Die Bürgermeisterin von Barcelona, Ada Colau

Ihre Meinung zu Barcelonas Bürgermeisterin gegen Abspaltung Kataloniens

Barcelona ist die Hauptstadt und wirtschaftlich bedeutendste Metropole Kataloniens. Doch die Bürgermeisterin, Colau, hat sich nun gegen eine Abspaltung ausgesprochen. Nach den Demonstrationen vom Wochenende erhöht sich damit der Druck auf Regierungschef Puigdemont.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
2 Kommentare

Kommentare

Sisyphos3
Meinungsvielfalt

so sollte es doch auch sein
andere Meinungen diskutiert ... abstimmen läßt
und dass man die Mehrheitsmeinung akzeptiert

realist999

Die "Demonstranten" wurden zehntausendfach kostenlos per Bus aus anderen Provinzen herbeigekarrt. Katalanen waren kaum bei den Demos dabei. Sonst hätte die Polizei ja wieder zugeschlagen. Der Bürgermeisterin hat man Zugeständnisse seitens Madrid gemacht, Regierungschefin von Katalonien zu werden (Quelle:elPais)