Markus Preiß

Ihre Meinung zu Großbritannien: "Klarer May-Sieg hätte Brüssel gefreut"

Schadenfreude in Brüssel? Nur ein bisschen. Es überwiegt die Sorge um die Brexit-Verhandlungen, sagt Markus Preiß, Chef des ARD-Studios in Brüssel. Wird Großbritanniens EU-Austritt nach hinten verschoben, komme das alle Seiten teuer zu stehen.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
2 Kommentare

Kommentare

Biocreature
Natürlich würden jetzt die Brexit Beführworter (auch hier)...

...jetzt sagen, ihr wählt solange bis das Ergebnis passt.

Aber ich gebe zu bedenken, daß ich mittlerweile glaube das selbst die die damals für den Brexit gestimmt haben viele dabei sind die merken welcher Konsequenzen dieser Schritt haben wird.

GB wird nach einem Brexit deutlich schlechter da stehen. Und das vielleicht für Jahrzehnte oder immer.

Wenn ich mir die Bevölkerungsschichten ansehe, die ein Verbleib in der EU gewählt haben, dann waren dies
eher junge Leute, Familien
Also die Zukunft.

Die älteren eher konservativen Wähler, die immer noch daran festhalten wollen was England schon lange nicht mehr ist - eine See-u.Weltmacht, die wollten ihr ach so geliebtes Königreich wieder für sich haben.

Die Zeit läßt sich für kein Land zurück schrauben.
Dieser Zug ist längst mit der Globalisierung abgefahren und fährt mit hohem Tempo in die Zukunft.

Man muß dies nicht unbedingt gut heißen.
Aber man muß sich dieser Situation stellen.

Also liebe Briten wählt nochmal neu.

Biocreature
@16:11 von pfitch - All Ihre Argumente gab es vor der EU auch..

...schon.

Nur mit dem Unterschied, daß es den Menschen damals schlechter ging wie heute.

Auch wenn ich mit der Politik in Deutschland nicht einverstanden bin, der Erfolg ist mit der EU/ Euroeinführung deutlich größer als zuvor.

Das gilt auch für Länder wie GB, F.