Ein demontierter Schriftzug der Firma Schlecker liegt auf dem Gelände des früheren Zentrallagers.

Ihre Meinung zu FAQ: Welches Urteil erwartet Schlecker?

Gut fünfeinhalb Jahre nach der Pleite der Drogeriemarktkette Schlecker wird in Stuttgart heute das Urteil gegen Anton Schlecker und seine Kinder Meike und Lars gesprochen. Was ist der Hauptstreitpunkt - und wie findet das Gericht zu seinem Urteil? Von Kolja Schwartz.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
2 Kommentare

Kommentare

Theodortugendreich
Der Mann hat nachweislich ein Milliardenvermögen ...

... in dem Laden versenkt.
Der Fehler liegt im niedrigen einstelligen Prozentbereich. Das Rechtssystem ist hier zu kleinkariert. Der Gesetzgeber ist aufgefordert hier nachzujustieren.

das ding
Brisant.

"(...) Hier soll er überhöhte Stundensätze statt der in der Branche üblichen Pauschalvergütungen gezahlt haben."

Diese Formulierung erweckt den Eindruck, als waere exakt das ein Strafgrund oder der relevante Vorwurf. Eine brisante Formulierung an unverhoffter Stelle. Die Spekulation zum Thema Stundensatz fuer Fahrer und Packer schliesst sich an: Was ueberhoet ist, muesste im Vergleich dann wohl angemessen sein. Anton Schlecker als Robin Hood waere dann logisch die naechste Ueberhoehung.