Kommentare

da muss ich hin

Oh wie schön, da muss ich hin! Bevor unser Wissen und Kultur ausschließlich auf E-Medien gelagert wird und dann peu à peu verschwindet, möchte ich mir dort noch einiges an "richtigen" Büchern sichern - den "juten Joethe" z.B. - und dann noch raumsparend - einfach klasse.
Der Osten hat's drauf!

Das hat Reclam verdient,

Das hat Reclam verdient, schließlich haben die sich um unsere Bildung wirklich verdient gemacht, damals, vor alter Zeit, als man im Deutschunterricht wirklich Literatur der Epochen mit all ihren Stilmitteln so erfahren und so verstehen lernen durfte und so auch, warum z.B. Klassiker als Klassiker genannt wurden, deren gebliebene Vorliebe einem heute ja wohl eher als Rechten verdächtig macht. Deshalb ist es ja heute auch viel wichtiger und richtiger, dass man ja auch ganz andere Sachen lernt, z.B. seinen Namen tanzen zu können, statt nur Literatur und Epochen und die damit verbundene Geschichte zu pauken, was am Ende auch noch die Gefahr böte, dass sich daraus ergeben könnende Weltbild für junge Menschen nicht mehr nur aus Computer- und TrashTV-Soaps gegründet wäre. Schrecklich diese gelben Dinger...

Darstellung: