Das Google-Logo auf dem Display eines Mobiltelefons.

Ihre Meinung zu Google ändert Android-Geschäftsmodell nach EU-Rekordbußgeld

Google hat nach der Milliardenstrafe der EU-Kommission seine Lizenz- und Nutzungsbedingungen geändert. Smartphonehersteller sollen mehr Wahlmöglichkeiten bekommen. Dabei gibt es allerdings auch einen Haken.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
3 Kommentare

Kommentare

skywalker2018
die EU löst sich selbst auf

... das Entgegenkommen ist meines Erachtens eine klare Einladung an weitere Staaten die die EU früher oder später verlassen wollen. Es wurde gesagt, dass die Briten die Eu verlassen wollen und nicht die EU die Briten. Na ja, so sieht wohl der Anfang vom Ende aus. Unglaublich!!

Puqio
Ein guter Anfang

Jetzt müssen alle anderen zwangsweise vorinstallierten und ohne Administratorzugriff nicht deinstallierbaren Apps weg!
Der Besitzer eines Smartphones sollte Eigentümer werden und selbst entscheiden können was er haben will und was nicht.

meinungsquirl
Mehrwert bezahlen

Der PlayStore bietet dem durchschnittlichen Android-Smartphone einen großen Mehrwert. Es ist konsequent, dass die Hersteller für diesen Mehrwert etwas bezahlen müssen, wenn Google im Gegenzug seine anderen trojanischen Begleiter optional macht.