DeutschlandTrend

Ihre Meinung zu DeutschlandTrend: Fast jeder Zweite zweifelt an Nahles

Am Sonntag soll Nahles zur SPD-Chefin gewählt werden, doch etwa die Hälfte aller Bürger ist skeptisch, ob sie die Partei einen und nach vorne bringen kann. Auch der Rückhalt für die GroKo ist laut ARD-DeutschlandTrend gesunken.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
6 Kommentare

Kommentare

Account gelöscht
Da bin ich auch ein Zweifeler

"" Mit ich mach mir die Welt so wie mir gefällt.""
Und auf die " Kacke " hauen,sehr verehrte Frau Nahles, sage ich mal als ehemaliges SPD Mitglied,das sind nicht die richtigen Aussagen
die einer Parteivorsitzende gut zu Gesicht stehen.

wenigfahrer
Kommt dem

Regionalen Umfeld schon etwas näher wobei ich mir die Zahlen der Grünen immer noch nicht so richtig erklären kann.
Aber schön das Gelb wieder zulegen kann und das die Schüler nicht länger schlafen sollen.
Bei den Kleinen würde ich das ja noch verstehen aber die Großen sollten schon auf das Arbeitsleben vorbereitet werden und da ist früh aufstehen schon noch üblich falls man nicht gerade im Büro beschäftigt ist.

Hafenstraße1982
Heftig

Nun fangen die Forscher auch noch an bei den Schulzeiten mitzumischen. Ich bin früh um 6 aufgestanden weil es diesen Luxus noch nicht gab das es reine Schulbusse gab. Fahrrad und mit dem normalen Bus.
GrKo, was davon kommt ist doch nichts anderes als die Fortsetzung der letzten Jahre, kein Wunder das Nahles auch wenig Zuspruch hat. Ging es bei den Verhandlungen doch nur darum die besten Posten zu bekommen, Politik wird nicht gemacht. Schlaue Reden schwingen, aber keine Erfolge. AfD ist immer noch nicht Tod, dank unserer Politiker die nichts auf die Kette bekommen.

johannes.habdank@elkb.de
DeutschlandTrend

... "ob sie die Partei einen und nach vorne bringen kann." Was ist mit diesem seltsamen Satz gemeint, soll das deutsche Sprache sein?
Rein grammatikalisch gefragt. So wird auch bei der statistischen Umfrage gefragt ..., die damit im Ergebnis nichts wert wäre. Wie hieß die Frage ursprünglich wirklich, bitte?
JH

Selbstaufklärer
Fast jeder Zweite zweifelt an Nahles

Wenn man ihre Worthülsen der letzten Jahre betrachtet, betreffs sozialer Gerechtigkeit, höchst unglaubwürdig.
-
In einer Reihe mit demGewerschaftsboss Bsirske, beide sabbeln von sozialer Gerechtigkeit und anschließend sind prekär Beschäftigte und Niedriglöhner, von denen immer verraten worden.
-
Aber ist halt Tradition in der SPD und geschichtlich nachweisbar und lässt sich leicht googeln.

Frau Bätschi
18plusX

Die SPD verliert erneut und bekommt nur noch siebzehn Prozent,
nur noch zwei Prozent vor der AfD.
Frau Nahles sollte es wie die FDP damals machen:
Kampagne 18 plus X ausrufen,
mit einem Andreamobil durch die Lande fahren und Wähler fangen.