Gestaplete Euro-Münzen

Ihre Meinung zu EU-Haushalt 2017: Wer zahlt die Krisen-Rechnung?

Die EU zückt die Rechenbücher und plant ihren Haushalt für das kommende Jahr. Dabei wird vor allem offensichtlich: Die Krisen und ihre Folgen hinterlassen ziemliche Löcher im Zahlenwerk. Nun stellt sich die Frage: Wie die Finanzlücken am besten schließen? Von Karin Bensch.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
2 Kommentare

Kommentare

willi wupper sen.
ganz einfach

die bürger auf einen schlag um 20% enteignen. die linken und grünen wird es freuen.

A1962
British Correctness und Fairness

Ja, darauf hoffe ich, auf die "British Correctness" und "Fairness" - schließlich hören sich diese Begriffe auf Englisch wunderbar an. Wenn ich als Privatmann Vereinsmitglied bin und ich habe meine Mitgliedschaft noch nicht gekündigt, dann muss ich meinen Beitrag bis zum letzten Tag zahlen - auch wenn ich mich schon entschieden habe, den Verein zu verlassen.
Davon gehe ich aus - und hoffentlich auch alle EU-Politiker, dass unsere britischen Freunde das genauso machen!