Ihre Meinung zu: Waldbrand in Portugal unter Kontrolle

7. Oktober 2018 - 15:34 Uhr

Der Waldbrand im Nationalpark von Sintra in Portugal ist unter Kontrolle. Bei dem Brand wurden mehrere Menschen verletzt, ein Campingplatz musste geräumt werden.

Artikel auf tagesschau.de
Bewertung:
5
Durchschnitt: 5 (1 vote)
Schlagwörter der Meldung:
Geo-Schlagwörter der Meldung:

Kommentare

Portugal

Schon wieder? Meereswasser drauf kippen!

Das habe ich auch

nicht gewußt, Ziegen als "Brandbekämpfer" oder als "Brandverhüter", was vielleicht mitmenschlich bezeichnet werden kann, von Natur und Tier.

Meerwasser

@Hackonja 2
Wenn man mit Meerwasser löschen würde, würde nicht‘s mehr wachsen durch das Salz im Wasser.

@Cassini

Da haben Sie in der Tat recht, ich gebe zu darüber nicht tiefe Gedanken gemacht zu haben. Ob sich die Erde besser vom Salzwasser oder vom Brand erholt? Die alten Bäume wären durch den Brand aber schon mal direkt weg. Gut nehmen wir mit Erde vielleicht löschen? Ich meine die Schweiz hatte letztes das Sauerstoff des Feuers mit einer Schallbombe per Jet verdrängt? Ideen sind gefragt und Bauland auch...

Darstellung: