Ihre Meinung zu: Weihnachtsmarkt-Anschlag: Verdächtige in Istanbul gefasst

20. März 2017 - 18:23 Uhr

Drei Monate nach dem Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt haben türkische Behörden vier Verdächtige festgenommen. Sie sollen Kontakt zum Attentäter Amri gehabt haben.

Artikel auf tagesschau.de
Bewertung:
4.42857
Durchschnitt: 4.4 (7 votes)
Schlagwörter der Meldung:
Geo-Schlagwörter der Meldung:

Kommentare

Amri war doch Einzeltäter

So wurde es uns doch ganz offiziell erzählt.

Entweder das stimmte nicht, oder die Türkei will jetzt mit irgendwelchen dubiosen Festnahmen Widergutmachung für die Nazivergleiche betreiben.

Das sieht ganz nach

Bauernopfer aus.

re demokratieschue

"Amri war doch Einzeltäter

So wurde es uns doch ganz offiziell erzählt"

Und spricht jetzt was dagegen?

In dem Artikel steht nur, dass es Kontakte zu Amri gab. Damit ist einer noch lange nicht Tatbeteiligter.

Kleiner Dienstweg

Im Gegensatz zu meinen Vorrednern (zu diesem Zeitpunkt sind zwei Kommentare veröffentlicht) halte ich es immerhin für denkbar, dass diese Festnahmen ein Indiz dafür sind, dass trotz der derzeitigen Querelen auf der "oberen Ebene" die Zusammenarbeit auf unteren Ebenen funktioniert. Wäre jedenfalls wünschenswert.

MfG A.

um 17:05 von Demokratieschue...

"Nur Minuten vor der Tat schrieb er an einen Glaubensbruder, bei dem es sich womöglich um den am Mittwoch in Berlin festgenommenen Tunesier handeln könnte: "Mein Bruder, alles in Ordnung, so Gott will. Ich bin jetzt im Auto, bete für mich mein Bruder, bete für mich." Dann verschickte Amri noch ein Selfie von sich im Führerhaus des Lkw."

Das wurde am 28.12.16 unter anderem vom RBB bekannt gegeben.
Manchmal hilft es, wenn man einen Verdacht hegt und die Erinnerung einen trügt, kurz zu googlen, bevor man Thesen veröffentlicht.

Nicht verwundert !

Die Türkei ist nach wie vor Dreh und Angelpunkt des IS ! Ausländische Kämpfer benutzen immer noch die Türkei als Transitland um zum IS zu gelangen ! Obwohl die türkische Regierung diese Terroristen offiziell bekämpft , wird ein Auge zugedrückt ! Das wird sich leider auch nicht in ferner Zeit ändern !

Darstellung: