Ein Pfleger eines Pflegeheims schiebt eine Bewohnerin mit einem Rollstuhl

Ihre Meinung zu Freie Pflegekräfte - beim Impfen vergessen?

Sie springen in der Corona-Pandemie immer häufiger in Pflegeheimen und Krankenhäusern ein. Doch ausgerechnet die Zeitarbeitskräfte werden in einigen Bundesländern nicht geimpft. Von Isabel Reifenrath.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
3 Kommentare

Kommentare

Jo Beeck
Ja Ja Alles im Griff -sagt die Politik

Bin zwar durch Arbeitsleben einiges gewöhnt-aber das diese freien Mitarbeiter nicht erfasst sein sollen und dadurch dem Impf-Raster entflogen sind ?
Mal abgesehen davon ,dass dies bedeuten würde-das auch kein Hygiene -Verhalten sicher kontrolliert werden kann!
Viele der politischen Zuträger sind wohl schon im Wahlkampf -statt ihren Minister GUT zu informieren!
In der ganzen BRD tun sich jetzt Defizite auf und die Ränkespiele verhindern schnelle Geld-Beschaffung,Freigaben oder gar ganze Berufs-Gruppen!

Deutsche-Elite
Zeitarbeitsfirmen in die Pflicht nehmen

///
*
... es wäre die Sorgfaltspflicht der Zeitarbeitsfirmen, ihre Mitarbeiter im Pflegebereich selbstverständlich zu melden und sorgsam einzusetzen!
*
... ein weiterer Bereich, der in meinen Augen völlig vergessen wird, sind Reinigungskräfte, gemäß ihrer Aufgabe, maximales Risiko darstellen, da sie in jeden Bereich vordringen und potentiell eine Virusfracht maximal verteilen!

Der Lenz
Das Sozialpolitische Problem

Des neuen Jahrtausends:
Freie Mitarbeiter
Soloselbständige
Leiharbeiter

Früher nannte man das Tagelöhner; aber das waren dann Leute am unteren Rand der Ausbildungsskala. Heute geht es durch das gesamte Spektrum. Und niemand ist zuständig: keine Gewerkschaft, keine Rente...
Ein Festanstellungszwang wird es nicht lösen; ein zurück zum Zustand vor Kohl wird es nicht geben, und Harz 4 ist als Antwort zu wenig.