Ihre Meinung zu: Rumänien: Präsident stellt sich gegen Regierung

16. April 2018 - 21:18 Uhr

Rumäniens Präsident widersetzt sich der Regierung. Die fordert die Entlassung der obersten Antikorruptionschefin. Nach der Blockade des Präsidenten soll nun das Verfassungsgericht entscheiden.

Artikel auf tagesschau.de
Bewertung:
4.117645
Durchschnitt: 4.1 (17 votes)
Schlagwörter der Meldung:
Geo-Schlagwörter der Meldung:

Kommentare

Rumäniens Präsident Klaus Iohannis ist aber auch nicht

gerade ein leuchtendes Vorbild.
Er war (ist?) in einen Skandal um illegale Holzgeschäfte mit einem österreichischen Baukonzern verwickelt.

Daneben hat er meines Wissens auch nie gegen die von den USA betriebenen Foltergefängnisse protestiert.

Alles in Allem keine guten Aussichten für Rumänien.

Eine Justizreform,...

...die zum Ziel hat, Korruption zu schützen und somit quasi zu legalisieren. Da kann man nur ungläubig den Kopf schütteln.

Darstellung: