Kommentare

Juristische Offensive? Wird scheitern

Als langjähriger Kenner des Landes habe ich wenig bis kein Vertrauen in die Behörden des Landes. Das Land ist vom Staatspräsidenten bis hinunter zum einfachsten Bürger durch und durch korrupt.

Das Vertrauen der Bevölkerung

... haben sich die Regierungstruppen soweit ich weiß, auch nicht verdient.

Da sollte man auch genauso nachgucken, wer vor Gericht gehört.

Wie Prozesse ausgehen,

die politisch motiviert sind, sprich deshalb durchgeführt werden, um das Vertrauen der Bevölkerung zu erlangen, kann ich mir gut vorstellen. Es wird Unrecht mit Unrecht vergolten. Wahrscheinlich hat ein Großteil der dann Angeklagten eine harte Strafe durchaus verdient, aber bestimmt nicht alle. In den Großteil der afrikanischen Rechtsprechung hätte ich eh kein Vertrauen, kommen noch politische Motive hinzu, dann schon gar nicht.
Man darf gespannt sein, ob unsere Medien hier am Ball bleiben oder irgendwann ein Dreizeiler unter Berufung auf Amnesty International erscheint, der die Massenhinrichtung tausender möglicher Boka Haram- Kämpfer meldet.

Darstellung: