welt der alternativen Fakten" mit hineingerissen zu werden." "

... und da befindet er sich in Gesellschaft des einen oder anderen Kommentators hier denke ich.

Das ist die irrationale Logik von Realitätsverleugnung. Wenn man eine bestimmte Schwelle überschritten hat ist der Rückweg sehr schwer. Ab da gehts nur noch weiter auf demselben Gleis.

Hirschauer
@Miauzi um 16:50

>selbst der Titel "Professor" nichts über die tatsächliche Intelligenz eines Menschen aussagt<
.
Sprechen Sie jetzt von den "Corona-Päpsten"?

logig
um 16:27 von Valdepena

"Ich nehme keine Spritze! nein!
Ich nehme meine Spritze nicht!
Nein, meine Spritze nehm ich nicht!"
(Frei nach Heinrich Hoffmann)

Ich verstehe nicht, weshalb ein solcher Beitrag zugelassen wird.
Er wir dem Ernst der Thematik nicht gerecht (sehr vorsichtig ausgedrückt).

Shantuma
@bolligru um 16:46

"Bei den 18–59 jährigen ist die Impfquote 74,8 % (vollständig geimpft), bei den mindestens 60 jährigen ist sie 85,9 %, wobei 5% wg. Meldefehler hinzugerechnet werden müssen- so das RKI."

Ich bin selber erstaunt warum gerade bei den Älteren die Impfquote so "niedrig" ist.

Es ist ja nicht so dass es gerade die ALTEN sind, die die ITS verstopfen.

Bei 95,6% aller gemeldeten Covid-19 Fälle auf ITS sind 1100 Fälle in der Altersgruppe 60-69.
866 Fälle in der Altersgruppe 70-79.
511 Fälle in der Altersgruppe 80+.
751 Fälle in der Altersgruppe 50-59.

Zum Vergleich:
0-29 Jahre belegen mal gerade nur 74 Betten.
Wenn wir bis 39 Jahre hoch gehen sind wir bei 221 Betten.

Die Impffraktion die hier gerade die Alten ausmacht sollte in ihrer Altersgruppe mal anfangen!
Ihr nehmt euch die ITS Betten weg! Nicht die Jungen!

Adeo60
@morgentau19, 16:45

Sie haben, soweit ich mich erinnere, das Corona-Virus in all Ihren Kommentaren zu verharmlosen versucht. So auch vorliegend. Aktuell sind Sie negativ getestet, aber als Ungeimpfte eine potentielle Gefahr, zumindest eine deutlich größere Gefahrenquelle für sich und andere als geimpfte Personen. Wenn sich alle Bürger impfen würden, könnte das Virus ausgedünnt werden, die Gefahr angesteckt zu werden, wäre für uns alle geringer. Auch schützt die Impfung stärker vor Ansteckung und Weitergabe. Und schließlich, aber das wissen Sie bereits, sind die Krankheitsverläufe bei Geimpften deutlich moderater.Die Intensivstation sind zu rd. 90% von Ungeimpften belegt. Wenn dort die Zahl der Geimpften zunimmt,liegt das zunächst an der höheren Zahl an Inzidenzen. Sagen Sie doch einfach einen vernünftigen Grund, weshalb Sie sich nicht impfen lassen (wollen). Eigentlich kommt nur eine besondere medizinisch indizierte persönliche Situation in Betracht. Bleiben Sie gesund!

Der Lenz
@morgentau19 um 16:45

" Ich werde fast jede Woche getestet."

Bei Schnelltests können sie gut durchgerutscht sein und trotzdem zwischendurch infektiös gewesen sein, Nur PCR sind Relativ sicher, abhängig von der große von "fast"

"Bin also keine Gefahr.

Oder doch?

Wenn ja, bitte ich um eine plausible Begründung. (hat bisher noch keiner getan!)"

Statistisch haben sie ein Höheres Infektionsrisiko, und wenn sie sich infizieren einen höheres Risiko in der ITS zu landen.
Und selbst wenn sie persönlich durch die Mysterien des Zufalls verschont bleiben sollten(Spielen sie Lotto?):
Sie gehen als Faktor in die Infektionswahrscheinlichkeit der Bevölkerung ein, und die ITS -belegungswarscheinlichkeit-
Und bei Großer Faktorenanzahl und häufigen Wiederholungen ist die Statistik gnadenlos:
Eine höhere Wahrscheinlichkeit führt zu häufigerem Geschehen, und vollen Stationen.

Deshalb sind sie als Statistikfaktor eben eine Erhöhung der KKH-belegung.

Humanokrat
@16:45 von morgentau19

Zitat: "Davon abgesehen: auch Geimpfte kommen vermehrt auf Intensivstationen und sterben ggfs. "

Ah, ja - und was heißt 'vermehrt'? Auch Geimpfte kommen mit einer Corona Infektion auf ITS aber mit einer Wahrscheinlichkeit die derzeit ca. Faktor 10-20 geringer ist. Das lassen Sie jetzt gerne unter den Tisch fallen, nicht wahr?

Oder wollen Sie mir gleich erzählen, dass das natürlich nicht stimmt, weil es ja nicht stimmen darf?

Zitat: "Bitte nicht das Argument bringen, dass bei einer Ansteckung der Verlauf geringer ist. Das ist bekannt."

Also bitte kein gültiges Argument, bloß das nicht.......

Er ist übrigens nicht 'geringer' sondern er ist nur noch seltenen Fällen schwer und noch seltener tödlich.
Aber das ist natürlich irgendwie gar kein Argument ......

Worum ging es hier nochmal ???
(Ironie aus)

saschamaus75
@16:27 von Parsec

>> Impfgegner müssen ihre Impfablehnung
>> ärztlich begründen lassen

DAS wird doch wieder (wie bei der Maskenpflicht) nur dazu führen, daß die Adressen der "freigiebigen" Ärzte im Internet kursieren und sich die Covidioten wieder auf diesem Wege die entsprechenden Atteste (zur Not gegen einen Fuffi für die 'Kaffeekasse') besorgen. =(

Zweispruch
16:58 von bolligru // Weingasi

>> Religiöse Fundamentalisten aller Religion wird man nie und nimmer erreichen, egal, wie sehr man "die Daumenschrauben anzieht"- bei Impffaulen mag das gelingen.
"https://www.deutschlandfunk.de/christlicher-fundamentalismus-geimpfte-w…"

Soll man die grundgesetzlich gesicherte Freiheit der Religionsausübung in Deutschland einschränken? Was sagt der Rest der Welt dazu?<<

Sie verwechseln Glaubenselemente mit freier Religionsausübung. Die Welt wird gar nichts dazu sagen, dass Gläubige sich hier wie im Rest der Welt an Gesetze halten müssen.

Wolfes74
@ um 16:36 von Nettie

Wieso redet er Unsinn? Anhand aller Daten, Zahlen und Fakten weiß man, daß Corona nur für eine verschwindende geringe Minderheit wirklich gefährlich ist. Auch wenn in den Medien momentan das Gegenteil verbreitet wird, nämlich daß alle Ungeimpften mehr oder weniger am Virus sterben werden und viele Geimpfte wegen der Ungeimpften ebenso.
Nur weil man selbst an dem Virus erkrankt, ändert das doch nichts an der Gesamtsituation. Und die ist eindeutig - für die absolute Mehrheit der Bevölkerung ist das Virus keine Gefahr.

DeborahV
@ ich1961 um 16Uhr41

"Und auf der anderen Seite dann das Wurmmittel propagieren? Da ist ja kein Gift drin oder was? ( frei nach mir!)"
LOL

Ivermectin ist kein Gift.
Da wurde mal wieder einiges durcheinander geworfen.

Ivermectin ist hauptsächlich ein Anti-wurm Mittel für Menschen und der Entwickler hat dafür einen Nobelpreis in 2015 erhalten.

Viele Ärzte verschreiben es zur frühen Ambulanten Behandlung (in den ersten Tagen) von Corona Infektionen in der Alternativmedizin weil es antivirale Effekte hat.

In Deutschland halt umstritten:
https://www.sonntagsblatt.de/artikel/menschen/corona-wunderheilmittel-i…

Es werden ganze Staaten (siehe Uttar Pradesh, Peru etc.) mit Ivermectin für Corona in der frühen Ambulanten Phase behandelt.

Klar gibts auch eine Version und Dosierung für Tiere aber die sollte man natürlich nicht nehmen, dann wäre sie tatsächlich giftig ! In den USA ist das leider passiert.

bolligru
17:00 von double1972

"Nicht geht über Hubraum.... außer....noch mehr Hubraum."
Sie werden doch wohl nicht etwa "durch die Blume" sagen wollen, daß die 9 Milliarden Euro Gewinn (bei 11 Mrd. Umsatz) im zurückliegenden Jahr von Biontec den Verantwortlichen immernoch nicht reichen- das wäre ja erschreckend!

Klärungsbedarf
um 17:02 von morgentau19

>>
Das Grundübel sind u.a. die massenhaften Kündigungen von I-Personal und den massenhaften Abbau von Betten. Von Versprechungen/Applaus wird keiner satt.

Jetzt darüber zu klagen, ist schäbig.
<<

Zu fordern, möglichst viele Intensivbetten zu haben, damit man möglichst viele Menschen krank werden und einen Teil davon sterben lassen kann, ist schlichtweg pervers.

Intensivpfleger verdienen bis zu 50 T€. Anzudeuten, dass man mit solchen gehältern hungern muss, zeigt, wie sehr Sie sich verrannt haben.

logig
um 17:00 von ich1961

Ihre kommentarlose Rechthaberei hilft nicht weiter.

"auch Geimpfte kommen vermehrt auf Intensivstationen und sterben ggfs.
Hat das was mit dem Impfstoff zu tun?"

Das ist eine Tatsache ud die Frage ist berechigt und keineswegs eine Frechheit.

Es hat z.B. insofern etwas mit dem Impfstoff zu tun, dass er nicht zu 100% vor schwerem Verlauf und Tod schützt. Es hat mit der Abnahme des Schutzes und den zu spät eingeleiten Auffrischungen zu tun.
Es hat wahrscheinlich auch etwas damit zu tun, dass sich durch die Freizügigkeit immer mehr Geimpfte gegenseitig infizieren.

Mit Aussagen wie "Frechheit" sollte man im Forum vorsichtiger umgehen.

dr.bashir
@ 17:00 von double1972

„ Wie soll sonst unsere Pharmaindustrie sich weiterhin eine goldene Nase an unseren Steuergeldern verdienen, wenn jetzt jemand auf die Idee käme vor einem Booster mal nachzuprüfen ob man ggf. genug Abwehr noch in sich trägt“

Sie müssen jetzt ganz stark sein. Auch an einem Antikörpertest verdient sich irgendeine Firma „eine goldene Nase“. Den Test muss ja schließlich auch jemand bezahlen, entweder Sie privat, der Steuerzahler oder die Krankenkasse - also auf jeden Fall Sie und ich. Der kostet mindestens so viel wie eine Impfung. Und dann machen Sie den regelmäßig (Kosten) und irgendwann sind die Antikörper weg und dann muss man noch die Impfung dazu bezahlen.

Kann man machen, spart aber nix.

Und das unter der Voraussetzung, die Fachwelt wird sich über Grenzwerte einig.

Adeo60
@morgentau19, 17:02

Die von Ihnen gewählten Beispiele sind natürlich mit den Corona-Pandemie in keinster Weise vergleichbar. Wer raucht und massenhaft Alkohol konsumiert ruiniert zunächst einmal die eigene Gesundheit. Er belastet das Gesundheitssystem, verursacht hohe Kosten und belastet damit mittelbar die Versichertengemeinschaft, also uns alle. Aber Rauchen und Saufen überträgt sich nicht ohne eigenes Zutun, beides ist nicht ansteckend. Auch die anderen von Ihnen gewählten Beispiele sind Teil der persönlichen Lebensführung, basierend auf eigenverantwortlichem Handeln. Ihre Impfverweigerung berührt aber uns alle. Ein solches Verhalten ist unsolidarisch, unvernünftig und gefährlich. Ich bin sicher, dass wissen und verstehen Sie auch.

Adeo60
@Klärungsbedarf, 17:06

Eine saubere, präzise Analyse. Dem ist nichts hinzuzufügen.

saschamaus75
@16:36 von Nettie

Sie haben schon richtig zitiert:

>> "Müller ist BWL-Professor...

Damit ist doch eigentlich schon Alles(!) gesagt. Was hat ein BWL-Professor mit einer Pandemie zu schaffen? oO

P.S.: Ich frage bei einem Wasserrohrbruch doch auch nicht meinen Schuster. -.-

DerVaihinger
@morgentau19, 16.45h

Nein, nach einhelliger Meinung von Ärzten sterben die Geimpften auf den ITS, weil sie in der Regel sehr alt sind und schwere Vorerkrankungen haben, zu denen nun noch die Belastung durch Covid kommt.
Gestern bei Hart aber fair ein Arzt, auf dessen Intensivstation das Durchnittsalter der schweren Corona-Fälle bei 36,x Jahren liegt und zu fast 100% ungeimpft.

DerVaihinger
@bolligru, 16.46h

Auch Ihnen empfehle ich die Aussage des Intensivarztes gestern bei Hart aber fair.
Durchschnitt der schweren Covid-Fälle auf seiner Intensivstation 36,x Jahre.
Da scheint der nicht zu wissen, wer auf seiner Station zu liegen hat.

bolligru
17:11 von Shantuma

Das kann man so sehen...
Aber: Immerhin sind in der Altersgruppe mind. 85,9% geimpft, vermutlich ca. 90%, wg. der Meldefehler, so nachzulesen beim RKI. Also sind ca. 10% in dieser Altersgruppe ungeimpft und doch stellt dies Altersgruppe, wie Sie schreiben, 95,9% der Intensivfälle.
Ich muß eingestehen, daß ich verstehe, wenn ein Mensch, der vielleicht noch den Krieg mitgemacht hat und sagt, er habe sein Leben gelebt, Furchtbarstes erlebt, jetzt sich nicht mehr auf eine Impfung einlassen will, auch wenn das vielleicht unvernünftig erscheint. Soll man diese Menschen ZWINGEN?

Bauer Tom
@Bender Rodriguez

"Da bin ich mir sicher, dass die auch eine 3 und 4 Infektion bekommen."

Bevor Sie derartigen Unsinn von sich geben empfehle ich Ihnen, sich erstmal ueber das menschliche Imunsytem schlau zu machen.

bäuerchen
@weingasi1

"Gestern las ich, dass einige Krankenkassen bereits über Leistungskürzungen bzw. Regressforderungen bei Impfablehnern, die nicht wollen, obwohl med. nichts dagegen spricht."

Auf welcher Rechtsgrundlage sollte denn sowas basieren?
Was kommt dann als nächstes? Leute die einen Burger essen? Bestimmte Sportarten betreiben? Rauchen? Trinken oder zu schnell mit dem Auto unterwegs waren?
Wer hier sowas voller Schadenfreude gegenüber Ungeimpften begrüßt, sollte mal drüber nachdenken, welche Auswüchse das annimmt, wenn man ein solches Vorgehen erstmal anfängt.
Generell hat der Umgang mit Leuten, die nicht das tun, was der Staat von ihnen verlangt, nichts mehr mit Demokratie und Rechtsstaatlichkeit zu tun.
Und ja, ich bin geimpft, im Januar bekomme ich Biontech die 3., mit einem Staat, der so mit seinen Bürgern umspringt kann und will ich aber nichts mehr zu tun haben.
(Ich rede hier nicht von Esotherikern oder anderen Spinnern, sondern von normalen Menschen, die sich nicht impfen wollen)

ich1961
17:02 von morgentau19 Wie

17:02 von morgentau19

Wie kommen Sie eigentlich auf die Idee Raucher, Alkoholiker, Nichtsportler usw. mit den Impfverweigerern gleich zu setzen? Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
Es handelt sich um ein hochansteckendes Virus - und weder rauchen, noch saufen noch etwas anderes aus Ihrer Liste ist damit auch nur ansatzweise vergleichbar!
Und die beiden letzten Sätze zeigen Ihre Empathielosigkeit auch dem Pflegepersonal/Ärzten gegenüber und muss für diese anfühlen wie eine Ohrfeige.
Grauenvoll!

Bauer Tom
@BILD.DirEinDuHä

"Bei der "Flexibilität" die mancher Coronaleugner hier im Forum an den Tag legt.."

Ich habe hier im Forum noch keinen "Coronaleugner" ausfindig machen koennen.
Kenne auch keinen persoenlich. (Doch. Einen. Der leugnet aber auch die Mondlandung)

Einige stellen wohl Fragen und glauben nicht Alles wenn es ihnen nicht logisch erscheint, aber leugnen???

Schweriner1965
Am 23. November 2021 um 17:16 von saschamaus75

Wie viele sind das denn ? Ich sehe täglich in Supermärkten und Bussen außer mir kaum jemand ohne MNS bzw. Attest. Von einer kranken Nachbarin weiß ich das sie ein Attest hat, aber kein gefälschtes. Sollen wir weil vielleicht 0,01% der Attest falsch sind, auf alle Sachen verzichten, die gefälscht werden können ? Geld z.B., achja, auf die Impfpflicht auch, der Impfpass kann ja auch gefälscht werden. Ich wohne übrigens in Schwerin, weil Sie ja zuletzt dachten, ich wäre im Ausland. Da war ich nur Anfang September für 2 Wochen.

ich1961
17:21 von DeborahV Na, wenn

17:21 von DeborahV

Na, wenn Sie da sagen?
Es handelt sich um ein "Insektizid"! Und NEIN es wird nicht von seriösen Ärzten gegen Corona verschrieben! Einfach weil der Nutzen nicht bewiesen ist!

**Der Hintergrund: Mehrere Menschen in den USA hatten das Medikament Ivermectin eingenommen und sich damit vergiftet. Am selben Tag hatte die Gesundheitsbehörde des US-Bundesstaates Mississippi gemeldet: Mindestens 70 Prozent der zuvor eingegangenen Notrufe aufgrund einer Vergiftung lag eine Ivermectin-Einnahme zugrunde.**
"https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/faktenfuchs-ivermectin-d…"

ich1961
17:30 von logig Sie wollen

17:30 von logig

Sie wollen mir also die Meinungsfreiheit auch noch nehmen? Ich empfinde das als Frechheit - wenn Sie nicht ist da ok.

// Das ist eine Tatsache ud die Frage ist berechigt //

Nein, das ist nicht berechtig, außer man hat sich nicht mit den EXPERTENMEINUNGEN auseinander gesetzt (womit Sie ja scheinbar besondere Probleme haben ?)

weingasi1
Am 23. November 2021 um 17:00 von Anna-Elisabeth

@16:46 von weingasi1

//Gestern las ich, dass einige Krankenkassen bereits über Leistungskürzungen bzw. Regressforderungen bei Impfablehnern, die nicht wollen, obwohl med. nichts dagegen spricht.//

Ich habe große Zweifel, dass das rechtlich in Ordnung ist, solange es keine Impfpflicht gibt.
___
Natürlich Sie haben vollkommen recht. Die Aussage der Krankenkassen bezogen sich auch auf darauf. Die Fragestellung war nämlich, wie u.a. der Impf"pflicht" dann Nachdruck verliehen werden kann bzw. welche Sanktionen drohen, denn eine "Gewaltimpfung" gibt es ja glücklicherweise nicht. Das würde denn doch zu weit führen, selbst für meine Begriffe.

Anna-Elisabeth
@17:34 von Adeo60 @morgentau19, 17:02

//Wer raucht und massenhaft Alkohol konsumiert ruiniert zunächst einmal die eigene Gesundheit. Er belastet das Gesundheitssystem, verursacht hohe Kosten und belastet damit mittelbar die Versichertengemeinschaft, also uns alle.//

Und Sie vergessen dabei noch folgendes: Im Jahr 2020 nahm der Fiskus rund 14,7 Milliarden Euro durch die Tabaksteuer ein. Auch in dieser Hinsicht kein guter Vergleich der Impfgegner.
Sinnvoller fände ich allerdings, die Tabaksteuer käme vorrangig dem Gesundheitssystem zugute. Aber das ist natürlich ein anderes Thema.

weingasi1
Am 23. November 2021 um 16:59 von logig

Soweit sie eine Behandlung mit Infusionen oder Tabletten akzeptieren, wird das in Zukunft nicht mehr nötig sein.
__
Ihre Einstellung zu verstehen, fällt mir immer schwerer. Sie halten also tatsächlich die Verabreichung von Medikamenten und Infusionen, deren Nebenwirkungen wesentlich fragwürdiger sind, als die Impfung, für die ein Pieks in den Arm reicht ?
Für Infusionen muss man gewöhnlich auch ins KH. Das wäre u.a. ein Riesenaufwand.
What for ?
Wo wäre der Vorteil gegenüber einer Impfung ? Sehr bizarr, diese Einstellung.
Die kann allenfalls als ultima ratio herhalten.

na ihr Sofahelden
@ double1972

Wie soll sonst unsere Pharmaindustrie sich weiterhin eine goldene Nase an unseren Steuergeldern verdienen, wenn jetzt jemand auf die Idee käme vor einem Booster mal nachzuprüfen ob man ggf. genug Abwehr noch in sich trägt.

Ohje, eine vollständige Diagnose auf Antikörper kostet mindestens das Hunderfache einer Impfung und die Laborkapazitäten dazu sind nicht hoch.
Und wenn es Ihnen schon um den Neid-Faktor geht: An diesen diagnostischen Tests verdienen spezialisierte Hersteller sicherlich auch Geld.

krittkritt
England: 79% der Covid-19-Toten 2x geimpft.

@16:40 von BILD.DirEinDuHä...
Die Geimpften haben offensichtlich Probleme, die neueren wissenschaftlichen Ergebnisse zu akzeptieren.
Lancet: Die Impfstoffe haben kaum einen Einfluss auf die Ansteckung mit der Delta-Variante.
Am 20.11.21 sogar: "Covid-19, stigmatising the unvaccinated is not justified."

Ich bin natürlich kein "Coronaleugner", wie ich auch hoffe, dass Sie kein "Wissenschaftsleugner" sind.

Hansi2012
@ Bender Rodriguez

Wenn die Schwererkrankten genesen, gelten sie als "Genesen" und haben überall wieder Zugang nach der 2G-Regel.

morgentau19
17:30 von Klärungsbedarf

>>Intensivpfleger verdienen bis zu 50 T€. Anzudeuten, dass man mit solchen gehältern hungern muss, zeigt, wie sehr Sie sich verrannt haben.<<

Intensivbetten-Zahl:
7.5.2020: 32077
7.5.2021: 23708
19.11.2021: 22178

Die Regierung begründet die freiheitsbeschränkenden Maßnahmen mit einer drohenden Überlastung der Intensivstationen.

Sie werden bestimmt die Gründe nennen/wissen, warum in den letzten Monaten so viele Intensivpfleger gekündigt haben und entsprechend viele I-Betten abgebaut wurden. .....

Nachfragerin
@morgentau19 - EineImpfung reduziert die Folgen einer Ansteckung

16:45 von morgentau19:
"Fakt ist: Wenn es eine Impfpflicht gäbe, bleibt die Ansteckung und Weitergabe des Virus erhalten - es ändert sich gar nichts."

Am Infektionsgeschehen würde sich in der Tat nur wenig ändern. Auch bei einer Impfquote von 100% gäbe es genug Menschen, die das Virus weiterverbreiten.

Der wesentliche Unterschied sind aber die individuellen und gesellschaftlichen Folgen: Eine Impfung senkt das Risiko eines schweren Krankheitsverlaufs und entlastet somit unser Gesundheitssystem. Insbesondere die Ungeimpften aus der Altersgruppe 60+ stellen ein großes Problem dar.

Anna-Elisabeth
@17:46 von DerVaihinger @bolligru, 16.46h

//Auch Ihnen empfehle ich die Aussage des Intensivarztes gestern bei Hart aber fair.
Durchschnitt der schweren Covid-Fälle auf seiner Intensivstation 36,x Jahre.
Da scheint der nicht zu wissen, wer auf seiner Station zu liegen hat.//

Es gibt hier tatsächlich erstaunlich viele User, die sich an der 'Front' besser auskennen als das dortige Personal. Und dann gibt es noch die, die behaupten dort zu arbeiten, obwohl man schon beim ersten Satz merkt, dass das nicht stimmen kann.

Account gelöscht
16:34 von DeHahn

Im Leben jedes Menschen gibt es Dinge, die er tun MUSS, und solche, die er nach seinem Willen gestalten kann. Wenn diese Ballance gestört ist, kommen solche "Querdenker" dabei heraus. Für diese bedeutet sich zu fügen ein Schleifen ihrer Selbstwert-Festung. Und so kämpfen sie bis zum letzten Atemzug gegen Einsicht und Nachgeben
#
Leider gefährden diese Leute mit ihren Verhalten aber die Mitmenschen die sich richtig an die Regeln eines Gemeinwohls halten.

morgentau19
17:42 von DerVaihinger

>>Gestern bei Hart aber fair ein Arzt, auf dessen Intensivstation das Durchnittsalter der schweren Corona-Fälle bei 36,x Jahren liegt und zu fast 100% ungeimpft.<<

Wenn sie im www. nach Ungeimpften in Spitale suchen, werden sie fündig.

Wenn ich im www. nach Geimpften suchen, die in Spitale sind oder auch an Corona sterben, werde ich fündig.

Das gleiche gilt für Studien, die mittlerweile täglich veröffentlicht werden.

Ich wiederhole: ich bin Risikopatienten und will kein Risiko bezüglich Impfung eingehen. Die Nebenwirkungen sind nicht zu verachten. Also lasse ich es....

Ich bin mir natürlich bewusst, dass ich bei einer Ansteckung einen schweren Verlauf haben, der auch tödlich enden kann.

Ich teste mich regelmäßig, trage Maske und halte Abstand.

Anna-Elisabeth
@17:48 von bolligru 17:11 von Shantuma

//Ich muß eingestehen, daß ich verstehe, wenn ein Mensch, der vielleicht noch den Krieg mitgemacht hat und sagt, er habe sein Leben gelebt, Furchtbarstes erlebt, jetzt sich nicht mehr auf eine Impfung einlassen will, auch wenn das vielleicht unvernünftig erscheint. Soll man diese Menschen ZWINGEN?//

Nein, aber diese Menschen könnten den Ärzten das Leben mit einer entsprechenden Patientenverfügung erleichtern.

In meiner Patientenverfügung steht es ganz klar und unmissverständlich: Keine invasive Beatmung, auch keine andere Behandlung auf einer Intensivstation.

na ihr Sofahelden
@ morgentau19

Das sehe ich als Nichtgeimpfte genau anderes herum!
Ich bin ungeimpft! Ich werde fast jede Woche getestet.

Vermutlich mit Schnelltests. Das reicht nicht, Schnelltests sind zu ungenau. Ich bin dafür, dass Ungeimpfte pro Woche mindestens dreimal per PCR testen müssen und das auch selbst bezahlen müssen.

Ein Nachbar hat Symptome bekommen und hat sich morgens im Betrieb getestet, war aber negativ. Am folgenden Tag wurden die Symptome richtig heftig und der Geschmackssinn ging verloren. Erst dann ist er zum Hausarzt und wurde dann am folgenden Tag per PCR positiv getestet. Er hätte noch mehrere Tage andere Kontaktpersonen anstecken können oder hat das vielleicht auch getan. Seine Frau hat er definitiv angesteckt. Das überforderte Gesundheitsamt hat keine weitere Kontaktverfolgung gemacht.

krittkritt
Geimpfte sind "Tarnkappenbomber"

@17:52 von ich1961
Sie können angesteckt werden und können das Virus weitergeben.
Durch die vermeintliche Sicherheit, die ihnen lange vorgespiegelt wurde, sind sie sogar häufiger Gefährder.
Vgl. die Podcasts von Prof. Drosten und von Prof. Kekulé.
PS.: Und natürlich brächte allein schon eine Geschwindigkeitsbegrenzung eine Entlastung der Intensivstationen, an Verbot der Autos gar nicht zu denken. Und dass Raucher, Alkoholiker nur sich selbst gefährden, ist auch nur ein Entlastungsmärchen der entsprechenden Verursacher.

Plectrudis
19:25 von krittkritt

Es kommt vielleicht auf den richtigen Impfstoff an. In England wurde meines Wissen überwiegend mit AstraZ geimpft und nicht mir MRNA.

Nachfragerin
@ich1961 - Die Wissenschaft lebt vom Zweifel.

19:14 von ich1961:
"Nein, das ist nicht berechtig, außer man hat sich nicht mit den EXPERTENMEINUNGEN auseinander gesetzt (womit Sie ja scheinbar besondere Probleme haben ?)"

Das besondere Problem scheinen Sie zu haben, denn Sie unterstellen wieder einmal einem anderen Foristen, dass er wissenschaftlichen Fakten widersprochen hätte.

Ihre Experten werden Ihnen bestätigen, dass das Stellen von Fragen nicht nur berechtigt ist, sondern in der seriösen Wissenschaft sogar eine Notwendigkeit darstellt. Jeder Wissenschaftler wird begründete Widersprüche akzeptieren und diesen nachgehen. Nehmen Sie sich ein Beispiel daran, denn genau das unterscheidet die Experten von religiösen Fanatikern.

teachers voice
re 19:03 Bauer Tom: Ja - aber -Fraktion

>>Ich habe hier im Forum noch keinen "Coronaleugner" ausfindig machen koennen.
Kenne auch keinen persoenlich. (Doch. Einen. Der leugnet aber auch die Mondlandung)<<

Oh, dann muss ich Sie daran erinnern, wie „hier“ alles angefangen hat: Mit dem Leugnen des Corona an sich! Danach wurde die Gefährlichkeit geleugnet. Danach wurde die Impfung in ihrer Wirkung geleugnet. Danach wurden die Impfnebenwirkungen hochgepusht. Und schließlich - da sind wir jetzt - wird zwar kaum noch die Impfwirkung bezweifelt, aber dafür die Impfung als Körper- und Persönlichkeitsverletzung behauptet. Alles zugunsten eines „diktatorischen Staates“.

Und - ziemlich neu - werden jetzt sog. Totimpfstoffe in die Diskussion eingebracht, die überhaupt noch nicht zugelassen sind. Natürlich nur, weil der „Deep State“ diese nicht will!

Und das werden sicher nicht die letzten sich permanent selbst bestätigende „Ja-aber-Argumente“ sein.

Nein, mit Logik hat das nichts zu tun. Eher mit schlichtem Trotz.

Werner Krausss
Am 23. November 2021 um 19:18 von weingasi1

„Am 23. November 2021 um 17:00 von Anna-Elisabeth
denn eine "Gewaltimpfung" gibt es ja glücklicherweise nicht. Das würde denn doch zu weit führen, selbst für meine Begriffe.“

Ich bin ganz Ihrer Meinung.

Die Angst einiger Impfverweigerer, ist vergleichbar mit Höhenangst oder Flugangst.

Wann stürzt schon mal ein Flugzeug ab?

Da kann man erklären wie man will, spielt keine Rolle.
Autos verunglücken jeden Tag, trotzdem ist es kein Problem, mit einem Auto zu fahren.

Wie bekommt man jemand mit Höhenangst/Flugangst in ein Flugzeug oder in eine Seilbahn?

SinnUndVerstand
@ 19:25 von krittkritt

Wenn Sie schon auf "Wissenschaft" setzen, dann ist Ihnen nicht entgangen, welche statistischen Verzerrungen dazu führen, dass vermehrt auch doppelt Geimpfte unter den Covid-Todesopfern sind; es hat schlicht als Korrelation mit dem Anstieg der Impfquote in einer Bevölkerung zu tun, und dann kommt dazu, dass der Anteil von Menschen mit relevanten Voreerkrankungen unter der Gruppe der Geimpften signifikant höher ist als unter der Gruppe der Ungeimpften. So erklärt sich die Rate. Die Behauptung, die Impfstoffe hätten kaum Einfluss auf die Ansteckung mit der Delta-Variante, ist daher ohne Grundlage und schlicht falsch. Und die von Ihnen behauptete Zahl, in England seien 79% der Covid-19-Toten zweifach geimpft, habe ich nirgends gelesen. Vielleicht geben Sie Ihre Quelle noch an?