Michael Kretschmer

Ihre Meinung zu Oster-Lockdown: Kretschmer dämpft Hoffnung auf Befreiungsschlag

Einen Tag nach den neuen Corona-Beschlüssen haben zahlreiche Länderchefs die vereinbarte "Oster-Ruhe" verteidigt. Sachsens Ministerpräsident Kretschmer dämpfte zugleich Hoffnungen auf eine Trendwende wie vor einem Jahr.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
1 Kommentare

Kommentare

Adeo60
Ehrliche Politik

Kretschmer ist ein ehrlicher Politiker - er sagt was er denkt und meint, was er sagt. Natürlich kann man damit keinen Blumentopf und vielleicht auch keine Wahlen gewinnen. Aber diese Art von Politiker zeigt Verantwortung und Rückgrat in einer Zeit, da der Populismus viel Zuspruch zu finden scheint. Der Kampf gegen die Pandemie braucht keine Schönfärberei, sondern eine Menge Demut und einen langen Atem. Gut, dass es Politiker wie Kretschmer gibt.