Margret Thatcher vor ihrem Amtssitz in 10 Downing St

Ihre Meinung zu Londons Sicht auf die Brexit-Rechnung: Vorbild Thatcher

"Wir zahlen nichts" - sobald Großbritannien aus der EU ausgetreten ist, gibt es kein Pfund mehr für Brüssel. Das ist zumindest die Sicht der Brexit-Hardliner in London. Ein bisschen profitieren will man aber weiter von der EU. Ihr Vorbild: Margaret Thatcher. Von Stephanie Pieper.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
2 Kommentare

Kommentare

Andi13
Ja...

Wenn sie erstmal ausgetreten sind..aber bis dahin gelten die abgeschlossenen Verträge.

meinungsquirl
Politische Verantwortungslosigkeit

"Vermutlich wird der Streit ums Geld erst Ende 2018 oder Anfang 2019 auf einem EU-Gipfel beigelegt, nach einem nächtlichen Verhandlungspoker."

Jedes mal, wenn ich von diesen nächtlichen Elefantenrunden lese, in denen es nicht mehr um die inhaltlich vernünftige Lösung geht, sondern nur noch darum, wer sich am geschicktesten die Nacht um die Ohren schlägt, um noch ansprechbar zu sein, wenn alle anderen schnell ins Bett wollen, dann kommt die Wut in mir hoch.

Diese ganzen hochbezahlten Politiker faseln von Verantwortung und sonstwas, aber sehen nicht die Verantwortung, Abkommen ausschließlich in zurechnungsfähigem Zustand zu schließen und ggf. eben mal einen Gipfel ohne Abschluss zu beenden.

Egal ob Brexit oder sonstwas, ich will es nicht mehr erleben, dass unsere Politiker sich solchen unwürdigen und verantwortungsfernen Abschlussritualen hingeben! Danke.