Ihre Meinung zu: Deutsche Wirtschaft kehrt zurück zum Wachstum

15. Mai 2019 - 10:33 Uhr

Die deutsche Wirtschaft hat die Stagnation vom Jahresende überwunden: Im ersten Quartal wuchs das Bruttoinlandsprodukt um 0,4 Prozent. Wirtschaftsminister Altmaier will aber noch nicht von Entwarnung sprechen.

Artikel auf tagesschau.de
Bewertung:
3.88889
Durchschnitt: 3.9 (9 votes)
Schlagwörter der Meldung:
Geo-Schlagwörter der Meldung:

Kommentare

alle paar Wochen ein auf und ab

alle paar Wochen ein auf und ab in den Nachrichten.

Das sagt doch gar nichts und macht nur heiße Luft.

Und wenn die Wirtschaft mal abwärts geht, dann liegt es in vielen Fällen nicht an weltweiter Politik,

sondern weil immer mehr Trickserei, Ausbeuterei und (Abgas-) Lügen bekannt werden und man schon gar nichts mehr kaufen mag.

Nur keine falsche Aufregung

Ich weiß tatsächlich manchmal nicht mehr, wer - selbst sog. Experten oder gar Weisen - auf welcher Faktenbasis wie zu welcher Interpretation selbiger bezüglich der weiteren Entwicklung kommt. Die Wirtschaftsweisen korrigieren quasi monatlich ihre Prognosen - was nutzen selbige dann eigentlich noch? -, andere sprechen vom Turnaround oder einen vielleicht schon solchen.
Schaue ich mir die globale Wirtschaftslage an, schlägt die jetzige wirtschaftspolitische Situation mit Time Lack auf das Wachstum durch. Wir sind exportabhängig!
Ergo -> Wir werden weitere Rückgänge sehen, mit Glück nur flat, schon
mit ein wenig mehr Trump
kann es auch zur Schrumpfung kommen. Das sehe ich zumindest, wenn ich mir die Lage der Welt-Politik und -Wirtschaft anschaue - leider. Alles andere ist Wunschdenken -sorry, Wahl (en) hin oder her.

 "Zugleich forderte der

 "Zugleich forderte der CDU-Politiker Entlastungen für die Wirtschaft."

Da sieht man, dass dieser mann absolut keine Ahnung hat. Die Wirtschaft hat den Menschen zu dienen. Sie ist nicht zum Selbstzweck da, noch müssen Menschen der Wirtschaft dienen. Die Wirtschaft ist maximal zu belasten. Und nicht ständig mit Samthandschuhen zu tätscheln.

Wenn man die vermeintlichen

Wenn man die vermeintlichen Gründe für die Stagnation liest kann ich nur sagen das unsere Wirtschaft auf ziemlich wackeligen Beinen steht.
Aber Altmeier wird es schon richten, scherz grins.

Darstellung: