Trump

Ihre Meinung zu Trump verlässt Weißes Haus: "Unglaubliche vier Jahre"

Donald Trump brüskierte noch in den letzten Stunden seiner Amtszeit: Vor der Übergabe-Zeremonie an seinen Nachfolger flog der scheidende Staatschef gen Florida. Trump sprach von "unglaublichen vier Jahren".

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
183 Kommentare

Kommentare

stupid at first
Wirklich unglaubliche vier Jahre

Und er hat sich wirklich unglaubliche Dinge geleistet.

Wilhelm Schwebe
das kann man sagen

die ard hat uns unglaubliche 4 jahre mit trump geschenkt. ob das so bleibt, beim joe?

ich1961

Es war nichts anderes zu erwarten - leider.
Die " Lobhudelei " über seine Amtszeit ist einfach nur noch peinlich - wie der
" ganze Mann " samt seiner
" Fake News ".
Gut das er weg ist.
Nochmal Congratulations an Mr. Biden / Mrs. Harris und good luck !

TKM
"Wir werden wiederkehren..."

"...in irgendeiner Form". Aha, ein Wiedergänger also. Aber die gibt's zum Glück nicht. Und wenn doch: ein Anruf bei Professor van Helsing genügt...

Carina F
Ich weiß noch....

Wie ich 2016 von meinen Kollegen ausgelacht wurde, als ich gesagt habe, "Wartet ab, der Typ gewinnt!" Der Gewinn der Wette, hat sich Damals für mich gelohnt. Für DT lohnte sich sein Gewinn leider auch, aber eben nur für DT.

ich1961
15:37 von Wilhelm Schwebe Was

15:37 von Wilhelm Schwebe

Was hat die ARD mit den 4 Jahren Amtszeit eines fürchterlichen Narzissten aus den USA zu tun ?
Ist das eine Wahrnehmungsstörung ?
Für die 4 Jahre sind einzig und allein die Wahlmänner*frauen verantwortlich, da die Mehrheit der Amerikaner Mrs. Clinton gewählt hatten.

Alter Brummbär
Kommentar

>>>Der Republikaner Trump ist der erste US-Präsident seit 1869, der der feierlichen Amtseinführung seines Nachfolgers vor dem Kapitol in Washington fernbleibt.<<<

Das braucht man nicht weiter kommentieren, das ist selbsterklärend.

Willi Graf
Lügen ohne Ende

Nochmal eine Freak-Show zum Abschluss seiner Präsidentschaft.

oooohhhh
Mein Beileid

An twitter, cnn, cbs,NYT, fox...
Jetzt geht Ihr alle in einen lockdown oder zumindest in den massiven Arbeitsplatzabbau.

Bernie_Ess
"Der Typ gewinnt"

Ja, mit 3 Millionen weniger Stimmen, wie auch schon in früheren Wahlen, z.B. Bush Jr. gegen Al Gore.
Auch dieses Mal haben ein paar heimliche Trump- Fans orakelt, dass er sicher wieder gewinnt. Das hat der Herrgott noch einmal verhindert...

theodorus

Der kleine Donald ist aus dem Bällchenbad abgeholt worden... unglaublich!

einfachermensch
stimmt doch, was er gesagt hat;-

es waren in der Tat 4 unglaubliche Jahre !!!!..
m.E. die unglaublichsten, die die USA je gesehen hat !!!! .... ich hoffe, er bekommt für seine Betrügereien, Lügen, Spaltereien, Hetzreden, Steuerhinterziehungen u.s.w eine entsprechende Strafe.
Der Spaltpilz ist entfernt. Die vielleicht wichtigste Wahl Amerikas ever .Selten habe ich so eine Erleichterung empfunden.

TKM
@Wilhelm Schwebe

"die ard hat uns unglaubliche 4 jahre mit trump geschenkt"
Das ist Geschwätz fernab jeglicher Realitätswahrnehmung. Schließlich haben weder die ARD noch andere öffentlich-rechtliche Medien Trump gewählt. Die haben lediglich über sein "Wirken" berichtet, vielleicht machen Sie sich mal diesen Unterschied klar.

politicus24
Unglaubliche 4 Jahre

Von den 400.000 an Covid-19 Verstorbenen könnten bei einem konsequenten Pandemiemanagement noch 200.000 Menschen leben. Unglaublich.

Icke 1
R.I.P.

Trump hat Recht. "Unglaubliche vier Jahre!" Aber die Weltgemeinschaft wird es wohl so auslegen, dass es die schrecklichsten vier Jahre eines amerikanischen Präsidenten waren.

fathaland slim
15:37, Wilhelm Schwebe

>>das kann man sagen
die ard hat uns unglaubliche 4 jahre mit trump geschenkt. ob das so bleibt, beim joe?<<

Sie meinen, die ARD hätte hinter Trumps Präsidentschaft gesteckt?

Oder die ARD hätten mehr über Trump berichtet als andere Presseerzeugnisse?

Was bei Joe passieren wird, das hängt ganz von Joe ab. Wobei er an Bizarrität und Skurrilität seinem Vorgänger nicht ansatzweise das Wasser reichen kann und dies wohl auch nicht will. Wodurch sich die Berichterstattung wohl etwas beruhigen wird.

Account gelöscht
"Unglaubliche vier Jahre"

Ob er sich am Ende wohl dachte, noch einmal witzig sein zu müssen? Trump karikiert sich selbst. Das ist doch auch mal was!

Wenn ich ehrlich sein sollte, tut er mir schon etwas Leid. Ein an sich selbst gescheiterter Mensch, der bei allen goldenen Wasserhähnen und protzigen Schnickschnack wohl nie wirklich das Glück finden wird. Denn ein solcher Mensch, der ständig auf der Jagd nach Aufmerksamkeit und Bewunderung ist, kann unmöglich jemals Frieden finden. Wenn ich nun noch daran denke, dass er seine nicht weniger egozentrischen Kinder wieder vom Chefsessel seines eigenen Imperiums schupsen wird, sind uns vermutlich die nächsten Schlagzeilen schon sicher.

Auf Nimmerwiedersehen, Mr. Trump. Würden Sie sich zu einem wirklichen Ruhestand im Rentnerstaat Florida entscheiden, ich würde Ihnen diese Ruhe sogar gönnen!

pjk
33 Prozent

Was heißt hier "nur" noch 33 Prozent sind für ihn?
Das müsste heißen "immer noch" 33 Prozent!
Und das absolut Traurige an der Sache ist, dass er ohne die Pandemie wohl Präsident geblieben wäre!

Biocreature
Oh ja, Trump hat in den letzten 4 Jahren wirklich viele...

...unglaubliche Fehltritte geschafft, wie kein Präsident es je zuvor geschafft hat.

---

Das Sprichwort, wie ein Elefant im Porzellanladen paßt hier wirklich nicht.
Wohl er wie ein Bulldozer im kleinen Kiosk um die Ecke.
-
Die USA werden lange, sehr lange brauchen um den enstandenen Schaden wieder zu reparieren.
Wenn es denn überhaupt möglich ist.
-
Ich wünsche Biden & Co. jedenfalls eine gute Amtszeit.

Willi Graf
15:37 von Wilhelm Schwebe

Ach, unser Schwebe Willi.

Immer ein lockerer Spruch auf Lager über desen Sinnhaftigkeit man nicht nachdenken muss.

harry_up
@ Wilhelm Schwebe, um 15:37

“...die ard hat uns unglaubliche 4 Jahre mit Trump geschenkt. ob das so bleibt beim joe?“

Ja, da hat die ARD ganze Arbeit geleistet, gell?

Und Sie hätten Ihre Respektlosigkeit mit einem “little“ (Gewöhnliche sagen ja “sleepy“) vor dem “joe“ noch steigern können.

Hamse nich aufgepasst...

Orfee
Alles Gute

Keinen Krieg angefangen im Vergleich zu den Präsidenten davor und wenn es nun finanziell bergab geht, dann kann man ihn auch nicht mehr dafür verantwortlich machen. Aufjedenfall hat er nun seine Ruhe.

Meinung zu unserer Truman Welt
rer Truman Welt

Das werden wohl für ihn so 4 unglaubliche Jahre sein wie für den Rest der Welt auch.
Während Trump sich diese Unglaublichkeit mit all seinen "Irrealitäten" zusammenphantasiert, ist es für den Rest der Welt die Unglaublichkeit, wie ein so demokratisches System wie das politische der USA zu einem autokratischen System binnen quasi weniger Monate umgestaltet werden konnte. Das ist wahrlich unglaublich! Beide Seiten werden wohl zunächst einmal ihre schweren Wunden lecken müssen und dann schauen, was sie daraus lernen, wobei ich diesbezüglich allerdings davon ausgehe, daß das wohl nur das politische System kann und hoffentlich auch tut. Trump wird sich wohl eher in Rachefeldzugsphantasien versteigen und seinen Frust an den Golfbällen auslassen und auf sie eindreschen.

Der_Europäer

Gottseidank wurde Trump abgewählt. Ich hatte hier mal kommentiert, dass wenn Trump nochmal für 4 Jahre wieder gewählt werden sollte, ich in der Zeit keinen einzigen Kommentar mehr über diesen Menschen schreiben würde. Ich bin überglücklich das es nicht so gekommen ist.
Ich wünsche dem neuen Präsidenten Biden und Vize Harris alles Gute und viel Erfolg!

saschamaus75

2h 5min noch! Ich bin ganz aufgeregt vor Vorfreude. ^^

ich1961
15:50 von Icke 1 // Trump hat

15:50 von Icke 1

// Trump hat Recht //

Haben Sie dafür irgendwelche Belege ?

Ich bin nicht die " Weltgemeinschaft " aber ich empfinde es tatsächlich als schreckliche 4 Jahre !

W_Wupper
4 Jahre

Ich war vor 4 Jahren entsetzt und habe mir Sorgen gemacht. Und dann kamen tatsächlich 4 unglaubliche Jahre. Wie unzählig oft war ich fassungslos über das Agieren in Wort und Tat von Herrn Trump, erschüttert aber oft auch über manche Zustimmung seiner Fans in den Kommentaren hier.
Für die nachfolgende Regierung wird es vermutlich schwer sein angesichts der Gräben, die aufgerissen wurden.
Ich hoffe, dass auf der internationalen Bühne seitens der USA-Verantwortlichen wieder Anstand und Respekt sichtbar werden; sachlich begründete Kritik kann und soll dann gern geübt werden von verschiedenen Standpunkten aus. Aber ein gewisses Maß an gutem Benehmen wird hoffentlich wieder zur Normalität werden.
Wirklich unglaublich, was die Welt 4 Jahre erleben musste.

unbutu77
Hoffentlich

verschwindet er in der Vergessenheit....

Carina F
@15:46 von Bernie_Ess

>>>Auch dieses Mal haben ein paar heimliche Trump- Fans orakelt, dass er sicher wieder gewinnt. >>>

Nein, DT hatte Ihnen vorher schon gesagt, dass es Wahlbetrug geben würde! Er hat den Fans einfach die Enttäuschung bei einem Scheitern ersparen wollen. ;)))
Im Ernst, DT hat sich natürlich gewinnen sehen u daran geglaubt, so wie er bis zum Ende seiner Tage seine Story mit dem Wahlbetrug glauben wird!

Peter Meffert
15:54 von Orfee

Zitat:"Keinen Krieg angefangen im Vergleich zu den Präsidenten davor"

Sie haben vergessen "republikanische Präsidenten" zuschreiben (Bush se., Bush jr.). Dafür hat Trump die Ermordung von menschen mittels Drohnen und Raketen im Geheimen weiter fortgesetzt und verstärkt.

Zitat:"wenn es nun finanziell bergab geht, dann kann man ihn auch nicht mehr dafür verantwortlich machen."

Ach? Der größte Schuldenmacher in der jüngeren Geschichte der USA ist für die Folgen nicht verantwortlich? Interessante These...

ich1961
15:56 von unbutu77 Das wäre

15:56 von unbutu77

Das wäre zu schön um Wahr zu sein .
Es steht aber zu befürchten, das wir noch öfter über dieses Individuum hören und lesen werden.
Wenn es dann nur die Verurteilungen sind, können wir uns noch glücklich schätzen - denke ich.

Wilhelm Schwebe
15:54 von harry_up

nee , dann hätten sie wie fast immer, meinen beitrag nicht lesen können. falls die ard mir diese anmerkung überhaupt gestattet!

harry_up
@ theodorus, um 15:47

Leider war und ist der “kleine Donald“ in keinster Weise “klein“.

Und wie viele Bällchen er sich aus dem Bällchenbad mitgenommen hat, um damit künftig noch zu “spielen“, wird sich alsbald zeigen.

Als Präsident ist er weg - als Donald Trump keineswegs, wie zu befürchten ist.

Treualp1

Und er hat sich wirklich unglaubliche Dinge geleistet. Ja man kann nur hoffen das viele seiner bisherigen Anhänger ein Einsehen haben was sich dieser Präsident alle geleistet hat. Das kann man nur hoffen und auch das er für vieler seiner Aktionen zur Rechenschaft gezogen wird. Der Roman Dicke Dick Dickens ist was sehr harmloses gegenüber diesem Menschen.

Der_Europäer
Da wäre ich mir nicht so sicher mit der "Ruhe"

Am 20. Januar 2021 um 15:54 von Orfee
Alles Gute

Keinen Krieg angefangen im Vergleich zu den Präsidenten davor und wenn es nun finanziell bergab geht, dann kann man ihn auch nicht mehr dafür verantwortlich machen. Aufjedenfall hat er nun seine Ruhe.

//////////

Ich befürchte, dass Trump seine "Ruhe" nicht haben wird wenn die New Yorker Staatsanwaltschaft an seinem "Eifelturm" anklopfen wird. Und das werden sie mit Sicherheit tun!

schabernack
15:37 von Wilhelm Schwebe

»das kann man sagen
die ard hat uns unglaubliche 4 jahre mit trump geschenkt. ob das so bleibt, beim joe?»

Ich erwarte nicht, dass Joe der Welt ähnlich immerwährende Weisheiten zur Überlieferung an die Enkelgeneration schenken wird wie The Donald mit:

«Können wir nicht auch Desinfektionsmittel injizieren … das tötet doch auch Viren.・Ihr Kalifornier müsst wie die Finnen die Wälder fegen … dann brennt es auch nicht mehr.・Belgien ist eine schöne Stadt.»

Warum schenkte denn The Donald der ARD 4 Jahre lang jeden neuen Tag eine andere Sau, die er durchs Twitter trieb. Weil er es so wollte … und nicht weil ihn wer anderes zum Treiben trieb. Die Sau von heute noch bekloppter als die von gestern … die von morgen noch doofer als die von heute.

Wer sich jeden Tag zum Trinken unter den Wasserfall stellt … der wird auch jeden Tag patschnass, weil ihm das Getränk schwer auf die Murmel prasselt.

Sogar der Twitter hatte nach 4 Jahren Rumgedoofe die Faxen dicke von The Donald. So war's …

rainer4528
15:48 von einfachermensch

es waren in der Tat 4 unglaubliche Jahre !!!!..
m.E. die unglaublichsten, die die USA je gesehen hat !!!! ...///

Kann man so sehen.
Wenn man 11 Jahre Vietnamkrieg außen vor lässt. Nur ein Beispiel. Nur meine Meinung.

David Séchard
@ Am 20. Januar 2021 um 15:42 von ich1961

>>Am 20. Januar 2021 um 15:42 von ich1961
15:37 von Wilhelm Schwebe Was

15:37 von Wilhelm Schwebe

Was hat die ARD mit den 4 Jahren Amtszeit eines fürchterlichen Narzissten aus den USA zu tun ?
Ist das eine Wahrnehmungsstörung ?
Für die 4 Jahre sind einzig und allein die Wahlmänner*frauen verantwortlich, da die Mehrheit der Amerikaner Mrs. Clinton gewählt hatten.<<

Ich bitte Sie. Selbstverständlich gar nichts. Hauptsache eine Möglichkeit gefunden "der Anstalt" wieder eins reinzuwürgen. Wobei ich mich schon frage warum man "die Anstalt" überhaupt nutzt wenn man sie so unsäglich empfindet, wenn ich das noch so schreiben darf.

harry_up
@ Icke 1, um 15:50

“R.I.P.“

Da schreiben Sie etwas, das man Verstorbenen wünscht.
Also ziemlich daneben.

Die Sichtweise ist bei Ihnen eh offensichtlich anders, denn die “Wertegemeinschaft“, wie Sie sie abwertend nennen, w i r d das nicht “auslegen“, sie hat es 4 Jahre lang beobachtet.

Tremiro
15:37 von Wilhelm Schwebe

>>die ard hat uns unglaubliche 4 jahre mit trump geschenkt. ob das so bleibt, beim joe?<<

Ich bin sicher es wird genügend Threads über Biden geben, in denen Sie ihre äußerst differenzierte und stets sachlich argumentierte Kritik kundgeben können.
Wenn ich das hier so sagen darf.

stupid at first
@Orfee 15:54

Zitat: "Alles Gute. Keinen Krieg angefangen im Vergleich zu den Präsidenten davor und wenn es nun finanziell bergab geht, dann kann man ihn auch nicht mehr dafür verantwortlich machen. Aufjedenfall hat er nun seine Ruhe."

Nein, keinen Krieg begonnnen, Palästinenser verkauft, Afghanen verkauft, Kurden verkauft. Vielleicht sind weniger US-Soldaten gestorben, dafür viele andere Soldaten. Und für wieviele Tote er in der Corona-Pandemie zu verantworten hat, kann sich jeder selber denken. Mir fällt zu diesem Präsidenten nicht "Alles Gute", sondern der Titel eines Alice Cooper Albums ein.

Der Mann hat Schulden über Schulden gemacht, schon vor Corona. Und ob er seine Ruhe bekommt, bleibt abzuwarten. Da ist noch das Impeachment, und schon vor Wochen haben sich viele Staatsanwälte schon die Hände gerieben, in der Vorfreude ihn endlich vor den Kadi zu ziehen zu können.

schabernack
15:54 von harry_up

«Und Sie hätten Ihre Respektlosigkeit mit einem “little“ (Gewöhnliche sagen ja “sleepy“) vor dem “joe“ noch steigern können.»

The Little vor dem Joe ist schon mit © an die Ponderosa von Bonanza vergeben. Little Joe war zwar nicht Boss Hoss, aber sowas wie der Boss vom Hoss.

The Little Joe war zwar little von Körpergröße.
But big in the brain he was.

Eben dies will man The New President Joe nun schon gar nicht erst als Vorschusslorbeer mit auf den Weg geben.

rasenheizung
at Orfee

Nur mal kurz die größte nicht-nukleare Bombe über Afghanistan abgeworfen aus purem Ego. Und einen Krieg gegen den Iran hätte er gerne angefangen, das hat er oft genug gesagt. Lag nur an der Angst, den zu verlieren. Und mit dem Potential seines Militärs geprotzt und stets betont, dass er es einsetzt, wenn irgend jemand nicht genug nach seiner Pfeife tanzt.

harry_up
@ Wilhelm Schwebe, um 16:03

“Nee , dann hätten sie wie fast immer, meinen beitrag nicht lesen können. falls die ard mir diese anmerkung überhaupt gestattet.“

Kann ich nur sagen:

“Danke ard!“ :-)

eine_anmerkung
um 15:27 von stupid at first

>>"Wirklich unglaubliche vier Jahre
Und er hat sich wirklich unglaubliche Dinge geleistet."<<

Das stimmt, wie auch immer man das werten möchte?

lenamarie

es gibt Länder sogar hier in Europa mit höheren Sterblichkeit.Sind da auch die Politiker Schuld

Carsten Krück
Am 20. Januar 2021 um 15:54 von Orfee

Keinen Krieg angefangen?
Ich hatte es kürzlich schon mal geschrieben:
Ja, aber da kann er nun wirklich nichts für.
Er hat ja alles versucht:
Die US-Botschaft nach Jerusalem verlegt um die Arabische Welt zu provozieren
Nordkorea mit totaler Vernichtung gedroht um einen Atomschlag zu provozieren
Iran Atomabkommen gekündigt und mit Sanktionen belegt um einen Krieg zu provozieren
...
Er kann ja nichts dafür, dass die bösen Jungs soviel Hirn im Kopf haben, dass sie sich nicht provozieren ließen...

Und am 6.1. hätte ja beinahe Erfolg gehabt - wenigstens im eigenen Land - wenn die „anderen“ schon nicht wollten (s.o.)

Olivia59
@15:56 von W_Wupper

"Wie unzählig oft war ich fassungslos über das Agieren in Wort und Tat von Herrn Trump, erschüttert aber oft auch über manche Zustimmung seiner Fans in den Kommentaren hier."

"Fassungslos" und "erschüttert" über die Handlungen eine rüpelhaften Provokateurs. Sie haben noch immer nicht mitbekommen das Trump lediglich der Ausdruck einer völlig dysfunktionalen Gesellschaft mit Problemen wie Oligarchie, Armut und Rassismus ist. Aber die sind wir ja gewohnt, gähn.

MrsDalloway
@ 15:46 von oooohhhh Mein Beileid

>> An twitter, cnn, cbs,NYT, fox...
Jetzt geht Ihr alle in einen lockdown oder zumindest in den massiven Arbeitsplatzabbau. <<

Ihre Sorgen,
Ihr Beileid sind lobenswert,
jedoch gleichermaßen unnötig und unberechtigt.

Diese Medien werden auch ohne Mr. Trump überleben,
und mehr oder weniger gute Arbeit leisten.

Auch Mr. Biden und Mrs. Harris
zwitschern gelegentlich,
jedoch ohne Tiraden,
sachlich,
wohlwollend
für die USA.

Mrs. Dalloway

Werner Krausss
Am 20. Januar 2021 um 15:55 von saschamaus75

„omg
2h 5min noch! Ich bin ganz aufgeregt vor Vorfreude. ^^“

Ja super, ich auch.

Besonders, weil es in Amerika üblich ist, dass der scheidende Präsident seinem Nachfolger im Oval Office einen Briefumschlag mit ein paar netten Worten hinterlässt.

Ich bin schon sehr neugierig.

Vielleicht steht darin:

„Fuchs Du hast die Gans gestohlen, gib sie wieder her,
sonst….“

Oldtimerin
15:56 von unbutu77

"hoffentlich verschwindet er in der Vergessenheit ..."

Hoffentlich nicht! Seine Amtszeit muss allen verantwortungsvollen Wählern als warnendes Beispiel in Erinnerung bleiben.
Leider sind auch in Deutschland viele vergesslich so lange Zeit nach 1945.
Nach Aufarbeitung dieser vier "unglaublichen Jahre" sollte es ein "nie wieder" geben

Wilhelm Schwebe
16:08 von schabernack

übertreib es nicht mit deinen erhart geschichten

Wilhelm Schwebe
15:50 von fathaland slim

mein gutster, was soll ich auf ihr unglaubliches wissen nur antworten? nix, weil es eh nix bringt

Olivia59
@15:50 von fathaland slim

Wilhelm Schwebe: >>die ard hat uns unglaubliche 4 jahre mit trump geschenkt. ob das so bleibt, beim joe?<<

Sie meinen, die ARD hätte hinter Trumps Präsidentschaft gesteckt?
Oder die ARD hätten mehr über Trump berichtet als andere Presseerzeugnisse?
Was bei Joe passieren wird, das hängt ganz von Joe ab. Wobei er an Bizarrität und Skurrilität seinem Vorgänger nicht ansatzweise das Wasser reichen kann und dies wohl auch nicht will. Wodurch sich die Berichterstattung wohl etwas beruhigen wird."

Das galt sicher stellvertretend für viele Medien, insbesondere die, die aus der Polarisierung noch bewusst Cash gezogen haben wie zB. FOX und MSNBC.
Bidens tweets im Stile von: Treffe mich mit XY, Business as usual, funktionieren da nicht.

Account gelöscht
um 15:54 von Orfee

"Keinen Krieg angefangen im Vergleich zu den Präsidenten davor..."

Welchen Krieg hat Obama denn angefangen? Mir fällt da keiner ein! Aber während er sich um einen Ausgleich mit dem Iran bemüht hat, hat Trump genau die Region wieder an den Rand eines neuen Wettrüstens und damit fast an einen militärischen Konflikt zwischen Israel und dem Iran geführt. Oder ist der Atomstreit etwa nicht durch die katastrophale Außenpolitik Trumps erst aufgekommen? Im Übrigen: George Bush jr. hat Kriege angefangen, ebenso sein Vater. Clinton hat sich in Konflikte militärisch eingemischt, war aber nie der Auslöser. Ich würde sagen, es sind eher die Republikaner, die Kriege schürren!

Nettie
@CarinaF, 15:41

„Ich weiß noch....
Wie ich 2016 von meinen Kollegen ausgelacht wurde, als ich gesagt habe, "Wartet ab, der Typ gewinnt!“
>> Der Gewinn der Wette, hat sich Damals für mich gelohnt“

Ihren bisherigen Kommentaren hier im Forum nach zu urteilen sind die Begriffe „Gewinn“ und „gelohnt“ hier offensichtlich sarkastisch gemeint. Wie Sie hier dankenswerterweise auch unmissverständlich weiter ausführen: „Für DT lohnte sich sein Gewinn leider auch, aber eben nur für DT“.

Bleibt nur zu hoffen, dass dieser Sarkasmus (da er ja letztlich nur Mittel zum - hoffentlich guten - Zweck ist) von der großen Mehrheit der Leser richtig verstanden wird.

eine_anmerkung
um 15:50 von fathaland slim

>>"Was bei Joe passieren wird, das hängt ganz von Joe ab. Wobei er an Bizarrität und Skurrilität seinem Vorgänger nicht ansatzweise das Wasser reichen kann und dies wohl auch nicht will. Wodurch sich die Berichterstattung wohl etwas beruhigen wird."<<

Da muss ich Ihnen ausnahmsweise mal recht geben. Aber wir werden "Joe" an seinen Taten messen und hoffentlich werden die, die jetzt allzugroße Vorschusslorbeeren abgeben nicht enttäuscht?

schneegans
@DB EMD 15:50

„ ... Wenn ich ehrlich sein sollte, tut er mir schon etwas Leid. Ein an sich selbst gescheiterter Mensch, der bei allen goldenen Wasserhähnen und protzigen Schnickschnack wohl nie wirklich das Glück finden wird. ...“

Wenn ich ehrlich sein soll, so ein Mensch tut mir nicht im Geringsten Leid, mein Mitgefühl gehört ganz anderen Menschen.

David Séchard
@ Am 20. Januar 2021 um 16:34 von lenamarie

>>es gibt Länder sogar hier in Europa mit höheren Sterblichkeit.Sind da auch die Politiker Schuld<<

???

Bitte erklären Sie sich doch. Keine Ahnung was Sie damit aussagen wollen. Haben Sie sich vielleicht beim Thema geirrt?

Dieses Thema heißt:
"Trump verlässt Weißes Haus: "Unglaubliche vier Jahre"

W_Wupper
@ Orfee 15:54

"Keinen Krieg angefangen..."

Er hat aber munter weiter Kriege geführt, CIA und Militärs konnten ihre Drohnenangriffe weiterführen bzw. steigern, und da Herr Trump einen Erlass von Obama zurückgenommen hatte, musste nicht mehr jährlich die Zahl ziviler Opfer von Drohnenangriffen offen gelegt werden.

nepal82
@15:54 von Orfee

Merkt ihr "erhatjakeinenkriegangefangen"- Erzähler eigentlich noch irgendwas? Hitler hat eine Autobahn gebaut und hat Schäferhunde geliebt und gestreichelt ist ein genauso, ich sags mal respektlos, wenig durchdachtes Argument um jemanden als "nette" Person darzustellen.

David Séchard

Am 20. Januar 2021 um 16:59 von schneegans
@DB EMD 15:50

„ ... Wenn ich ehrlich sein sollte, tut er mir schon etwas Leid. Ein an sich selbst gescheiterter Mensch, der bei allen goldenen Wasserhähnen und protzigen Schnickschnack wohl nie wirklich das Glück finden wird. ...“

Wenn ich ehrlich sein soll, so ein Mensch tut mir nicht im Geringsten Leid, mein Mitgefühl gehört ganz anderen Menschen.<<

Auch mein Mitgefühl gehört all denen, die DT öffentlich verächtlich gemacht hat oder z.b. den Kindern von Migranten, die er von seinen Eltern trennen ließ und die in kalten durch Maschendrahtzäune getrennten Bereichen isoliert und ängstlich nach ihren Eltern schrien.

eine_anmerkung
um 16:33 von harry_up

>>"@ Wilhelm Schwebe, um 16:03
“Nee , dann hätten sie wie fast immer, meinen beitrag nicht lesen können. falls die ard mir diese anmerkung überhaupt gestattet.“

Kann ich nur sagen:

“Danke ard!“ :-)"<<
.
.
Wie können Sie "Danke" sagen ohne besagten Kommentar zu kennen? Also ich finde solche Vorveruteilungen nicht richtig. Ich hätte, im Gegenteil, aufgrund der mir zueigenen Neugier den Beitrag gerne gelesen (und dann geurteilt).

eine_anmerkung
um 15:42 von ich1961

>>"Für die 4 Jahre sind einzig und allein die Wahlmänner*frauen verantwortlich, da die Mehrheit der Amerikaner Mrs. Clinton gewählt hatten."<<

... oder doch eher das US-spezifische Wahlsystem.

eine_anmerkung
um 15:49 von TKM

>>" Die haben lediglich über sein "Wirken" berichtet, vielleicht machen Sie sich mal diesen Unterschied klar."<<

Wie auch immer man das interpretieren mag?

stupid at first
@eine_anmerkung 16:33

Zitat stupid at first 15:27:>>"Wirklich unglaubliche vier Jahre
Und er hat sich wirklich unglaubliche Dinge geleistet."<<

Zitat: eine_anmerkung 16:33: "Das stimmt, wie auch immer man das werten möchte?"

Neeee, daß kann man nur auf eine Weise werten. Trump war ein Füllhorn der Verunglimpfung und Rüpelei gegen Frauen, anderen Ethnien und Religionen, ein Füllhorn der Lügen und Aufwiegelei. Trump und sein Freund Bannon sind Feinde der USA und Feinde aller anderen Staaten (naja, vielleicht außer Nord-Korea). Die Beiden kann man nur noch mit den Reitern der Apokalypse vergleichen. Staaten zerstören um des zerstörens Willens ist ihr Ziel.

fathaland slim
16:45, Wilhelm Schwebe

>>15:50 von fathaland slim
mein gutster, was soll ich auf ihr unglaubliches wissen nur antworten? nix, weil es eh nix bringt<<

Schade.

Ich würde mich gern mit Ihnen argumentativ auseinandersetzen.

Leider kommen von Ihnen aber lediglich übellaunige persönliche Herabsetzungen.

VictorJara
Ich 1961

Glauben sie noch an eine neutrale Berichterstattung in den Medien ?
Mir wird da einfach zuviel von Seiten aus der sog. Mitte der Gesellschaft berichtet .Ich bin froh das es noch Monitor gibt . Mir fehlt die progressive Zukunftsorientierung in den Medien ,ein immer weiter so ,ich glaub das geht in die Hose .
Was Trump angeht ,wir können froh sein das er weg ist . Leider haben wir zu viele von solchen Typen Weltweit an der Macht . Naja vielleicht , gehen da ja bald noch mehr noch habe ich Hoffnung .

Magfrad
4 Jahre voller Mist

Es ist unglaublich wie man in 4 Jahren fast nichts auf die Reihe bekommen kann, Donald J Trump hat es gezeigt. Ganz vorne seinen absolut desaströse Umgehensweise mit Covid 19. Corona hat Trump am Ende die Wahl gekostet. Trump hat in beeindruckender Weise gezeigt wie man eine Pandemie nicht handhabt. Es wäre sehr einfach für ihn gewesen, wenn er ehrlich gewesen wäre, die Senatoren alle an einen Tisch bekommen hätte und diese Pandemie ernst genommen hätte. Er wollte das alles nicht tun und hat dafür die Quittung bekommen. Verantwortlich für den Tod von 411.000 Amerikanern. Trump hat es geschafft, dass in einem Jahr mehr Amerikaner an Covid19 gestorben sind als Amerikaner im 2.Weltkrieg starben. Trump hinterlässt ein absolutes Chaos und Schlachtfeld und Biden wird erst einmal sehr viel zu tun haben wieder alles herzustellen.

eine_anmerkung
um 18:02 von stupid at first

>>"Neeee, daß kann man nur auf eine Weise werten. Trump war ein Füllhorn der Verunglimpfung und Rüpelei gegen Frauen, anderen Ethnien und Religionen, ein Füllhorn der Lügen und Aufwiegelei. Trump und sein Freund Bannon sind Feinde der USA und Feinde aller anderen Staaten (naja, vielleicht außer Nord-Korea). Die Beiden kann man nur noch mit den Reitern der Apokalypse vergleichen. Staaten zerstören um des zerstörens Willens ist ihr Ziel."<<

Naja, ich bin beileibe kein Trump-Fan, sehe aber die Sache differenzierter. Er hat viele Arbeitsplätze geschaffen, die illegale Migration aus Mexiko geschickt runtergefahren, keine Kriege angefangen, die Wirtschaft in Vor-Coronazeiten hochgefahren und er hat eine sehr dynamische Fönfrisur. Ich wehre mich immer gegen pauschale Verurteilungen. Und wie kann ein "Feind der USA" immer noch knapp 40% der Wähler mobilisieren. ähm?

Magfrad
@Willi Graf 15:46

Was anderes kann Trump auch nicht als lügen.

schabernack
16:42 von Wilhelm Schwebe / @schabernack, 16:08

«übertreib es nicht mit deinen erhart geschichten.»

"Erhard-Geschichten" waren das gar nicht. Nur einige wenige erwähnte Aspekte der Hinterlassenschaft von 4 Jahren Präsident-Gewesen-Sei. Wie es in 1.000 Zeichen eben möglich ist. Man müsste ein Buch schreiben, um alles zu erwähnen. Eher ein Wälzer als ein normales Buch … wäre das.

Sie wissen doch auch, dass ich mir nichts von dem ausdachte als Erhard-Geschichte, was ich erwähnte.

Letzte Woche sah ich Bilder von: "The Mexican Wall". Dass die in 4 Jahren vollständig fertig gebaut sein muss … das erwartet auch niemand. Dass nicht die Mexikaner sie bezahlen werden … dies wusste jeder mit ein wenig Verstand.

Das Ding steht lückig in der Pampa rum. Auf topfebenem Gelände mit nebenan Wüste drumrum. Gerade in einer Linie gebaut. Mittendrin hier eine 1. Lücke, ein Stück weiter ein 2. Loch.

Als hätte Speedy Gonzales (schnellste Maus von Mexiko) …
sich Häppchen aus dem Käse raus gebissen.
Da & dort mag Mauer Sinn sein. So ist sie doof.

Mister_X
re eine-anmerkung

"Wie auch immer man das interpretieren mag?"

Tja, wie interpretiert man Trumps Lügen, seine VTs, seine Angriffe auf die Demokratie, seine Aufhetzungen uvm...?
Sie ganz offensichtlch nicht sonderlich negativ.
Das wiederum braucht man dann nicht interpretieren...

weltoffen
unglauglaubliche vier Jahre

voll von Lügen, Beleidigungen,Dummheit und Verantwortungslosigkeit sind zu Ende.

Es kann eigentlich nur besser werden.

nepal82
@18:05 von fathaland slim

"Leider kommen von Ihnen aber lediglich übellaunige persönliche Herabsetzungen."

... und eigentlich nie sachliche Argumente...