Jasna Strick

Ihre Meinung zu Hass im Netz: "Jeder Fremde könnte theoretisch beteiligt sein"

Jasna Strick war eine der Frauen, die im Januar 2013 unter dem Hashtag #Aufschrei über Sexismus twitterten. Seitdem ist sie Zielscheibe für Hasskommentare. Ein Gespräch über ihr Leben unter digitalem Dauerbeschuss.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
3 Kommentare

Kommentare

Rumpelstielz
Hass im Netz ... #Aufschrei über Sexismus

Was immer das alles ist oder soll, zeigt sich doch, das die gute Muslima gar nicht so schlecht beraten ist, ihr Gesicht zu verhüllen. Nicht weil es zwangsweise unansehnlich sein muss, sondern ganz einfach, weil man im Netzt nicht Nase zeigt.
Man darf dem perfiden faschistoiden Gesindel (anderswo mit anderem ideologischen Background) nicht mehr Ziel bieten als nötig, nur dann ist man nicht nur frei in der Rede, sondern behält auch seine Gesundheit, seinen Garten und seine Identität für sich.

zerocool76
Geheimtipp

Das beste Mittel war, ist und bleibt das Fernbleiben von diesen Plattformen.
Damit nimmt man den Hassern die Bühne und selbst hat man mehr Zeit für wirklich wichtige, reale Dinge im Leben.

Moderation
Schließung der Kommentarfunktion

Liebe User,

um Ihre Kommentare zum Thema „Hass im Netz“ besser bündeln zu können, haben wir uns entschieden, die Kommentarfunktion in diesem Artikel zu schließen. Gern können Sie das Thema hier weiter diskutieren: "http://meta.tagesschau.de/id/123922/tagesschau-aktion-gegen-hatespeech-…"

Viele Grüße
Die Moderation