Malische Polizei vertreibt Demonstranten auf dem Unabhängigkeitsplatz in Bamako.

Ihre Meinung zu Politische Führung festgenommen: Schon wieder ein Putsch in Mali?

Seit September ist die Übergangsregierung im westafrikanischen Mali im Amt - und schon steckt das Land in der nächsten politischen Krise. Gestern wurden der Interimspräsident und sein Regierungschef festgenommen. Von Dunja Sadaqi.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
5 Kommentare

Kommentare

Putinchen
Mali kommt ...

... einfach nicht zur Ruhe, so lange sich der freie Westen einmischt.

WM-Kasparov-Fan
@Putinchen

"Mali kommt einfach nicht zur Ruhe, so lange sich der freie Westen einmischt."

Der freie Westen mischt sich in Afrika gar nicht mehr ein, im Gegensatz zu den Asiaten, z.B. China.

Traumfahrer
Mali !

Ich denke nicht, dass dies der freie Westen war und ist, der hierfür verantwortlich ist, sondern wie in Myanmar das Militär, den von denen sich manche nicht von der macht trennen wollen, denn dadurch kommen sie auch an Geld.
Da sollte die afrikanische Gemeinschaft eine starke Antwort geben, um diesen Unsinn, der immer wieder Menschenleben kostet, zu beenden !

Sisyphos3
23:45 von WM-Kasparov-Fan

Der freie Westen mischt sich in Afrika gar nicht mehr ein, im Gegensatz zu den Asiaten, z.B. China.
.
was suchen dann Bundeswehrtruppen dort ?

Sisyphos3
23:50 von Traumfahrer

Da sollte die afrikanische Gemeinschaft eine starke Antwort geben
.
was soll das sein "die afrikanische Gemeinschaft"
ein Haufen korrupter Militärs und Politiker !
Ob da viel Hilfe zu erwarten ist
dazu noch Islamisten die vom Gottesstaat träumen