Claudia Roth

Ihre Meinung zu Fake-Zitat auf Facebook: Roth mahnt Steinbach ab

Immer wieder tauchen falsche Zitate von Politikern auf Twitter und Facebook auf. Nach der Veröffentlichung einer schon längst als Fake bekannten Aussage der Grünen Claudia Roth ist diese nun rechtlich gegen Erika Steinbach vorgegangen. Von Melanie Bender.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
2 Kommentare

Kommentare

rossundreiter
Steinbach.

Meiner Ansicht sind das bei Steinbach klare Anzeichen von Senilität, zumindest im Bezug auf Internet und soziale Netzwerke.

Anders lässt sich ein derart sorgloser Umgang einer Berufspolitikerin mit irgendwo aufgeschnappten Zitaten kaum erklären.

eine_anmerkung
Ich muss sagen ich....

Ich muss sagen ich bin AfD-Wähler und ich kann Frau Roth leiden wie Bauchweh, wenn das jedoch so ist wie der Bericht vorgibt, ist Ihre Verhaltensweise richtig. Gleich welchen politischen Lager muss unser aller Interesse sein, ausschließlich mit reproduzierbaren Fakten zu agieren. Darüberhinaus müsste jedem der sich auch nur oberflächlich mit dem Islam auskennt wissen, das der Islam genau gegenteilig zum angeblich gesagten steht. Eine größere Kompetenz dürfte man deshalb selbst Frau Roth attestieren und aus diesem Grunde hätte das angeblich gesagte als Fake aufgefallen sein müssen. Aber wie gesagt, sowas gehört sich nicht.