Central European University (CEU) in Budapest

Ihre Meinung zu Streit um Soros-Universität: Hochschulgesetz in Ungarn unterzeichnet

Der Protest war groß, doch konnte er nichts ausrichten: Ungarns Präsident Ader hat das umstrittene Universitätsgesetz unterzeichnet, das wohl das Aus der CEU bedeutet. Weltweit hatte es Widerstand gegen das Gesetz gegeben.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
1 Kommentare

Kommentare

zerocool76

Ich betrachte Herrn Soros als ganz zwielichtige Gestalt und traue dem Herrn nicht über den Weg. Zu oft fällt der Name in Zusammenhang mit Destabilisierungen oder auch beim Flüchtlingsstrom.

Von daher kann ich das Vorgehen der Ungarn durchaus nachvollziehen. Herr Soros könnte doch auch ganz einfach eine Uni in den USA ins Leben rufen oder die (noch) bestehende an das dortige Gesetz ankoppeln, dies will er aber offensichtlich nicht. Was für mich schon wieder ein wenig fragwürdig ist, bezogen auf Herrn Soros.