In einer Brille auf einem Laptop spiegelt sich das Logo von Facebook.

Ihre Meinung zu Facebook-Regulierung: Datenschutz - aber nicht für alle

Ab Mai gelten in der EU strengere Regeln zum Schutz der Privatsphäre. Facebook lobt die Gesetze, sorgt aber gleichzeitig dafür, dass sie für 1,5 Milliarden Nutzer nicht unmittelbar gelten. Von Christian Feld.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
2 Kommentare

Kommentare

Axtos
Naja...

Wenn ich zwei gleich gute und gleich schnelle Straßen zur Arbeit habe und bei der einen stehen 4 Blitzer und bei der anderen nicht, würde ich die ohne Blitzer fahren, auch wenn ich eigentlich immer darauf achte nicht zu schnell zu fahren. So etwas nennt man Risiko Minimierung. Vor allem wenn ein Knöllchen 4% vom Jahresgehalt kosten könnte.

Facebook macht das selbe.

pnyx

Wenn es eines Beweises bedurft hätte, dass die EU-Regulierung Zuckerberg stört - indem die Anpassungen auf die EU beschränkt bleiben, ist er erbracht. Den Mann muss man zu jedem Schrittchen zwingen, freiwillig geschieht nichts, Gewinnmaximierung geht immer vor.