Sendungsbild

Ihre Meinung zu Homosexuelle in Tschetschenien: Verfolgt, gefoltert, getötet

Schwule leben in Tschetschenien in Gefahr für Leib und Leben. Der Sicherheitsdienst von Republikchef Kadyrow verfolgt sie - und foltert sie teils zu Tode. Golineh Atai hat für die tagesthemen mit tschetschenischen Homosexuellen gesprochen, die sich in Russland verstecken.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
2 Kommentare

Kommentare

Bernd Höcke
In Russland?

Als Homosexueller würde ich mich nicht in Russland verstecken. Auch dort gibt es jede Menge Repression für Homosexualität.

Hackonya2
Homosexuelle

Ich bin nich Homo und empfinde es auch nicht als schön, aber jeder soll doch das für sich selber entscheiden womit er meint glücklich werden zu können. In den meisten Religionen ist es auch verboten, aber selbst da kann jeder entscheiden, ob er sündigen möchte oder nicht? Tschetschenien hat nicht soviel Geld wie Saudi Arabien oder ist nicht so bedeutend, wie der Iran, sonst würde man wohl solche Nachrichten nicht zu lesen bekommen? Was sagt der Vatikan zu den Homosexuellen?