Andreas Flocken, NDR

Ihre Meinung zu Militärexperte: US-Luftangriff als Strafaktion mit Bedacht

Der US-Militärschlag in Syrien ist mit Bedacht ausgeführt worden, so NDR-Militärexperte Andreas Flocken. Er sieht darin eine Strafaktion Trumps nach dem Giftgaseinsatz. Ob sich Assad dadurch einschüchtern lassen werde, hänge vor allem von Russland ab.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
5 Kommentare

Kommentare

andererseits

Moskau hat bereits das Abkommen ausgesetzt, nachdem sich Russland und die USA über ihre Flugbewegungen in Syrien informieren. Die Vereinten Nationen erleben wiederholt, dass ihre Autorität durch Alleingänge untergraben wird. Die Frontenbildung wird verstärkt... Alles in allem kann ich keine "Aktion mit Bedacht" erkennen.

No pasaran
Ein Militärexperte sollte wissen…

… Dass solche Operationen spontan nicht durchgeführt werden können. Sie ist Wochen vorher vorbereitet worden, und sobald ein Vorwand gefunden oder erzeugt wurde, sofort ausgeführt. Die prinzipielle Entscheidung muss vor einigen Wochen getroffen worden sein.

krittkritt
Da hieß es, das syrische Volk müsste darüber entscheiden, wie es

mit Assad weitergeht"

Soll das jetzt nicht mehr gelten? Fürchtet die Nato die Popularität Assads, die sie nach einer in Auftrag gegebenen Umfrage selbst festgestellt hat (70% pro Assad)?

Thomas Wohlzufrieden
Unbedacht

Bis jezt gibt es nicht den geringsten Beweis dafür, das Syrien den Giftgasanschlag durchgeführt hat. Es besteht aber die Möglichkeit, das derAnschlag nur ein einziges Ziel hatte: Das er nämlich Syrien in die Schuhe geschoben werden soll, um die Position von Assad weiter zu schwächen, und seine Beteiligung, bei der Suche nach einer Lösung des Syrienkonfliktes auszuschließen.

Moderation
Schließung der Kommentarfunktion

Liebe User,

um Ihre Kommentare zum Thema „Syrien“ besser bündeln zu können, haben wir uns entschieden, die Kommentarfunktion in diesem Artikel zu schließen. Gern können Sie das Thema hier weiter diskutieren: http://www.tagesschau.de/ausland/reaktionen-syrien-103.html

Viele Grüße
Die Moderation