Großbritanniens Premierministerin Theresa May vor 10 Downing Street in London.

Ihre Meinung zu May sieht Fortschritte bei Brexit-Verhandlungen

Gestern scheiterte die Brexit-Einigung zwischen EU und Großbritannien an der Frage, was aus der Grenze zwischen Irland und Nordirland werden soll. Nun gibt sich Premierministerin May hingegen zuversichtlich.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
7 Kommentare

Kommentare

karwandler
Was sollen denn solche Vorschläge ...

"stattdessen sprach sie sich dafür aus, dass ganz Großbritannien als Übergangslösung Teil der Zollunion bleiben sollte."

... für die sie in der eigenen Partei keine Mehrheit hat?

Die Briten haben es vergeigt und werden es ausbaden müssen.

Superschlau

Keine Zugeständnisse an diese Drückeberger. Schon mit Sonderstatus aufgenommen worden, nie den vollen Beitragsatz bezahlt, und nun wieder Rosinen picken.
Wir müssen Frau Mai klar machen, daß die EU England für nichts braucht. Umgekehrt sieht das ganz anders aus.
und es ist kein Tipfehler. Da steht England, weil Schottland Wales und Nordirland Great Britain verlassen werden, um wieder in der EU zu sein. Und dann sehen die Brexeteers plötzlich noch älter aus, als jetzt.

Indigen
@um 18:14 von karwandler Was sollen denn solche Vorschläge ...

Nicht "die Briten" haben es vergeigt, May hat es vergeigt. Sie hat dem Volk einen Austritt aus der EU versprochen, obwohl sie davon überzeugt ist, dass Großbritannien in der EU bleiben muß. Sie hat das Volk über ihre wahre Absicht, GB in der EU zu belassen, getäuscht. Und jetzt mag das britische Volk schon gar nicht mehr und viele Parlamentarier aus ihrer eigenen Partei wollen ihr auch nicht folgen. Deshalb hat sie, bzw. der Fraktionsführer, sich an die Labourpartei gewandt um dort für Zustimmung zu Mays BRINO zu werben.
Wie es auch sei, GB wird zum Sklaven der EU werden, daß hat Treason May wenigstens geschafft. Eine zweite Amtszeit wird es für sie nicht geben.

Indigen
@um 18:28 von Superschlau Keine Zugeständnisse an diese

Zunächst mal haben uns "diese Drückeberger" aus dem Tausendjährigen Reich befreit.
1973 hat man das britische Volk mit Lügen und falschen Versprechungen in den EWG-Beitritt hineingetäuscht. Aus der EWG wurde die EU. Aus der EU will das will das britische Volk raus, hat aber eine Premierministerin, die GB unter allen Umständen in der EU behalten will. Deshalb hat sie das Volk schon wieder belogen und getäuscht: 'Brexit bedeutet Brexit', 'Ich [Theresa May] werde einen Austrittsvertrag mit der EU schließen, der das Ergebnis der Volksabstimmung abbildet'. Armes Volk, schon wieder betrogen. Wir sollten Mitgefühl haben.

Klausewitz

wenn die Briten ohne Abkommen gehen sparen sie sich das Geld, das Junker fordert. Also ich denke es wäre klug einfach so zu gehen...

Account gelöscht
May sieht Fortschritte bei Brexit-Verhandlungen....

Und außerdem fürchtet die EU weitere Abgänge.Italien entzieht sich dem Austeritätsdiktat,Melenchon kündigt in Falle seiner Wahl an EU-Verträge neu verhandeln zu wollen oder auszutreten.

Lustig ist auch wie wohlhabende Deutsche gegen den Brexit fechten und sich dabei heuchlerisch "auf das Wohl der Briten" berufen ?!

ogli
Geld sparen?

Ich glaube nicht, dass die Briten ohne Abkommen ihre Verbindlichkeiten nicht bezahlen müssen. Schulden bleiben Schulden...