Kommentare

Die Fake News ...

... dass der Irak Massenvernichtungswaffen habe, hat sogar 100.000 Irakern im völkerrechtswidrigen Irak "Krieg der Willigen" das Leben gekostet.

Und die deutschen Medien haben diese Fake News auch verbreitet.

es gehören immer 2 dazu

solche die aufhetzen und solche die sich aufhetzen lassen

Dass hier ist nicht nur reine Propaganda

Also dass worum es hier geht, ist nicht nur reine Propaganda. Da steckt zusätzlich auch ein genereller Misstand dahinter. Hier geht es um gezielt Wahlfälschung durch die Regierung:

http://faktenfinder.tagesschau.de/ausland/kenia-275.html

Es ist die Nacht auf den 12. August 2017 - kurz nach Bekanntgabe des Ergebnisses der später annullierten Präsidentschaftswahl. Gewalt nach dem Urnengang ist immer eine Gefahr in Kenia, klagt Händler Japheth damals:

"Ich habe große Angst. Sie können sehen, dass ich das Geschäft heute nicht aufgemacht habe, alles ist weggeschlossen. Es ist nicht gut und ich glaube, dass wir Angst haben müssen."

Die Wahlunruhen im vergangenen Jahr kosteten fast 40 Menschen das Leben.

Wahlfälschung ist eine Straftat die geahndet werden muss. Und der zweite Misstand ist diese Ueberlastung der Gerichte.

Fantasie-Zahlen

@ Einfach Unglaublich:
... hat sogar 100.000 Irakern im völkerrechtswidrigen Irak "Krieg der Willigen" das Leben gekostet.

Diese Zahl ist reine Fantasie. Es könnte auch nur ein Bruchteil gewesen sein.

FakeNews FakeNews FakeNews

Wie wäre es denn mal mit Medienkompetenz Medienkompetenz Medienkompetenz.

Aber machen wir uns nichts vor. Digitaliserung und Informationsflut übersteigen den menschlichen Intellekt, mangelnde Bildung tut ihr übriges. Nicht nur in Afrika.

Darstellung: