Ihre Meinung zu: CDU-Vorsitz: Das Rennen um die Merkel-Nachfolge

30. Oktober 2018 - 5:26 Uhr

Die Parteiflügel bringen ihre Kandidaten für die Nachfolge Merkels als CDU-Vorsitzende in Stellung. Vor allem Generalsekretärin Kramp-Karrenbauer und Ex-Fraktionschef Merz erfahren Unterstützung.

Artikel auf tagesschau.de
Bewertung:
1.2
Durchschnitt: 1.2 (5 votes)
Schlagwörter der Meldung:
Geo-Schlagwörter der Meldung:

Kommentare

Ein Dank!

Dr. Merkel hat das Land mit sicherer und ruhiger Hand durch manche politische Turbulenzen gesteuert. Wenn Deutschland heute als eines der stabilsten und wirtschaftlich erfolgreichsten Länder der Welt da steht, dann verdanken wir das nicht zuletzt Dr. Merkel. Nicht alle werden immer mit ihrer politischen Linie einverstanden gewesen sein - ich auch nicht. Das ist in der Politik halt so. Aber egal wo wir politisch stehen, werden die meisten von uns ihr Respekt zollen und ihr für ihre mühevolle Kärnerarbeit danken.

Ich hoffe, dass sie weiterhin mit ihrer Erfahrung als Elder Statesman den Nachfolgern und jüngeren Politikern zur Verfügung steht.

Darstellung: