Ihre Meinung zu: Fall Khashoggi: Türkei legt CIA offenbar Audioaufnahme vor

25. Oktober 2018 - 12:16 Uhr

Das saudische Königshaus beharrt darauf, dass der Journalist Khashoggi nach einer Schlägerei starb. Doch die Zweifel daran sind groß. Die türkische Regierung soll der CIA-Direktorin Audioaufnahmen von der Tat vorgespielt haben.

Artikel auf tagesschau.de
Bewertung:
5
Durchschnitt: 5 (1 vote)
Schlagwörter der Meldung:
Geo-Schlagwörter der Meldung:

Kommentare

Audioaufnahmen?

Kann man leicht fälschen.

Das ist jetzt doof.

Das ist jetzt doof. Man.müsste zugeben, die Bude verwanzt zu haben. Welch Dilemma.

Audio

Die Türkei sollte gar nichts machen, weil der Westen ihr einen Strick daraus drehen wird...

Halb so wild

Es besteht kein Grund mehr dazu, sich über den Fall Kashoggi aufzuregen.
In den USA haben Sie momentan andere Probleme.
Und das funktioniert!

Chance auf Frieden durch Riad?

Ich sehe hier die Notwendigkeit von Ermittlungen.
Ist es doch so, dass hier die Ereignisse nicht frei von Interessen in den Raum gestellt werden.

So wird die neue Nahostpolitik Saudi Arabiens in Hinsicht auf Israel und dem Iran von der Türkei aber auch von westlichen EU Staaten abgelehnt.
Der Anlass zum Tod des Journalisten könnte zum Anlass genommen werden,diese neue Öffnungspolitik zu zerstören. Dabei liegt hier eine echte Chance an einem Friedensprozess in Nahost etwas zu bewegen!

Ich glaube so ein Demokratisierungsprozess in Arabien braucht Zeit und Arabien sollte diese Chance auch weiterhin wahrnehmen können.

Deshalb sollte kritisch analysiert und erforscht werden, ob überhaupt das Herrscherhaus für den Tod des Journalisten verantwortlich gemacht werden kann.

Nix neues

Jetzt tut alle Welt so, als wäre das Verwanzen von ausländischen oder inländischen Botschaften etwas ungehöriges.
Alle tun das.
Es ist auch klar, dass das meiste Personal in Botschaften generell aus Agenten besteht. Mal von der einen, mal von der anderen seite.
Warum sollte die Türkei da eine Ausnahme sein.
Also gerade die ganz bestimmt nicht.

Schließung der Kommentarfunktion

Liebe User,

um Ihre Kommentare zum Thema „Fall Khashoggi“ besser bündeln zu können, haben wir uns entschieden, die Kommentarfunktion in diesem Artikel zu schließen. Gern können Sie das Thema hier weiter diskutieren: https://meta.tagesschau.de/id/139069/khashoggis-toetung-war-laut-saudisc...

Viele Grüße
Die Moderation

Darstellung: