Kommentare

Ich hatte eigentlich gedacht,

Ich hatte eigentlich gedacht, dass die Kroaten eher mit unfairen Mitteln Torerfolge erziehlen werden, aber da kannte ich noch nicht die ausgefeilte und so super faire Griezmann'sche Schwalbentechnik der Franzosen und die Elfmeterbegeisterung dieses Schiedsrichters noch nicht. Ob der was Gut zu machen hat, bei Frankreich, oder will der da nur mal einen richtig schönen Urlaub machen, möglichst günstig?

zwei Gründe zum Feiern:

Die Kroaten können Feiern, dass ihre Mannschaft weltmeisterlich gespielt hat.

Die Franzosen können feiern, dass man auch als fast albern unfaires Team das nötige Glück hat um zur Weltmeisterschaft gepfiffen zu werden.

In einem haben Sie recht

Nachdem ich gestern den Schiedsrichternamen gelesen habe, war meine Reaktion, oh mein Gott.
Genauso hat er auch das Spiel geleitet. Eines Finales unwürdig. Leider, auch da lag ich mit meiner Vorhersage in der Vorrunde richtig, dieser Schiedsrichter - der Iraner - kann weit kommen. Aber eben leider nur bis zum kleinen Finale. Vieleicht sollte die FIFA in Zukunft wieder das Leistungsprinzip hervorkramen. Nicht nur große Mannschaften scheiden aus...

Kroaten waren die besseren Spieler...

...aber darauf kommt es allein nicht an. Man braucht auch noch Schauspieltalent, Taktik, Glück und einen Scheidrichter.

Glückwunsch an unsere fr. Nachbarn,

...Glückwunsch an Frankreich.
Ein würdiger Weltmeister !

Bedanken möchte ich mich dafür, dass dieses Tunier ohne Bilder von prügelnden Idioten, kaputten Restaurants und weitestgehend ohne politisch gefärbte Berichterstattung ausgekommen ist.

Russland und die Russen haben sich nach meinem Eindruck und dem Vernehmen nach als erstklassiger Gastgeber präsentiert. Auch hierfür vielen Dank.

Ganz objektiv

Ich war vor dem Spiel von einem überlegem französischen Team ausgegangen. Aber ganz neutral gesehen, waren die Kroaten, überraschend für mich, das klar bessere Team.

Schließung der Kommentarfunktion

Liebe User,

um Ihre Kommentare zum Thema „Frankreichs WM-Sieg“ besser bündeln zu können, haben wir uns entschieden, die Kommentarfunktion in diesem Artikel zu schließen. Gern können Sie das Thema hier weiter diskutieren: http://meta.tagesschau.de/id/136193/frankreich-ist-fussball-weltmeister

Viele Grüße
Die Moderation

Darstellung: