Kommentare

"Vorgesehen sind darin

"Vorgesehen sind darin Rentenkürzungen und höhere steuerliche Belastungen."
-----
Die griechische Durchschnittsrente liegt wenn ich mich nicht irre jetzt schon unterhalb des deutschen Hartz 4 Satzes und dennoch faellt den Glaeubigern nichts besseres ein, als ein jedes mal weitere Rentenkuerzungen zu fordern. Warum nicht gleich die Renten in Griechenland abschaffen und zum Ausgleich gibt es einmalig 7.62 fuer die Betroffenen?

Alternativ waere ich ja eher fuer den Verkauf von Staatseigentum, also Panzer, U-Boote, Kampfflugzeuge....

Warum verzichtet Griechenland

Warum verzichtet Griechenland nicht endlich auf den EURO. Die Eurokraten wollen zum Schaden der EU weiter daran festhalten, aber auch die Griechen haben den Schaden davon. Wann endet das endlich

Die armen Griechen!

Die, die die Krise verursacht haben, haben ihr Geld schon lange in Sicherheit gebracht. Der normale Griechische Staatsbürger wird bis auf den letzten Cent ausgepresst.
Das, was hier kurz mit "Rentenkürzung" bezeichnet wird, bedeutet inzwischen (nach mehrfachen Kürzungen) für den ehemals lohnabhängig Beschäftigten und kleinen Beamten, trotz Jahrzehnten des Einzahlens, Renten auf Hartz IV Niveau!
Die steuerliche Belastung für kleine Geschäftsleute beträgt inzwischen fast 60%. Dazuzurechnen sind die 24% Mehrwertsteuer (keine Ermäßigungen mehr!), denn soetwas wie Vorsteuerabzug wie in Deutschland gibt es nicht.
Für's Leben bleibt da nicht mehr viel.
Deshalb werden wir auch dieses Jahr wieder nach Griechenland fahren, um diese so freundlichen Menschen in diesem wundervollen Land zu unterstützen. Wir buchen alles bei lokalen Anbietern, weil von dem Geld, was wir hier an Reiseunternehmen zahlen, dort weniger als 50% ankommt !

Griechenland

Würde gerne wissen wollen, wie es zu dem Schuldenberg nur kommen konnte.

Darstellung: