Ihre Meinung zu: Streik und Unwetter: Flughafen-Chaos in Barcelona

27. Juli 2019 - 20:49 Uhr

Ein Streik des Bodenpersonals sowie ein Unwetter haben in Barcelona für mehr als 60 Flugausfälle gesorgt. Die Airline Vueling, die auch viele Ziele in Deutschland ansteuert, war besonders betroffen.

Artikel auf tagesschau.de
Bewertung:
5
Durchschnitt: 5 (1 vote)
Schlagwörter der Meldung:
Geo-Schlagwörter der Meldung:

Kommentare

Streikbereite Gewerkschaften ...

... sind die engsten, ehrlichsten Verbündeten der Klimajugend. Greta muss Freudentänze aufführen .... endlich bewegt sich was - Stillstand herrscht. Wunderbar!

Als Gewerkschafter

habe ich Verständnis für den Streik einerseits,aber als Urlauber habe ich damit ein Problem.
#
Mit dem zweitägigen Streik fordern die rund 2700 Mitarbeiter von Iberia in Barcelona bessere Arbeitsbedingungen und mehr Geld. Das Bodenpersonal begründet den Streik mit einer zu hohen Arbeitsbelastung - gerade in den Sommermonaten. Es fehle Personal. Iberia nannte den Streik "unverhältnismäßig" und kritisierte, dass das Bodenpersonal in Barcelona ausgerechnet jetzt zur Hauptreisezeit die Arbeit niederlegt.
#
Ich glaube meine IG Metall hätte es so auch nicht gemacht.Das hätten wir Vertrauens Leute sicherlich abgelehnt,denn wir sind ja auch Urlauber mit unseren Familien.

Darstellung: