Ihre Meinung zu: Asia Bibi: Stimmungsmache gegen Christin in Pakistan

12. November 2018 - 14:49 Uhr

In Pakistan wird der Streit über Asia Bibi durch Falschmeldungen zusätzlich angeheizt. Im Netz kursieren Fotos, die die Christin beim Papstbesuch zeigen sollen. Doch die Bilder sind alt. Von Wolfgang Wichmann.

Artikel auf tagesschau.de
Bewertung:
5
Durchschnitt: 5 (6 votes)
Schlagwörter der Meldung:
Geo-Schlagwörter der Meldung:

Kommentare

Gibt es

für alle Probleme dieser Welt nur noch Deutschland, um für Gerechtikeit, Mitmenschllichkeit und Rechtsstaatlichkeit zu kämpfen. Wie sieht es mit anderen Staaten und besonders mit den Kirchen aus. Warum bieten denn die Kirchen kein Asyl an, da es sich doch um ein religiöses Thema handelt?
Wieso versucht nicht die Kirche , hier zu vermitteln?

Die große humanitäre Errungenschaft des Asylrechts...

...dürfte an "Fällen" wie diesem deutlich werden. Da sollte sich nicht zuerst die Frage stellen, wer sonst noch zu einer Aufnahme bereit wäre. Wenn ich es aber richtig verstehe, darf Asia Bibi derzeit ja ohnehin nicht ausreisen . Bliebe zudem wohl auch ein generelles Problem im Umgang anderer Minderheiten. Die Bilder auch Chemnitz von diesem Sommer zeigen, dass das auch hierzulande nicht unbedingt zum Besten steht. Und wie ich Deutschland derzeit einschätze, gäbe es dann noch genügend Stimmen, die sagen würden: Frau Bibi darf gerne kommen, aber bitte nicht ihr Mann oder sonstige Familienangehörige... Eine traurige Nachricht. Was würde Gandhi sagen?

um 17:40 von Ferkelchen

Ich möchte mich Ihrem Kommentar in voller Länge anschließen, Gruß.

Darstellung: