Zwei Flugzeuge - eins mit dem Logo der Lufthansa, eins mit dem von Air Berlin

Ihre Meinung zu EU-Kommission erlaubt Lufthansa Kauf von Air-Berlin-Teilen

Die EU-Kommission hat der Lufthansa den Erwerb der Air-Berlin-Tochter LGW unter Auflagen erlaubt. Die Lufthansa habe ausreichende Zugeständnisse gemacht. Derweil gab die Lufthansa-Tochter Eurowings bekannt, dass sie Anfang 2018 knapp 300 Flüge streicht.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
3 Kommentare

Kommentare

Caligula18
die EU mal wieder

Na, wird aber nicht viele Millionen einbringen. Fest steht, der 100 Mill. EUR Verlust des dt. Steuerzahlers wird dadurch nicht kleiner. Der Schaden war schon entstanden, als sich die Brüssel-Eurokraten eingemischt hatten...

Einfach Unglaublich
Und ...

... bei Niki war das nicht möglich?

EU- danke für gar nichts!

suomalainen
es fängt schon an:

"Derweil gab die Lufthansa-Tochter Eurowings bekannt, dass sie Anfang 2018 knapp 300 Flüge streicht."

und warum? ganz einfach, weniger verbindungen bedeuten, dass man die tickets nochmal verteuern kann.

und erzähle mir bloss keiner mehr, Merkel oder Dobrindt hätten davon nichts gewusst. da läuft ein ganz schmutziges spiel und Berlin hat die finger drin.