Kommentare

Was würde Obelix wohl sagen?

Um es mit Obelix Worten zu sagen: "Die spinnen, die Briten!"

Dennoch ist das eine willkommene Abwechslung in einer sonst eher düsteren Nachrichtenwelt.

Verschwörungstheoretiker

Verschwörungstheoretiker würden das als gewichtiges Indiz sehen, dass die Raben die wahren Herrscher über das britische Empire sind, und nun anstreben, Majestic 12 die Weltherrschaft abzunehmen. ;O)

Eine hübscher Beitrag,

Eine hübscher Beitrag, danke.
Aber bevor jetzt Spötter feststellen, dass das Empire ja schon längst untergegangen ist: die Legende sagt, das Königreich (nicht das Empire) wird untergehen, wenn es die Tower-Raben nicht mehr gibt.
Und der derzeitige Ravenmaster schreibt sich mit "e" am Ende: Skaife.

Nur so 'ne Anmerkung gegen das schwindende Vertrauen in die mediale Glaubwürdigkeit :-).

Das mit den Raben

habe ich schon mal gelesen, 1895 ist schon lange her.
Ich würde mich auch Obelix anschließen ;-).

Die Briten und ihre Spleens ...

Eine ähnliche Legende wird auch über die Affen auf Gibraltar gepflegt, mit dem Ergebnis, dass die Viecher dort totale Narrenfreiheit haben. Und das wissen sie auszunutzen ...

Da können die Briten froh sein, daß Krähen gerade schlau genug sind um nur zu merken, daß sie im Tower ein sorgenfreies Leben haben und es nicht so auf die Spitze treiben wie die Affen :) .

Letztes Jahr haben bei uns in

Letztes Jahr haben bei uns in der Nachbarschaft Raben genistet. Dieses Jahr sind sie nicht wiedergekommen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Historischer Roman

Zu dem Thema hab ich mal einen schönen historischen Roman gelesen: "Der Kelch des Bogenschützen: allein gegen das Empire". Da versucht ein Ire, das Königreich zu Fall zu bringen, indem er die Raben abmurksen will. Gibt's auf amazon.

Ein gut bezahlter Beruf

, der dem Mann und seiner Familie Zukunft bietet.
DAS verstehe ich unter "der Staat ist für den Bürger da".
Gleichzeitig steigen die intelligenten Vögel im Ansehen beim Restvolk.

@12:50 von Nachfragerin

"Um es mit Obelix Worten zu sagen: "Die spinnen, die Briten!""

Ja, sie spinnen. Aber es ist eine liebenswürdige Spinnerei und wie langweilig wäre unsere Welt ohne diese Art von Spinnerei.
Davon abgesehen: Den Job würde ich auch gern als Rentnerin noch machen. Raben sind einfach faszinierend.
Ich muss mich mit den Krähen in unserem Garten begnügen, die sind aber auch recht unterhaltsam.

Darstellung: