Donald Trump und Rudy Giuliani (Archivbild 2016)

Ihre Meinung zu Stormy-Daniels-Affäre: Trump pfeift Giuliani zurück

Hat US-Präsident Trump von Zahlungen seines Anwalts an Stormy Daniels gewusst? Sein neuer Anwalt Giuliani sagt, Trump habe das Geld erstattet. Trump selbst gab die Zahlungen zu, ist nun aber wieder zurückgerudert.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
45 Kommentare

Kommentare

Icke 1
Klare Sache

Alzheimer-Trump, solangsam wird er nur noch peinlich.

Demokratie-Jetzt

Das wäre bestimmt eine schöne Geschichte für das "Goldene Blatt" oder die "St. Pauli Nachrichten" -

Aber als Top-Nachricht im öffentlich-rechtlichen Qualitätsjournalismus ?

Das frühere Sexualleben dieses Mannes interessiert mich jedenfalls rein gar nicht.

I

Oldtimerin
Der nächste Rausschmisskandidat

Trump sollte in seinem Tower Gästezimmer für diejenigen bereithalten, die er ins Weiße Haus oder in seinen Dienst beruft. Sie haben in der Regel keine lange Verweildauer. Giuliani scheint zu ehrlich zu sein. Folglich muss er demnächst wieder gehen. Oder sehe ich das falsch?

Braver
Quo vadis, Amerika?

Es ist unglaublich: Trump kann ungestraft alternative Fakten verbreiten, heute "Hüh" und morgen "Hott" twittern, ohne irgendwelche Konsequenzen oder ernstzunehmende Kritik zu erwarten. Kein Wunder, denn Kritik ist in Trumps Augen ja automatisch unfair (derzeit wohl eines seiner Lieblingswörter).
Es geschieht Amerika nur Recht, wenn seine Bedeutung in der Weltpolitik stetig abnimmt. Schlimm genug, dass in diesem Staat nur Millionäre überhaupt die Möglichkeit haben, Präsident zu werden.
Nennt man so was nicht "Bananenrepublik"?

ex_Bayerndödel
Wann wird eigentlich die britische

Einmischung in den US-Wahlkampf zugunsten des Kandidaten Trump untersucht? Genügend Beweise liegen ja vor, also wäre es doch an der Zeit zu untersuchen, ob diese Förderung mit Trump abgesprochen war. Auch die Beziehungen seines Schwiegersohns zu Israel scheinen nicht ganz ohne Einfluss auf das Wahlergebnis geblieben zu sein.

fathaland slim
The King of Fake

"Mueller selbst habe "acht Jahre lang für (Ex-Präsident Barack) Obama gearbeitet", erklärte der US-Präsident."

Ja, ja, die alternativen Fakten.

Robert Mueller wurde 2001 FBI-Chef, also unter George Bush.

2013 wurde er von Obama abgelöst und durch James Comey ersetzt. Mueller zog sich ins Privatleben zurück und lehrte u.a. an der Stanford University in Kalifornien.

Gast
Grand Jury

Es wird viel zu wenig auf die bereits tätige Grand Jury eingegangen. Alleine die Existenz der Grand Jury belegt, dass es genug Material und Beweise gibt, um gegen Trump zu ermitteln. Zudem ist die Grand Jury nicht von Mr.Trumps Gnaden abhängig, d.h. er oder der Justizminister kann die Grand Jury nicht auflösen. Zudem ist die Grand Jury berechtigt Mr.Trump vorzuladen und Aussagen unter Eid stellen.

Diese Grand Jury muss Trump fürchten. Der Sonderermittler arbeitet der Grand Jury zu. D.h. auch wenn Herr Müller entlassen würde, gingen die Ermittlungen weiter bzw. würde die Grand Jury sofort Anklage wegen erwiesener Justizbehinderung erheben.

fathaland slim
19:14, Demokratie-Jetzt

>>Das frühere Sexualleben dieses Mannes interessiert mich jedenfalls rein gar nicht.<<

Es geht auch nicht um Trumps Sexualleben.

Das wurde hier von vielen Foristen mindestens hundert Mal geduldig erklärt. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, daß Sie das nicht wissen.

Es geht um Geld, welches geflossen ist.

StöRschall

Nebem dem Rest der USA tut mir jedenfalls seine Frau und sein Sohn leid, das arme Würstchen macht einen ziemlich unterdrückten Eindruck.

DoJo
Nur noch peinlich, dieser angeblich hochintelligente Präsident

"""Wir haben nichts Falsches getan", bekräftigte Trump und stellte gleichzeitig die Integrität und Unparteilichkeit Muellers infrage: Die Mitarbeiter von dessen Team seien "alles Demokraten, wütende Demokraten. Und das ist keine faire Situation". Mueller selbst habe "acht Jahre lang für (Ex-Präsident Barack) Obama gearbeitet", erklärte der US-Präsident."

Ach Donald, lass einfach stecken. Du hast den Sonderermittler Mueller selbst eingesetzt, stolperst jetzt aber über Deine eigene Inkompetenz und Verlogenheit!
Das hat nichts mehr mit "fair" oder "unfair" zu tun, sondern mit schlichter Realität.

Boris.1945
19:41 von fathaland slim

The King of Fake

"Mueller selbst habe "acht Jahre lang für (Ex-Präsident Barack) Obama gearbeitet", erklärte der US-Präsident."

Ja, ja, die alternativen Fakten.

Robert Mueller wurde 2001 FBI-Chef, also unter George Bush.

2013 wurde er von Obama abgelöst und durch James Comey ersetzt. Mueller zog sich ins Privatleben zurück und lehrte u.a. an der Stanford University in Kalifornien.
///
*
*
Klar von 2008 bis 2013 sind nur 5 Jahre unter dem Präsidenten Obama.
*
Den Artikeltext haben Sie aber damit doch nicht kommentiert?

Magfrad
@Demokratie-Jetzt 19:14

Wenn es Sie nicht interessiert? Warum kommentieren Sie dann hier? Es geht hier nicht um das Sexualleben Trumps sondern um Geld das geflossen ist und um Korruption.

Old Lästervogel
Was mich immer wieder erstaunt ist:

1. lt. Washington Post hat Trump als Präsident bisher
über 3000 Mal die Unwahrheit gesagt - ohne Konsequenzen für ihn
2. Die von ihm geschassten Mitarbeiter halten, bis auf wenige Ausnahmen, brav den Mund. Gibt es da evtl. Schweigegeld?
3. Die US-Bürger kommen mir vor, als hätten sie sich mit ihrem "Präsidenten" abgefunden.
Ich nehme mal an nur so lange, bis es ihnen an den Geldbeutel geht.

schabernack
19:36 von ex_Bayerndödel

«Wann wird eigentlich die britische Einmischung in den US-Wahlkampf zugunsten des Kandidaten Trump untersucht? Genügend Beweise liegen ja vor, also wäre es doch an der Zeit zu untersuchen, ob diese Förderung mit Trump abgesprochen war.»

Wenn es Sie stört, dass die US-Justiz in dieser Beziehung völlig untätig bleibt, könnten Sie folgendes tun:

Sie packen die Ihnen bekannten diesbezüglichen Beweise in einen Briefumschlag (in ein großes Paket, in einen Container), legen einen handgeschriebenen Zettel dazu: "Contains material against Trump" o.ä., und schicken das ganze "to the attention of Special Counsel Robert Mueller".

Dessen Ermittlungsauftrag beinhaltet zwar nicht die von Ihnen oben angemahnten Untersuchungen, aber:

Es wäre doch gelacht, wenn sich nicht jemand finden ließe, der nicht gerne auch noch eine "British-Trump-Witch-Hunt" mit großem Halali eröffnen würde.

Wenn sich die "Beweise" nicht als Luftnummer & Rohrkrepierer herausstellen. Aber Sie scheinen sehr überzeugt …

Magfrad
Dumm Dümmer Trump

Diese ganze Stormy Daniels Affäre wird Trump am Ende noch sein Amt kosten. Er macht eine so miserable Figur hierbei. Kein Wunder, dass über 50% in den USA ihn als schlechten Präsidenten sehen. Wie ernsthaft noch Foristen diesen korrupten Mann immer noch unterstützen können ohne vor Scham rot zu werden sollte hier die Frage sein.

Gast
@19:51 von StöRschall

wenn Sie Zeit haben, schauen Sie sich mal die "Sieges"rede von Trump unmittelbar nach der Wahl an. Der jüngste Sohn steht rechts im Bild und ist sichtlich verstört, vermutlich nicht nur aufgrund des Ereignisses. Die Ehefrau tut mir allerdings nicht leid. Sie könnte ja gehen, auch zum Wohle ihres Kindes. Sie wird ihre Gründe haben, es nicht zu tun.

rossundreiter
Hin und her...

Was ist denn nun, Trumpy?

Hast du den Anwalt nun bezahlt oder nicht?

Kann doch für einen Menschen mit normal entwickeltem Gehirn nicht so schwer sein, eine solche Frage zu beantworten...

Hr. Paschulke
2018

Das Jahr, in welchem eine Pornodarstellerin im Vergleich zum Präsidenten der USA seriös und glaubwürdig erscheint. Durchaus eigenartig. Das Ganze könnte eine Szene aus dem Film Idiocracy sein.

rossundreiter
Trump oder Ellwangen.

"(...) denn Trump traumatisiert meine Kinder nicht... aber der andere hat das Potential dafür."

Eine steile These.

Ich denke, die meisten Eltern in unserem Land haben weitaus mehr Sorge, dass ihre Kinder vom allgegenwärtigen und (beinahe) allmächtigenTrump "traumatisiert" werden, als von irgendeinem togolesischem Halbstarken im kleinen Ellwangen.

Aber bitte, jedem seine Ängste.

suomalainen
köstlich

"Er sei "ein großartiger Typ, aber er hat erst vor einem Tag angefangen"."

mit der erfahrung, die Giuliani im kleinen finger hat (man muss ihn ja nicht gleich mögen), raucht er den Donald mal eben in der pfeife. aber der grossk..z im weissen haus mal wieder....

schabernack
19:58 von Boris.1945 / fathaland slim, 19:41

«Klar von 2008 bis 2013 sind nur 5 Jahre unter dem Präsidenten Obama.
Den Artikeltext haben Sie aber damit doch nicht kommentiert?»

Aber ja doch, er hat den Artikeltext kommentiert.
Zwar nicht den ganzen Text, aber einen Teil davon.

Dadurch, dass Trumps Aussage richtig gestellt wird, es seien nicht 8, sondern nur 5 Jahre unter Obama gewesen. Auf der oberen Ebene.

Auf einer tiefer liegenden Ebene wird deutlich, dass Trumps Versuche, Mueller "als Mann Obamas" darzustellen, eine auch für durchschnittlich vernunftbegabte Grundschulkinder durchschaubare Luftnummer sind.

Ist er doch 2001 von G.W. Bush ernannt worden, und gilt er in den USA partei-übergreifend als "integer, kompetent und zuverlässig".

Aber das wissen Sie doch alles schon …!

suomalainen
die USA wären gut

beraten, ein gesetz zu beschliessen, das zukünftigen präsidenten das twittern verbietet. es ist einfach nur noch peinlich, was der mann zwischen Fox und Cheese Burger in sein smartphone stümpert....

Mattraveler
Der Pate

nicht der Präsident herrscht über die U.S.A.
'Kommst du mir in die Quere, mach' ich dich fertig'. Was ist dem Amt angemessen an so einer Einstellung? Sex-Sternchen mit Dollars ruhig gestellt? Hat nicht geklappt. Muller mundtot machen? Auch fehlgeschlagen. Dubiose Summen verschoben? Aufdeckung naht.
Vor einem halben Jahrhundert wäre solch ein Manipulator ruck-zuck gegangen worden. Trump hat schon jetzt das Amt beschmiert. Was für ein Minus-Mann!

Hackonya2

Trump war mal im Bordell und hat dafür auch gezahlt, und? Peinlich und unschön bzw. Schwierigkeiten sollte er mit seiner Frau bekommen, allen anderen hat nicht zu interessieren?

Alberich
Trump

ein Schmierentheater...
sowohl privat als auch plitisch und ohne Wert...
...
Kommoedienstadel war eindeutig besser...
...

Badman
@21:14 von Hackonya2

"Trump war mal im Bordell und hat dafür auch gezahlt, und?"

Nein, Hr. Trump war in diesem Fall nicht im Bordell und hat auch nicht fuer den ausserehelichen Verkehr gezahlt. Sein Anwalt hat gezahlt, nicht fuer den Verkehr Trumps sondern fuer das Schweigen der Dame und das Jahre nach dem Seitensprung, mittem im Wahlkampf. Darum geht es naemlich und das ist nicht nur eine Angelegenheit zwischen Herrn und Frau Trump.

schabernack
21:14 von Hackonya2

«Trump war mal im Bordell und hat dafür auch gezahlt, und?
Peinlich und unschön bzw. Schwierigkeiten sollte er mit seiner Frau bekommen, allen anderen hat nicht zu interessieren?»

Lieber Mitforist Hackonya2.

Sie beteiligen sich heute ja nicht zum ersten Mal an einem "Donald Trump / Stormy Daniels"-Thread. Ich gehe daher davon aus, dass Sie die entsprechenden Artikel zu den jeweiligen Kommentarspalten (mehr oder weniger) aufmerksam und vollständig gelesen haben.

Ganz offensichtlich "weniger".
Sonst würden Sie ganz sicher nicht wie oben zitiert kommentieren.

Herr Trump war nicht im Bordell!
Frau Clifford ist keine Prostituierte!
Herr Trump hat nicht für Sex bezahlt!

Weiter gehende Details könnten Sie sich aneignen.
Artikel, in denen man sich detailliert informieren kann, gibt es quasi "wie Sand am Meer" …

Boris.1945
20:59 von schabernack

19:58 von Boris.1945 / fathaland slim, 19:41

Ist er doch 2001 von G.W. Bush ernannt worden, und gilt er in den USA partei-übergreifend als "integer, kompetent und zuverlässig".
Aber das wissen Sie doch alles schon …!
////
*
*
Nach 5 Jahren Obama, 2013 wurde er von Obama abgelöst und durch James Comey ersetzt. Mueller zog sich i..zurück und lehrte .. an der Stanford University in Kalifornien.
*
Der demokratische Senator Chris Murphy hat für Rosenstein ein klare Botschaft. Auf Twitter schreibt er an diesem Mittwoch: ", Mr. Rosenstein. Sie haben ein Memo geschrieben, von dem Sie wussten, dass es eine Lüge fortschreibt. Sie sind verantwortlich für dieses(Comey) Debakel." Der gute Ruf, den Rosenstein genoss, er ist dahin.
*
Quelle http://www.sueddeutsche.de/politik/trump-feuert-fbi-chef-die-rod-rosens…
*
Er inthronisierte Sonderermittler Mueller?
*
Welche Ergebnisse oder Urteile ausser Behauptungen für die Presse (und deutsche Foristen) hat Mueller in 1 Jahr erzielt.

StöRschall
20:25 von binu @19:51 von

20:25 von binu
@19:51 von StöRschall
"wenn Sie Zeit haben, schauen Sie sich mal die "Sieges"rede von Trump unmittelbar nach der Wahl an. Der jüngste Sohn steht rechts im Bild und ist sichtlich verstört, vermutlich nicht nur aufgrund des Ereignisses."

Danke für Ihren Hinweis.
Ich weiß noch nicht, ob ich mir das anschauen kann/will ...

Ich finde, alleine die Bilder, die ich sah, sprachen Bände.

fathaland slim
21:14, Hackonya2

>>Trump war mal im Bordell und hat dafür auch gezahlt, und? Peinlich und unschön bzw. Schwierigkeiten sollte er mit seiner Frau bekommen, allen anderen hat nicht zu interessieren?<<

Stephanie Clifford/Stormy Daniels ist keine Prostituierte und arbeitet deswegen nicht im Bordell.

Trump hat sie nicht für Sex bezahlt, sondern dafür, den Mund zu halten.

Bitte lesen Sie sorgfältiger, dann verstehen Sie auch, worum es geht.

schabernack
21:35 von Boris.1945

Sie äußern sich über Rod Rosenstein.
Die Quelle, die Sie angeben, kann ich nicht nachprüfen, da sie unvollständig wiedergegeben ist (… am Ende).

Sie können eine vollständige Wiedergabe der Quelle dadurch sicherstellen, indem Sie diese in Anführungszeichen setzen ("…").

« Er inthronisierte Sonderermittler Mueller?»

Wen meinen Sie mit "er"?
Warum setzen Sie ein Fragezeichen?
Ich weiß nicht, was ich zu dieser Aussage/Frage sagen soll …

«Welche Ergebnisse oder Urteile ausser Behauptungen für die Presse (und deutsche Foristen) hat Mueller in 1 Jahr erzielt.»

Welche "Ergebnisse" Mueller bisher tatsächlich erzielt hat, wissen weder die Presse noch "die deutschen Foristen".

Schaut man sich an, wie komplex der Sachverhalt ist, in dem Mueller ermittelt, und wie wenig kooperativ die Beteilgten (Beschuldigten) sind, dann ist ein Jahr kein langer Zeitraum.

Ich bin auch eher weniger an "ständigen Wasserstandsmeldungen" interessiert, und warte gelassen ab, "was am Ende rauskommt".

Karl Klammer
@Boris.1945 - Welche Ergebnisse oder Urteile.. hat Müller

Welche Ergebnisse oder Urteile ausser Behauptungen für die Presse (und deutsche Foristen) hat Mueller in 1 Jahr erzielt.

Wehrter Herr Desinformator
Ihre Beiträge werden immer abstruser.

Sonderermittler Mueller ist kein Richter !
Er ist nichts anderes als z.B in Deutschland
Ein Bundesstaatsanwalt welcher Beweise
sammelt um eine Anklage zu erstellen.
Auch wird explizit nicht gegen den Präsidenten ermittelt, sondern im Umfeld.

andererseits

Trump steckt ziemlich tief drin, und ich hoffe, dass er das juristisch nicht übersteht. Ich frage mich, wie er bei seinen ganzen Skandalen und hire-and-fire-Geschichten überhaupt noch rein zeitlich zu einer präsidialen Amtsführung kommen soll - und dann stellt sich der Gedanke daneben, dass es vielleicht sogar die bessere Variante ist, wenn er nicht dazu kommt, Präsident zu spielen...

schabernack
19:57 von DoJo

«Ach Donald, lass einfach stecken. Du hast den Sonderermittler (SE) Mueller selbst eingesetzt, stolperst jetzt aber über Deine eigene Inkompetenz und Verlogenheit!»

Donald hat Herrn Mueller nicht selbst eingesetzt.
Das obliegt nach der US-Verfassung dem "Attorney General".
Im deutschen Sprachraum wird diese Position i.d.R. "Justizminister" genannt.
Ist aber "nicht ganz korrekt", da der "Attorney General" eine Kombination aus Justiz- & Innenminister und Generalbundesanwalt ist (wenn man es auf die deutsche Verfassung überträgt).

Der Präsident der USA kann die Einsetzung eines SE zu einem bestimmten Sachverhalt zwar "fordern", aber nicht "erzwingen". Selbst einsetzen kann er ihn nicht.

Versucht er zu verhindern, dass ein solcher in Ermittlungsangelegenheiten eingesetzt wird, von denen er selbst betroffen ist (betroffen sein könnte), begibt er sich in die Gefahr der "Justizbehinderung".

Eben so, wenn er einen SE abberuft (was er könnte), der Ermittlungen gegen ihn führt. Dilemma …

kommentator_02
Braver, 19:36

||Nennt man so was nicht "Bananenrepublik"?||

Nein, denn das wäre ein üble Beleidigung der sogenannten "Banananrepubliken".

Der Begriff Bananenrepublik geht auf mittelamerikanische Staaten wie z.B. Honduras, Nicaragua und Panama zurück, deren Politik und Staatsgeschäfte jahrzehntelang von Chiquita (United Fruit Company) und Dole (Standard Fruit Company) bestimmt wurde. Die wirtschaftliche Macht dieser US-amerikanischen Unternehmen war weitaus größer als die politische Macht der Regierungen oder gar der Bevölkerung dieser Länder.

Allahkadabra
Twittern ist Silber, Schweigen Gold

"Wir haben nichts Falsches getan", bekräftigte Trump und stellte gleichzeitig die Integrität und Unparteilichkeit Muellers infrage: Die Mitarbeiter von dessen Team seien "alles Demokraten, wütende Demokraten. Und das ist keine faire Situation". Mueller selbst habe "acht Jahre lang für (Ex-Präsident Barack) Obama gearbeitet."
Herr Trump unterschlägt, dass es sich bei dem - im Gegensatz zu ihm selbst - vielfach für verdienste für sein Land ausgezeichneten Mueller um einen Partei"freund" handelt, quasi einen exakt arbeitenden Republikaner. Ob Herr Trump die Dinge, die er von sich gibt, vorher durch einen internen Plausibilitätsfilter laufen lässt?

Hackonya2
@um 21:33 von schabernack

Vielleicht hat er "nur" einen Filmstreifen mit der Pornodarstellerin gemacht? Will und muss ich mir unter keinen Umständen reinziehen wollen :). Es interessiert mich definitiv nicht, was der privat so und mit wem treibt, aber für normale Menschen vorbildlich ist es nicht, aber bei seiner ganzen Schar/Schwarm passt das schon.

Hr. Paschulke
@schabernack/fathaland slim

Wenn ich Wikipedia zitieren darf:

"Prostitution (von lateinisch prostituere „nach vorn/zur Schau stellen, preisgeben“) bezeichnet die Vornahme sexueller Handlungen gegen Entgelt."

Stephanie Clifford hatte Sex gegen Bezahlung vorgenommen, man kann sie also durchaus als Prostituierte betrachten, Pornographie ist vielleicht schlicht eine Sonderform der Prostitution.

boesermann
wegpöbeln

politiker können in ihrer freizeit ziemlich viel machen, auch prostituierte empfangen oder besuchen. aber trump hat es abgestritten, und das ist das schlimme daran. er biegt sich die wahrheit zurecht, wie´s ihm passt.
und zur hexenjagd: er hat damit begonnen, alle anderen meinungen und wahrheiten als fakenews zu diskreditieren, gerade dann, wenn leute wie mueller versuchen, die wahrheit an den tag zu bringen. trump kann es nicht ertragen, nicht zu gewinnen, er tritt jedem vor´s bein, er foult und belügt die menschen der welt.
insofern fällt der begriff hexenjagd auf ihn zurück, denn er versucht die wahrheit wegzupöbeln...

Gast
Krawatte

Die flatternde Krawatte hängt an dünnen Fäden, - alter Modefotografentrick. Ein Wind, der sie so verwehen würde, wäre tödlich für die Taftfrisur des Meisters. Aber es soll eben ganz spontan aussehen, raus ins Freie "zu den Menschen", spontan, keine show, - aber selbst dieser alte Trick zeigt nur einen kleinen Schauspieler.

fathaland slim
23:08, Hr. Paschulke

>>@schabernack/fathaland slim
Wenn ich Wikipedia zitieren darf:

"Prostitution (von lateinisch prostituere „nach vorn/zur Schau stellen, preisgeben“) bezeichnet die Vornahme sexueller Handlungen gegen Entgelt."

Stephanie Clifford hatte Sex gegen Bezahlung vorgenommen, man kann sie also durchaus als Prostituierte betrachten, Pornographie ist vielleicht schlicht eine Sonderform der Prostitution.<<

Spitzfindigkeiten.

Frau Clifford hat als Unternehmerin die Darsteller in ihren Filmen, in denen sie auch selbst mitwirkte, bezahlt.

Man könnte sie also als Freier bezeichnen, wenn ich mal Ihrer Argumentationslinie folge.

schabernack
23:08 von Hr. Paschulke

«Wenn ich Wikipedia zitieren darf:
"Prostitution (von lateinisch prostituere „nach vorn/zur Schau stellen, preisgeben“) bezeichnet die Vornahme sexueller Handlungen gegen Entgelt."

Sie dürfen gerne zitieren, aber Sie interpretieren falsch.

«Stephanie Clifford hatte Sex gegen Bezahlung vorgenommen, man kann sie also durchaus als Prostituierte betrachten.»

Für den zur Debatte stehende Sex zwischen Trump/Clifford ist kein Geld geflossen. Es war eine "Affärre", ein "Seitensprung" oder ein "Fisternöllche" (wie man in Köln sagt). Unentgeltlich.

Das "Schweigegeld" über dieses Fisternöllche wurde x-Jahre später angeboten und bezahlt.

«Pornographie ist vielleicht schlicht eine Sonderform der Prostitution.»

Darüber kann man sicher diskutieren.
Es gibt diverse Aussagen und Interviews von (Ex-)Pornodarstellerinnen, die sich (kontrovers) zu diesem Thema äußern.

schabernack
23:26 von pete seeger

«Die flatternde Krawatte hängt an dünnen Fäden, - alter Modefotografentrick. Ein Wind, der sie so verwehen würde, wäre tödlich für die Taftfrisur des Meisters. […] aber selbst dieser alte Trick zeigt nur einen kleinen Schauspieler.»

Sehr gut und aufmerksam beobachtet.
Sie kennen sich ganz offensichlich gut aus.

Ich könnte jetzt darüber berichten, was wir in dem Fotostudio, in dem ich einst arbeitete, mit Frisuren gemacht haben, die in simulierten Wind-Situationen "halten" sollten.

(Sehr) oft für die Models (sehr) unangenehme, und mitunter auch (sehr) unappetitliche Dinge …

schabernack
22:47 von Hackonya2

«Vielleicht hat er "nur" einen Filmstreifen mit der Pornodarstellerin gemacht? Will und muss ich mir unter keinen Umständen reinziehen wollen :)»

Nein, hat er definitiv nicht gemacht.

Erstens werden "Porno-Filmstreifen" von professionelen Darstellerinnen nicht gedreht, um sie anschließend unveröffentlicht zu lassen.

Zweitens wäre längst eine Kopie "aufgetaucht" als Beweis dafür, dass es die Affäre Trump/Clifford doch gegeben hat (ganz entgegen Trumps ursprüglicher Aussage).

fathaland slim
23:08, Hr. Paschulke

Ich muss mich, nach eingehenderer Information, noch mal ein wenig korrigieren:

Frau Clifford hat eher selten als Darstellerin gearbeitet, meist war bzw. ist sie Regisseurin.