Ihre Meinung zu: Was das Plastiktütenverbot in Kenia bewirkt

28. Mai 2018 - 23:16 Uhr

Plastiktüten waren in Kenia allgegenwärtig - jetzt drohen Benutzern harte Strafen. "Das Verbot ist das Beste, was uns passieren konnte", sagt nicht nur Umweltaktivist James Wakibia. Von Caroline Hoffmann.

Artikel auf tagesschau.de
Bewertung:
4
Durchschnitt: 4 (4 votes)
Schlagwörter der Meldung:
Geo-Schlagwörter der Meldung:

Kommentare

Ein guter Anfang

Betrifft das kenianische Verbot nur die als Tragehilfe gedachten Plastiktüten oder gilt das auch für sonstige Verpackungen? Gerade bei Lebensmitteln dürfte ein Verzicht auf Kunststoffe schwierig sein - zumindest, wenn man die nicht vom Markt bezieht.

Eins ist allerdings festzuhalten: Strafandrohungen sind weitaus wirksamer, als an das Verantwortungsbewusstsein der Verbraucher zu appellieren.

23:54 von Nachfragerin

Gerade bei Lebensmitteln dürfte ein Verzicht auf Kunststoffe schwierig sein
.
wieso ?
gibt es Plastiktüten seit Menschen Handel mit Lebensmittel betreiben
was hat man früher gemacht

Darstellung: