Vorbereitung auf der Baustelle des Albvorlandtunnels bei Kirchheim unter Teck (Baden-Württemberg)

Ihre Meinung zu Interview zu Befristung: "Befristung schafft Unsicherheit"

Akademiker und Hilfsarbeiter sind besonders von Zeitverträgen betroffen, erklärt Arbeitsmarktexperte Werner Eichhorst im Gespräch mit tagesschau.de. Doch während die Unsicherheit bei den einen meist vorübergeht, müssen die anderen ihr ganzes Berufsleben zittern.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
1 Kommentare

Kommentare

Einerer

Die Arbeitgeber scheuen jedes Risiko.
So werden Absolventen zu verschiebemasse.
Da sich es hier um fachkräfte handelt, verstehe ich das vorgehen absolut nicht. Trauen die firmen ihren Einstellungskriterien nicht? Oder wird doch immer nur nach der noch billigeren kraft gesucht?
Bei saisongeschäften könnte man das ja verstehen.
Aber im grossen und ganzen ist unsere Wirtschaft Saison unabhängig.
Wie soll man da auf 40-50 Beitragsjahre für die rente kommen?
Dieses Gebaren gehört unterbunden.
Echte Arbeit darf auch gut und dauerhaft bezahlt werden.
Es sind nicht die Shareholder, die das land voran bringen.