Menschen genießen das schöne Wetter am Strand von Arenal auf Mallorca

Ihre Meinung zu Reisen ins Ausland: Hier ist Sommerurlaub möglich

Wer einen Sommerurlaub im Ausland plant, braucht Nerven. Denn nach wie vor sind viele Grenzen dicht, viele Hotels geschlossen. Doch das wird sich bald ändern. Ein Überblick über die Regelungen beliebter Urlaubsländer der Deutschen. Von Dominik Lauck.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
11 Kommentare

Kommentare

bea2010
Zypern als Reiseland vergessen

Hallo Tagesschau, Sie haben Zypern vergessen, hier ist ab dem 20.6. auch wieder eine Einreise für Deutsche ohne Coronatest möglich. Bitte ergänzen Sie das, die Insel hatte sehr wenige Coronafälle und ist sehr sicher. Danke.

Leipzigerin59
20:47 @Jogibär

"... Oder hat jemand schon Frau Merkel oder Wolfgang Schäuble mit Maske gesehen ?... "

Ja, ich.
Frau Merkel im KaDeWe.
Mit Maske.

Ansonsten, Sie langweilen mit Ihrem ständigen Kopien, inhaltlich bleiben diese unsinnig.

Leipzigerin59
20:52 @Jogibär u.a. Zeiten

"... Aber in der Bundestagskantine giltet dasnatürlich nicht !
Quelle: https://dbtg.tv/cvid/7446401..."

Ich sehe gar keine Kantine. Schade.

Von welchem Land nach welches Land sind den [sic] die Schlachthofsmitarbeiter geflogen?
Von Helgoland nach
Rheinland?

Hören Sie endlich auf, diesen Mist zu schreiben.

shfr
Reisen wieder möglich - und Schule?

Ich freue mich für jeden, der demnächst wieder in engen Fliegern seinen Erholungsurlaub antreten kann. Schön ist auch, dass neben den Urlaubsorten (an denen die Infektionszahlen oft deutlich höher als in Deutschland liegen) auch Biergärten und Fitnessstudios wieder öffnen dürfen.
Als Familienvater von drei Kindern, die sich seit Mitte März im homeschooling befinden und die bis zu den Sommerferien gerade einmal 2 Wochen Schule haben werden, frage ich mich manchmal, warum Bildung von Kindern so nachrangig behandelt wird.

Boris.1945
21:36 von shfr

Reisen wieder möglich - und Schule?

Ich freue mich für jeden, der demnächst wieder in engen Fliegern seinen Erholungsurlaub antreten kann. Schön ist auch, dass neben den Urlaubsorten (an denen die Infektionszahlen oft deutlich höher als in Deutschland liegen) auch Biergärten und Fitnessstudios wieder öffnen dürfen.
Als Familienvater von drei Kindern, die sich seit Mitte März im homeschooling befinden und die bis zu den Sommerferien gerade einmal 2 Wochen Schule haben werden, frage ich mich manchmal, warum Bildung von Kindern so nachrangig behandelt wird.
///
*
*
Man könnte fast glauben, in den Urlaubsfliegern müssen die Lehrer in der "unterrichtsfreien Zeit" ja nicht unterrichten?

Anna-Elisabeth

Es scheint viele Mitbürger zu geben, die scharf darauf sind, zu erfahren, wie sich Quarantäne im Auslandsurlaub anfühlt.
Und dann will man vermutlich von Frau Merkel persönlich 'befreit' werden.
Vielleicht möchten die auch unbedingt ihren Arbeitsplatz verlieren, weil sie wegen Quarantäne nicht rechtzeitig aus dem Urlaub zurückkönnen?
Unter Abenteuerurlaub stelle ich mir jedenfalls etwas anderes vor.

Dolly Blond
Reisen in die Türkei

Der Bundesaußenminister hebt seine Reisewarnung für 31 Länder auf darunter nicht die Türkei. Nur so ganz am Rand: die Türkei hat bereits vor Deutschland eine Maskenpflicht in öffentlichen Gebäuden eingeführt. Anders als in Deutschland sieht man in der Türkei fast ausschließlich Menschen die sich mit Mundschutz und Abstandsregeln aufhalten. Herr Maas ist unglaubwürdig. Seine Reisewarnung ist rein politisch motiviert. Diesem Außenminister kann man nicht vertrauen

Forfuture
Immer dieses Gezeter

Wenn man die Pandemie nicht leugnet - wer dies tut ist nicht ernst zu nehmen - ist doch die entscheidende Frage, wie eigentlich immer, was kann ICH tun. Da ist doch sehr eindeutig zu sagen, möglichst wenig Kontakte haben und wenn diese nicht zu umgehen sind, dann mich und besonders die anderen schützen. Eine normale Maske aus Stoff, Papier etc. ist schon recht wirkungsvoll und die Belastung ist nun wirklich überschaubar, dazu noch Abstand halten, sind diese wenigen Vorgaben denn wirklich so sehr viel verlangt? Keinem macht das Spaß, aber an Covid 19 zu erkranken sicher auch nicht. Was also soll dieses ständige, geradezu kindische Gequengel? Diese wenigen Dinge, die man selber zum Schutz anderer beitragen kann muss man doch nun wirklich nicht diskutieren und wenn man schon unbedingt in Urlaub fahren muss, dann gebietet der Anstand damit den Gastgeber zu schützen.

Moderation
Vorübergehende Schließung der Kommentarfunktion

Liebe User,

wegen der hohen Anzahl der Kommentare auf meta.tagesschau.de kann diese Meldung im Moment nicht kommentiert werden.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Die Moderation

Zwiespalt
Sollten wir nicht erst mal über Schule sprechen ?

Wir freuen uns über alles was wieder Freude in unser Leben bringt. Aber langsam bekommen wir das ungute Gefühl, das Reisen wichtiger ist als die Bildung unserer Kinder. Sollten wir nicht erst mal über die Schule sprechen, bevor wir Urlaub planen, denn unserer Kinder haben seit 3 Monaten Urlaub. Am 13.02 waren unserer Kids das letzte Mal in der Schule und nun stehen schon wieder die 6wöchigen Sommerferien an. Auf den Vorschlag ein Teil der Ferien zum Aufarbeiten des Versäumten zu nehmen ernten wir von den meisten anderen Eltern nur Kopfschütteln und auch die Lehrerschaft zeigt sich überfordert und unflexibel. Aber wenn es um das Thema Urlaub geht, da wird man plötzlich lösungsorientiert und aufgeschlossen.

FritzF
Das Virus ist noch da,

aber viel geduldiger als die Menschen. Ein klarer Vorteil.