Theresa May

Ihre Meinung zu Brexit-Pläne: Nur gut Ausgebildete dürfen länger bleiben

Mit Umsetzung des Brexit will Großbritannien Medienberichten zufolge die Einwanderung vor allem gering qualifizierter EU-Bürger stark einschränken. Längere Arbeitsgenehmigungen sind demnach nur für besser Verdienende geplant. Von Stephanie Pieper.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
11 Kommentare

Kommentare

Engländer in Bayern

Es könnte sein, diese Leak ist für die Ohren die Brexit-Fanatiker, und wann May spricht am Parteitag nächsten Monat, sie ändern Ihr Position und sage GB will in Binnenmarkt und Zollunion bleiben und auch die kosten bezahlen. Man kann hoffen mindestens!

nie wieder spd

Das ist eine eklatante Diskriminierung schlecht gebildeter Menschen. Die schlechtere Bezahlung von un - und schlechtgebildeten Menschen ist auf der ganzen Welt ein Diskriminierungsverbrechen. Bin mal gespannt, wann sich die UN um dieses Problem kümmert?

Old Lästervogel
Rosinenpickerei? Schon geht es weiter

mit GB, dass man sich nur das Beste heraussucht. Aber, warum nicht? Das machen unsere deutschen Firmen doch genau so. Ich bin mal gespannt, ob man jetzt wirklich mal zu Potte kommt, denn noch ist nichts in trockenen Tüchern. Ich bezweifle, dass man bis 3/19 mit den Verhandlungen fertig wird.

Chris Wilder
Heiterer Kontrast

Zwei Aspekte: 1. So eine Äußerung sollte sich die derzeitige noch-Merkel trauen. Was da los wäre! Phantastisches Feed-Back Konzert. Beleibtes Duckmäusertum passt sich natürlich wieder an, tut nichts und sitzt alles aus. 2. Nachdem England so viele Staaten ausgebeutet und ganze Wirtschaftszweige vernichtet hat, schaut Europa einfach weg. Es werden heitere Zeiten kommen, wenn wir finanziell gefilzt werden, ob wir auch ausreichend Kapital für die Insel mitbringen. Die Premierministerin T. May ist jedenfalls gealtert, im doppelten Sinne.

SydB
Das sind die Vorboten des Brexites

Jetzt zeigt sich langsam die grausame Fratze des Brexites, sein wahres Gesicht wird immer deutlicher. Ich bin davon überzeugt, es wird noch viel schlimmer werden.
Ein Ausweg ist den Brexit jetzt noch zu stoppen. Wenn sich die volle Dynamik entfaltet wird es noch grausamer.

Deshalb mein Aufruf, Frau May, stoppen sie den Brexit. Es ist spät aber noch nicht zu spät.

silverbeard
Aufenthaltserlaubnis

Schade, dass die jetzt dort lebenden Ausländer ein ständiges Bleiberecht haben werden.
Die deutschen Ärzte, die zur Zeit in England arbeiten, hätten wir gut brauchen können.

IckeDette
Klassiker

Menschen sind egal, aber Brain-Drain ist okay. Würde mich interessieren wie die britischen Nationalisten es finden, dass gerade Besserverdienern die Tür geöffnet wird.

Gast
Ist doch vorteilhaft,

wenn man auf einer Insel lebt.

RealNoName
Naja

Ich kann verstehen das sie nur die Elite wollen, aber das ist genau die Rosinenpickerei die verhindert werden muss. Alle anderen EU Staaten leben mit den positiven wie auch den negativen Effekten. Aus meiner Sicht überwiegen die positiven Punkte und das muss England merken! Sollten Sie solche Forderungen durchbekommen wird die EU zugrunde gehen, was für uns alle massive Konsequenzen haben würde. Ich bin weis Gott nicht mit allem einverstanden aber das wäre ein riesiges Problem und würde Deutschland massiv Schaden!

Werner40

Mit 100000/Jahr Nettozuwanderungsbegrenzung aus EU Staaten ist kein großer Unterschied zur jetzigen Situation vorhanden. Dafür der ganze Aufwand ?

holyknights_returns

jetzt fehlt eigentlich noch der Artikel, der schreibt:
"May schadet England, es ist einfach falsch, falsch und nochmal falsch."
Sie beendet für viele Dreamer eine Zukunft in GB.