Osama Bin Laden

Ihre Meinung zu Dateien veröffentlicht: Einblicke in Bin Ladens Leben

Die CIA hat 470.000 Dateien aus Osama bin Ladens Besitz veröffentlicht - unter anderem ein Hochzeitsvideo seines Sohnes. Sie wurden in Abbottabad, dem letzten Versteck des Al-Kaida-Führers, gefunden. Laut Forschern ermöglichen die Dateien neue Erkenntnisse.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
4 Kommentare

Kommentare

linos203
Hab' mir das eine oder andere angeschaut ...

... wenn ich sowas in Dtl. veröffentlichen würde, dann wäre ich wenige Tage später im Gefängnis, wegen ...
a) Unterstützung einer terroristischen Vereinigung
b) Urheberrechtsverletzung, ich fand nämlich (VID-009567 Corpse.Bride.2005.DVDRip.rmvb) ein wie der Titel schon sagt DVD Rip von Tim Burtons Corpse Bride englische Version mit arabischen Untertitel

Andreas Unzufrieden
Direkter Einsatz zählt sich aus

Es hat sich also ausgezahlt, dass die Jungs von der US-Spezialeinheit da rein gegangen sind und man nicht einfach nur eine Tomahawk zu bin Laden geschickt hat.

.Krischan
@ 21:06 Andreas Unzufrieden

Das sehe ich aber anders - Bin Laden zu töten, ohne dass es zu einer Gerichtsverhandlung kam (üblich für einen Rechtsstaat), ist mehr als daneben.
Übrigens: In einer Doku zum Tod Bin Ladens sagte jemand von einem deutschen Sonderkommando, dass eine Spezialeinheit niemals (unter solchen Umständen, wie sie bei Bin Ladens Tötung waren) "aus Versehen" die Zielperson eliminieren würde, wenn sie den Auftrag hat, sie lebend rauszuholen. Eine Sondereinheit würde eben darauf trainiert werden. Auch sprach er vom Equipment, was man für die Festnahme Bin Ladens hätte nutzen können.
.
Jetzt hat man also irgendwelches Material - nicht aber den dafür verantwortlich gemachten Chef, den man hätte befragen können.
Das hat einen sehr faden Beigeschmack.

Gast
linos203

Quod licet Iovi non licet bovi ;-)
Wer was veröffentlicht, das macht wohl dann den Unterschied.
Oder mit Orwell gesagt: Alle Tiere sind gleich, ...... ;-)