DeutschlandTrend

Ihre Meinung zu DeutschlandTrend: Besserer Klimaschutz darf etwas kosten

Steigende Kosten für Energie - das könnte eine Konsequenz sein bei den Bemühungen um einen besseren Klimaschutz. 63 Prozent der Deutschen würden Mehrkosten in Kauf nehmen, wie der DeutschlandTrend im ARD-Morgenmagazin zeigt. Beim Thema Weihnachtseinkauf herrscht Einigkeit.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
2 Kommentare

Kommentare

Sisyphos3
63 % der Deutschen würden Mehrkosten in Kauf nehmen,

und wieviel Mehrkosten wären für die akzeptabel
wäre vielleicht auch wichtig zu erfahren

Gassi
Was für ein Widersinn!

Wer sagt denn, dass der Kohle-Ausstieg mehr Geld kosten muss? Klar, wenn man den Konzernen die alten Anlagen gewinnbringend abkaufen wird oder ein Nutzlos-Konstrukt wie das EEG etablieren will, dann steigen die Kosten - ohne wirklich was zu bewegen. Reale Erneuerung, wirkliche Innovation bedeutet eben, den alten Sch... außer Dienst zu stellen. Es gibt Alternativen und Reaktions-Möglichkeiten - aber sie werden den Strom-Erzeugern nicht schmecken. Wenn die pfiffige gewesen wären, hätten sie ihre Bude in den letzten Jahren längst umgebaut - aber sie haben nur Wunden geleckt und warten auf das nächste Programm a la Brennstoffsteuer & Co. Längst beobachte ich deren Aktien, aber einsteigen will ich nicht: hoffnungslos zu träge!